Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Frighteners

Kritik Details Trailer News
Schaurig schön!

The Frighteners Kritik

The Frighteners Kritik
0 Kommentare - 15.07.2013 von MarvelMan
In dieser Userkritik verrät euch MarvelMan, wie gut "The Frighteners" ist.

Bewertung: 5 / 5

The Frighteners ist ein sehr lustiger, aber auch teilweise brutaler Geisterfilm, der aber nicht für jedermann etwas ist. Das liegt nicht nur an der Gewalt, wie zum Beispiel verschiedene Geister hingerichtet werden, sondern auch an den sehr einfallsreichen Ideen. The Frighteners ist wohl mein liebster Gruselfilm, weil er neben den schaurigen Momenten auch sehr viel Witz, gute Effekte (für 1996 sehr gut!) und einen fabelhaften Michael J. Fox beinhaltet. Aber auch der Regisseur ist nicht ohne. Peter Jackson (ja, der Herr der Ringe und Hobbit Schöpfer) hat nicht nur gute Ideen in diesen Film eingebracht, sondern auch sehr schöne Schauplätze, die der ganzen Story den richtigen Gruseltatsch verleihen. Der deutsche Titel „The Frighteners- Herr der Geister“ deutet schon darauf hin, dass jemand der Herr über Geister ist. Und das ist kein geringerer als Michael J. Fox, der den ehemaligen Architekten Frank Bannister spielt, der seid einen Unfall Geister sieht und mit ihnen Arbeitet. Aber als ein geisteskranker, toter Serienkiller erneut anfängt zu morden und die Polizei ratlos ist, muss Frank, der als einziger weiß, wer die ganzen Menschen tötet, selbst eingreifen, um das Morden zu beenden. Wie schon erwähnt, ist The Frighteners kein einfacher Horror- ober Gruselfilm, deshalb kommen Fans von Eingeweiden und viel Blut nicht gerade auf ihre Kosten, was auf keinen Fall ein Kritik Punkt ist. Ich mag eigentlich keine Gruselfilme, da es meistens keine richtige Handlung gibt und willkürlich Menschen abgeschlachtet werden. Deshalb ist The Frighteners anders, es gibt eine Handlung, die sehr spannend und fesselnd ist und es werden Menschen nicht so brutal umgebracht. Ich will nicht behaupten, dass dieser Film Harmlos ist, er ist schon zu Recht ab 18 freigegeben, aber vergleicht man The Frighteners mit anderen Filmen dieses Genres, sieht er aus wie ein Lämmchen. Michael J. Fox ist mein persönliches Highlight des Films, weil es eine Menge Spaß macht, ihn in seiner kauzigen Rolle zu sehen. Viele wissen es nicht, aber das ist bis jetzt die letzte große Rolle von Michael J. Fox, der leider ab diesen Zeitpunkt wegen seiner Parkinsonkrankheit kürzer treten musste. Im großen und ganzen ist The Frighteners einer meiner lieblingsfilme, der bei mir durch seine clevere Story, seinen köstlichen Witz und einen fabelhaften Michael J. Fox punktet. Ich gebe The Frighteners- Herr der Geister natürlich 10 von 10 Punkten.

The Frighteners Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY