Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thrill to Kill

Kritik Details Trailer News
TRAILER UND COVER SIND EINE FALLE!

Thrill to Kill Kritik

Thrill to Kill Kritik
6 Kommentare - 11.01.2014 von MarvelMan
In dieser Userkritik verrät euch MarvelMan, wie gut "Thrill to Kill" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Ich wollte meine Filmsammlung im Actiongenre erweitern und kaufte mir Sudden Death mit Van Damme und Thrill to Kill mit Lundgren, wobei ich letzteres bitterlich bereue! Van Damme hat mich bestens unterhalten und sein Film war richtig spannend, was man von Thrill to Kill (auch bekannt als Ambushed) nicht behaupten kann. Die Handlung spare ich mir an dieser Stelle, sie ist schnell zu durchschauen und auf Dauer einschläfernd. Ich wusste dass ich mich auf ein B-Movie einlasse, doch es entpuppte sich doch ziemlich schnell als F-Movie. Man findet einfach nichts Gutes an den Film, die schreckliche musikalische Untermalung ist furchtbar getimt und aufdringlich, was einen schnell das Blut in den Adern zum Kochen bringt. Von den Bildern her hat man meisten das Gefühl, das der Kameramann besoffen ist und nur hin und her wankt, was einen auch schnell zu viel wird. Neben der Handlung die dünn wie Klopapier ist, gibt es auch eine Menge Blut gegen Ende. Viele Menschen (darunter viele Frauen) werden einfach saudämlich abgeschlachtet, was sogar mich als Action Fan mehr als erbost. Die meinen auch das wenn sie gegen Ende eine Massenschießerei veranstalten und Cops und andere brutal umbringen (eine ältere Dame mit einen Kopfschuss!) sind viele wieder milde gestimmt. Drehbuchschreiber, Regisseur und die Produzenten gehören für diesen Film weggesperrt und mir drängt sich immer die Frage auf, was Lundgren geritten hat bei diesen Film mitzumachen, war er auf Droge oder was! Die größte Schweinerei kommt aber erst noch! Im Trailer dachten viele dass es ein guter, zweitklassiger Action-Thriller mit Dolph Lundgren (The Expendables 1-3), Vinnie Jones (Mean Mashine- Die Kampfmaschine) und Randy Couture (ebenfalls The Expendables 1-3) in den Hauptrollen wird und das coole Cover hat die Illusion verstärkt. Kaum hatte ich den Film ans Laufen gebracht, quasselt so ein No name Schauspieler einen wirren Dialog und schon war klar, dass Lundgren schon mal nicht der Hauptdarsteller ist, so wie es im Trailer und auf dem Cover zu sehen ist. In den ca. 93 Minuten (die einen wie eine Ewigkeit vorkommen) sieht man Lundgren vielleicht 10 Minuten und Jones aller höchstens fünf Minuten. Ich finde No name Schauspieler nicht schlimm, jeder hat mal klein angefangen, aber gleich zwei, unterbelichtete, unsympathische und schlechte Schauspieler als Hauptdarsteller? Das ist echt zu viel verlangt! Das Marketing war besonders clever, die potenziellen Käufer auf einer falschen Fährte zu locken, doch mit dieser Kritik will ich vermeiden, dass noch mehr Filmliebhaber auf diesen wirklich hinterhältigen Trick reinfallen und einen vermeidlichen Lundgren Film sehen bzw. kaufen. Ich gebe 0 von 10 Punkten, weil es der schlechteste, dümmste und hinterlistigste Film ist, den ich je gesehen habe! 0 Von 10 Punkten!

Thrill to Kill Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.01.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@eli4s

Wie es scheint hast du meine Kritik wirklich nicht ganz verstanden und nicht richtig gelesen.....

Lundgren und Van Damme als Garanten für Actionmüll darzustellen ist schon ein bisschen heftig, aber das ist halt deine Meinung. Erwartet hatte ich ein B-Movie mit Lundgren in der Hauptrolle, ein bisschen Handlung und einen Action-Thriller wie es der TRAILER, den ich im Vorfeld gesehen hatte, zeigte.

Aber ich habe jetzt keine Lust weiter zu diskutieren, bringt eh nichts....
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.01.2014 17:44 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
^^ ... also ich verstehe die Kritik schon vom Ansatz her gar nicht. Leute wie Lundgren und Van Damme sind doch bekanntermaßen Garanten für Actionmüll dieser Art, wie du sie hier auch beschreibst. Weiß nicht, was du erwartet hattest?

"gleich zwei, unterbelichtete, unsympathische und schlechte Schauspieler als Hauptdarsteller?"

Das trifft doch genau auf Lundgren und Van Damme (den Großteil ihrer Rollen, nicht (unbedingt) sie selbst) zu. Da hattest du doch mit ein paar Unbekannten zumindest ein potenziell positives Überraschungsmoment dabei.

Und aufgrund des DVD-Covers einen Film zu kaufen, ist ja auch wirklich das letzte, was man tun sollte^^ ... schade um die acht Euro^^
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.01.2014 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ ironman4

Die Effekte kann man schnell beschreiben: Sehr viel Kunstblut!

@ Peralk, sittingbull und Jack:

Ich kann Gift und Galle spucken über diesen Dreck! Knappe 8€ habe ich dafür ausgegeben, die ich besser sofort in die Mülltonne geschmissen hätte, wäre sicherlich effektiver gewesen! Ich stelle den Film sogar erst gar nicht in mein Regal, was ich noch nie gemacht habe! Irgendwie muss ich ihn loswerden, weiß aber noch nicht wie......

Nach diesen Erlebniss, strecke nur noch meine Fühler nach Van Damme Filmen aus, schlimmer gehts eh nicht..
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.01.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Selten so gelacht!

Coole Kritik mein Freund!
Es ist immer wieder ein Phänomen zu erleben das die B-Schauspieler versuchen durch den Temporären erfolg der Expendables Kapital zu schlagen.
Diese Rechnung geht aber nicht immer auf, wie man an dem von dir geschilderten Beispiel super sehen kann!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.01.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarvelMan

Finde deine Kritik auch gut und vor allem amüsant. Man muss einfach auch mal den Frust über so ne Scheiße ablassen und wenn man dass dann noch so hinbekommt wie du ist das doch schön!

Kann zu dem Film nichts sagen und werde wohl nach dieser Kritik nie was dazu sagen können laughing

Also hau rein.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
12.01.2014 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@MarvelMan

Gute Kritik aber ich hab noch ne Frage,
Wie sind so die Effekte?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY