Anzeige
Anzeige
Anzeige

RocknRolla

Kritik Details Trailer News
RockNRolla rockt!

RocknRolla Kritik

RocknRolla Kritik
2 Kommentare - 07.07.2013 von MarvelMan
In dieser Userkritik verrät euch MarvelMan, wie gut "RocknRolla" ist.

Bewertung: 5 / 5

Wie der Name schon vermuten lässt, rockt dieser Film gewaltig! Ich hatte mir den Film mit Null Erwartungen gekauft und war gespannt wie er ist. Nachdem ich RockNRolla zum ersten Mal sah, war ich begeistert! Eine sehr gut durchdachte und interessante Story, gepaart mit Action, guter Musik und vor allem eine Menge Humor, sind die Grundlagen dieses Gaunerfilms. Guy Ritchie hat eine spannende und sehr lustige Action- Komödie erschaffen, die in der Londoner Unterwelt spielt. Im Vordergrund steht die Bau-Mafia, angeführt von machtgierigen Lenny Cole (Tom Wilkinson), der Probleme bekommt, als ein reicher Russe sich in seinen Geschäften einmischt. Eigentlich wollten sie nur ein Geschäft abschließen, aber sie hatte nicht mit Kleinganoven (unter anderen Gerard Butler), einer Buchhalterin (Thandie Newton), wo man nicht weiß, für wen sie arbeitet und einen echten RockNRolla gerechnet! Was das ist, wird im Film aufgeklärt. Ich bin ein großer Gerard Butler Fan, was ein Grund war, weshalb ich mir diesen Film gekauft habe. Butler steht die Rolle des Ganoven One-Two sehr gut, die er auch sehr glaubhaft spielt. Er ist auch mein Lieblings Charakter in RockNRolla, weil er meistens lustig handelt. Idris Elba verkörpert One-Twos Gangster Kollegen, Mumbles, mit mindestens auch so viel Witz. Aber am witzigsten sind die beiden russischen Söldner, die durch ihre Hartnäckigkeit herausstechen. Eine sehr lustige Diskussion gibt es auch, wie man nämlich eine richtige Ohrfeige verteilt. Mehr kann und will ich nicht sagen, sonst würde ich noch den ganzen Film erzählen, deshalb, RockNRolla lieber ansehen! Langsam werde ich ein richtiger Guy Ritchie Fan, erst Sherlock Holmes eins und zwei, dann Bube, Dame, König, grAS und jetzt RockNRolla! Der Mann versteht was von seinem Handwerk! Fassen wir mal zusammen: Ist man Guy Ritchie oder Gerard Butler Fan, ist RockNRolla ein Muss! Mag man sehr gute Ideen, Action und Humor, ist RockNRolla auch ein Muss! Also, sollte jemand eine(s) dieser aufgezählten Personen und/oder Dinge mögen, sollte er diesen Film unbedingt gucken! Ich gebe diesen sehr guten Film 10 von 10 Punkten, warum? Weil RockNRolla rockt!

RocknRolla Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.07.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Von Snatch habe ich schon gehört, werde ich mir sicher bald noch kaufen! Wie findest du die Kritik?
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.07.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
falls du den noch nicht kennst: snatch - schweine und diamanten. meiner meinung nach ritchies genialster film!
Forum Neues Thema
AnzeigeY