Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher

News Details Kritik Trailer
Jack Reacher

"Jack Reacher"-Fortsetzung...hängt von Asien ab

"Jack Reacher"-Fortsetzung...hängt von Asien ab
3 Kommentare - Do, 17.01.2013 von Moviejones
DIe Zukunft von Tom Cruise als Jack Reacher steht auf der Kippe, eine Fortsetzung hängt von Asien ab.

Als Christopher McQuarrie mit Tom Cruise beschloss, Jack Reacher zu drehen (damals noch unter dem Titel "One Shot"), war der ursprüngliche Plan, eine ganze Filmreihe zu etablieren, basierend auf den vielen Romanen von Lee Child. Doch der Plan von einst steht auf der Kippe.

Zwar war Jack Reacher mit 60 Mio. $ ausgesprochen günstig und spielte bisher über 153 Mio. $ ein - gilt damit also als erfolgreich - doch für Paramount ist dies nicht genug. Eine Fortsetzung von Jack Reacher würde es unter den aktuellen Bedingungen nicht geben. Dennoch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn vieles hängt vom asiatischen Markt ab.

So startet Jack Reacher noch in China, Japan und Südkorea. Sollte der Film dort erfolgreich sein und es so weltweit auf 250 Mio. $ bringen, hätte er die Schwelle erreicht, die Paramount als Zielvorgabe gesetzt hatte. Aber selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, müsste es für Jack Reacher 2 noch Verhandlungen zwischen Paramount und Skydance Productions geben, denn die Fortsetzung kommt nur, wenn Cruise wieder dabei ist und die Produktionskosten nicht teurer werden.

Warten wir also ab. Jack Reacher kam am 3. Januar in die deutschen Kinos und ab dem 18. April ist Cruise in dem Science Fiction-Film Oblivion zu sehen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.01.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hab ich leider noch nicht gesehen.
Muss mich da wohl auf die Blu Ray gedulden. Kino ist sich da leider nicht ausgegangen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Von meiner Seite aus gabs auch wenig zu meckern. Also als Filmreihe MUSS ich das nicht haben, andersrum würd ich Cruise gerne wieder häufiger sehen, warum nicht in zwei Reihen :-) Ich schätze aber, dass der Film auf den asiatischen Märkten durchaus Potenzial hat, gute Action-Thriller laufen doch immer wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.01.2013 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Jack Reacher hat mir richtig gut gefallen. Teil 2 kann gerne kommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY