Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magisch! Hans Zimmer als Komponist für HBOs "Harry Potter"-Serie verpflichtet!

Moviejones | 16.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Magisch! Hans Zimmer als Komponist für HBOs "Harry Potter"-Serie verpflichtet!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.01.2026 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.832 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Man macht zumindest da keine halben Sachen. Schmeckt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
16.01.2026 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 306 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ja bei der Musik haben sie ein gutes Händchen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2026 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.647 | Reviews: 20 | Hüte: 412

Da kann ich euch beide unter mir einfach nur zustimmen. Harry potter Serie-musikalisch ist tatsächlich in den guten Händen...jetzt wo HBO bei uns auch verfügbar ist,. Sollen das nur kommen smile

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
17.01.2026 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.832 | Reviews: 0 | Hüte: 39

@Chris Bin einfach extrem gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt und wie gut Staffel 1 dann ankommt bzw einschlägt. Denn ein Kracher kommt definitiv auf uns zu.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2026 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.647 | Reviews: 20 | Hüte: 412

@ SpiderFan: Nach bombastische 7 Büchern Verfilmung von Harry potter und sie in die Serie zu bringen. Wird kein leichte Unterfangen sein. Und Williams HP Hauptthema ist genauso lägenderen wie Superman Thema oder Star Wars und Indianer Jones. Umd Mann muss auch sagen, das HBO bisher immer geliefert hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2026 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.402 | Reviews: 48 | Hüte: 840

Ich bin ein riesiger Hans Zimmer-Fan - und vielleicht genau deshalb auch mehr als skeptisch, ob dies eine gute Wahl ist. Hans Zimmer hat eine riesige Auswahl toller Scores, aber vorallem die Kompositionen der letzten Jahren passen für mich persönlich nicht zu dem, was ich mir von Harry Potter erwarte und wünsche.

Zudem hab ich bereits jetzt Angst, dass er Willams Score Tribut zollen möchte. das ging für mich schon bei Warner Werken wie Gunns Superman oder davor in Justice League komplett schief. Bis auf den Snape Darsteller hält man sich zudem sehr an die Vorlage und dadurch auch an die filme - ich bleib weiterhin skeptisch bzgl. des Settings oder des Looks und nun auch bzgl. des Scores. Wenn man schon nach 15 Jahren ein Remake braucht, dann sollte es auch so eigenständig wie möglich sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2026 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.926 | Reviews: 148 | Hüte: 757

Sehe ich wie Duck-Anch-Amun im ersten Absatz. Wenn ich mir Hans Zimmers Musik in Harry Potter vorstelle, kommt mir nur der Gedanke, dass sein Stil der letzten Jahre irgendwie nicht so recht passt.

Hans Zimmer macht tolle Filmmusik, ist aber in seinem Stil auch zu eingeschränkt, als dass man ihn an jedes Genre und jeden Film als Komponisten ranlassen sollte. Seine Musik ist eher bombastischer, lauter, epischer, dröhnender und wuchtiger. Bei Harry Potter erwarte ich eher sanftere und melodischere Klänge. John Williams hat da schon besser gepasst, ebenso die nachfolgenden Komponisten wie Alexandre Desplat.

Aber andererseits: Was kümmerts mich? Ich liebe die Filme und werde die Serie sowieso nicht schauen, weil sie gegen die Filme doch nur verlieren kann. Ich würde sie ständig mit den Filmen vergleichen und sowieso nur Kritikpunkte haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema