
HBO Max werkelt weiter fleißig an Harry Potter und obwohl wir die meisten Darsteller für die handlungstragenden Figuren bereits wissen, so stand bis gestern noch nicht fest, wer denn eigentlich den Score zum groß angelegten Serien-Reboot beisteuern wird. Diese Frage scheint nun geklärt zu sein, denn wie der Streamingservice über seine Kanäle ankündigte, wird -Komponist Hans Zimmer mit seinem Musik-Kollektiv Bleeding Fingers Music, allen voran den Komponisten Kara Talve und Anže Rozman, in die Fußstapfen des legendären John Williams treten, der den Score für die Filmreihe schrieb.
In einem veröffentlichten Statement drückte der in München geborene Filmmusiker seine Dankbarkeit aus, an dem Projekt mitwirken zu dürfen, ohne dabei die Verantwortung zu unterschätzen, die der musikalische Auftrag mit sich bringt. Man wolle mit dem Score die Zuschauer näher an die Geschichte des Zauberlehrlings heranbringen und zugleich dem von Williams komponierten Werk Tribut zollen.
Zimmer arbeitete schon mit vielen Hollywood-Größen für Filme wie Gladiator, die The Dark Knight-Trilogie oder Inception zusammen, sodass man sich auf eine einzigartige, E-Gitarren oder Synthesizer lastige, Musik freuen kann, die das zauberhafte Flair der Vorlage einfangen dürfte. Zuletzt war er für seinen musikalischen Beitrag bei F1 - Der Film mit Brad Pitt für einen Golden Globe nominiert und gewann für Der König der Löwen und Dune bereits zwei Oscars..
Die Harry Potter-Serie wird jedes von J. K. Rowling verfasste Buch in einer einzelnen Staffel adaptieren. Gerade werden die ersten beiden Staffeln produziert, damit man den Releasezeitraum von 2027 einhalten kann, ohne das eine zu große Pause zwischen Season 1 und 2 entsteht.
Hans Zimmer to Compose 'Harry Potter' HBO Series Original Score With Bleeding Fingers Music https://t.co/DK9cn33nMP
— Variety (@Variety) January 15, 2026
