Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter

News Details Reviews Trailer
Ankündigung in Kürze möglich

Offiziell angekündigt: Erster Teaser zur "Harry Potter"-Serie von HBO Max (Update)

Offiziell angekündigt: Erster Teaser zur "Harry Potter"-Serie von HBO Max (Update)
59 Kommentare - Sa, 15.04.2023 von N. Sälzle
Mit einer Staffel pro Buch könnte HBO Max den "Harry Potter"-Abenteuern bald zu neuem Leben verhelfen, nun eben in Form einer Serie.

++ Update vom 12.04.2023: HBO Max hat mit neuen Trailern einen Einblick auf kommende Serien-Highlights geboten. Darunter hat man mit einem ersten Teaser-Trailer die Gelegenheit genutzt und die Serienumsetzung zu Harry Potter jetzt auch offiziell angekündigt.

Versprochen wird eine getreue Adaption der Bücher. Weitere Informationen, wie zu Darstellern, oder gar ein Datum, gibt es für die Serie noch nicht. Anhand der Musik im Teaser und dem Blick aufs bekannte Hogwarts scheint man sich aber stilistisch nah an den Filmen halten zu wollen.

"Harry Potter" Staffel 1 Teaser 1

++ News vom 04.04.2023: Seit längerem ist immer wieder mal die Rede von weiteren Harry Potter-Filmen oder auch einer Harry Potter-Serie. Letztere scheint nun tatsächlich in greifbare Nähe zu rücken, denn wie mehrere Medien inzwischen berichten, nähern sich Warner Bros. Discovery und HBO Max einem Vertragsabschluss mit den entsprechenden Vertragspartnern.

Näheres zu besagter Serie könnten wir schon bald erfahren, denn am Mittwoch möchte Warner Bros. Discovery ein Presseevent abhalten, das sich natürlich ideal als Plattform für eine solche Ankündigung eignen würde.

Und was könnte man sich unter der Serie vorstellen? Offenbar peilt man an, dass jede Staffel der Serie auf einem Buch der Vorlage basieren würde. J.K. Rowling wäre zudem kreativ in die Serie eingebunden, würde aber nicht als alleinige Serienschöpferin und auch nicht als Showrunnerin in Erscheinung treten.

Interessant ist, dass man bei der Meldung bislang um den Begriff "Reboot" herumtapst, obwohl dies naheliegt. Obwohl man durchaus kritisieren kann, dass die Filme inzwischen recht ikonisch sind, darf man nicht vergessen, dass vieles aus den Büchern nie verarbeitet wurde. Eine Serie würde dementsprechend deutlich mehr Raum bieten, um auch bislang nie filmisch umgesetztes Material aus den Büchern zu adaptieren.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2023 18:31 Uhr | Editiert am 18.04.2023 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
Das muss man in Relation sehen. Sean Bean spielt mit Boromir einen der Gefährten, einen großen Sympathieträger der Fans, "Der Herr der Ringe" ist das Populärwerk des 21. Jahrhunderts, erst Recht im Fantasygenre. Wenn man dann also Sean Bean für die Hauptrolle einer Fantasyserie castet (bezogen auf Staffel 1), dann hat das eben schon Starcharakter und einen klaren Status als Publikumsfänger. Wie es Duck-Anch-Amun unten schrieb, GoT hat sich letztendlich seine eigenen Stars gemacht, Sean Bean hingegen war vorher schon populär.

@Duck-Anch-Amun
Das ist jetzt die Frage, inwiefern es ein Generationsding ist, wenn man alle paar Jahre die Schauspieler der Helden austauscht und eine neue Version ins Kino bringt. Da würde es sogar eher auf die "Harry Potter"-Serie zutreffen als zuletzt z.B. auf Batman oder Spider-Man. Diese Varianz innerhalb der Superheldenversionen, wie du sie auch schon gestern beschrieben hast, wiegt hier im Vergleich mit "Harry Potter" denke schwerer als die verstrichene Zeit zwischen den Versionen.

Sicherlich wurde "Harry Potter" als Marke durch die Filme noch populärer und ikonischer (wie es in der Regel immer der Fall ist, siehe neben Marvel und DC auch "Der Herr der Ringe" oder GoT), aber die Buchreihe dürfte um die Jahrtausendwende herum auch schon sehr populär gewesen sein. Zahlen dazu habe ich jetzt nicht, aber das mit "Der Stein der Weisen" bereits der erste Teil über 900 Mio USD eingespielt hat, erst recht für damalige Verhältnisse, dürfte ein klares Indzi dafür sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2023 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Ich bin sicherlich der letzte der sagt, dass alle wesentlichen Elemente der Geschichte in den Filmen vorhanden sind. Gerade deshalb haben Teil 5 und 6 auch ein schweres Standing bei mir. Die wesentlichen Handlungselemente sind trotzdem vorhanden, sonst hätten sich die Bücher und Filme deutlich voneinander entfernt, ähnlich GoT. Alles was du da genannt hast ist ein MUSS für die Serie!

Bei den Comics hast du natürlich Recht, dass die Akzeptanz gegeben ist. Hier handelt es sich aber erstens um ein Generationsding, wo ich mich frage ob dies nach knapp 20 Jahren auch schon für Harry Potter zutrifft. Kann durchaus sein, aber da ich selbst damit groß wurde kann ich nicht beurteilen, ob Harry schon so präsent war bevor Daniel ihm ein Gesicht gab. Batman war auch durch Zeichentrick oder die Adam West-Serie eine große Nummer, bei deinem genannten Beispiel sind mehrere Jahre vergangen.
Und auch hier nur eine Mutmaßung, aber Comics sind seit Ewigkeiten auch so aufgebaut, dass unterschiedliche Varianten gleicher Charaktere auch Co-existieren können. Multiversum und Co. findet erst jetzt in den Filmen statt, ist aber in der Welt der Vorlagen alles andere als neu.

Zu den Schauspielern: Ok, habs verstanden. Da hast du natürlich zu 100 % Recht.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.04.2023 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Sean Bean ist von einem Superstar doch weit entfernt. Die wenns hoch kommt zwölftwichtigste Figur in "Herr der Ringe" gespielt zu haben und Meme-Status zu haben, weil man in jedem Film stirbt, macht einen nicht zum Superstar. Letzteres ist ja schon Hinweis genug, ein Superstar spielt Hauptrollen, nicht immer nur Schurken^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2023 19:49 Uhr | Editiert am 17.04.2023 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Ein bisschen mehr Alltags- und Schulleben in der Geschichte wäre schon schön, gerade auch, weil es den zahlreichen Nebencharaktern mehr Tiefe verleihen könnte. Selbst Ron und Hermine könnte man besser zeichnen, würden nicht so sehr zu Stichwortgebern oder Comic Reliefs (Ron) verkommen. Die Beziehung von Harry und Ginny vernünftig ausarbeiten oder die Hintergründe zu Dumbledore und Voldemort. Also es lassen sich schon so einige Verbesserungsmöglichkeiten finden. Nur die essentiellen Handlungselemente einzubringen, das ist mir zu wenig.

Zum Comic-Vergleich:
Stimmt, da hast du natürlich Recht, dass die Comic-Filme klar von der Variationsvielfalt und dem großen Schurkenangebot profitieren, das ist "Harry Potter" nicht gegeben. Abseits davon, nichtsdestotrotz koexistieren die verschiedenen Adaptionen problemlos nebeneinander, die Fans erkennen die verschiedenen Filme und Serien als legitime Adaptionen der immer gleichen Charaktere an, gleiches gilt für das Merchandising. Dann gilt z.B. der Reeve-Superman zwar als klassisch (Filme, Kostüme, Soundtrack, ...), aber der Cavill-Superman wird ebenso angenommen.

"So oder so sollten es für ein solches Projekt immer hochklassige Darsteller sein - ansonsten hat gerade eine Serie schnell das Problem Soap-ähnlich zu werden."

Das meinte ich in erster Linie gar nicht. Sondern im Fall von "The Crown" Schauspieler wie Olivia Colman, Imelda Staunton, Helena Bonham Carter, John Lithgow, Johnathan Pryce, Jared Harris, Drek Jacobi, Gillian Anderson, Geraldine Chaplin, Charles Dance und Timothy Dalton. Das sind mehr als nur übliche Serienschauspieler sondern (auch) gestandene (Hollywood)Filmschauspieler. Ein solcher Cast für die "Harry Potter"-Neuverfilmung wäre für eine Serie eine 10/10-Entsprechung des Casts der Filmreihe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sabeti1980 : : Moviejones-Fan
17.04.2023 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.19 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und schon gibts Boykottaufrufe von Alphabet-Menschen. Man würde die Taschen der Schöpferin damit füllen. Wie man das Gottseidank an Hogwarts Legacys Verkaufszahlen sehen konnte, sind die meisten Menschen noch vernünftig im Kopf.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.04.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph92
Zehn Episoden pro Staffel ergeben eine Laufzeit von 8-10 Stunden pro Staffel, das wird für die meisten Potter-Bücher locker ausreichen.

Naja, wenn die Fans sich freuen auf diese Serie, weil es eben buchgetreuer sein soll, obwohl die essentiellen Handlungselemente quasi allesamt in den Filmen drin waren, dann werden die Fans auch wirklich alles nun verfilmt sehen wollen^^ Ob dies reicht, kann ich nicht sagen, aber gut, so wird es definitiv weniger Füller-Folgen geben und immerhin würden dann tatsächlich auch mal mehr Unterricht-Szenen drin sein. Muss dann aber jeder für sich selbst beantworten, ob ausgerechnet diese fehlenden Elemente wirklich so spannend sind^^

Marvel und DC tun das ja schon seit Jahrzehnten, den verschieden kanonischen Filmen und Serien hat es bisher keinen Abbruch getan
Seh ich komplett anders, aber kann die Aussage für jemanden, der sich nicht so 100 % mit diesem Genre identifiziert, aber verstehen. Letztendlich fühlen sich tatsächlich viele dieser Filme gleich an, es ist aber immer ein anderer Charakter/Nebencast/Setting, etc. Auch Filme die rebootet/remaked wurden, haben dann immer eine andere Handlung, Gegenspieler, Gimmicks, etc. genutzt.
Ja, es gibt mehrere Interpretationen von Batman, Spidey und Co. Aber komplett übernommen wurde eigentlich immer nur der Tod der Eltern/Onkel Ben und selbst dies ließen die neusten Umsetzungen weg.
Hier bei Harry Potter werden wir das bereits gesehene Material zu 100 % wieder sehen - zwar vielleicht in anderer Form, aber doch ähnlich (außer man entfernt sich doch von den Büchern und lässt die Serie z.B. im Heute spielen). Ändern tut sich nur der Cast - aber Harry kämpft nun nicht gegen Riddler, Joker, Pinguin, Scarecrow, sondern immer noch gegen Voldemort, er nutzt jetzt nicht den Netzdrüsen, lebt mit diesen oder nutzt einen Iron Man-Anzug, sondern immer noch seinen Stab. Wir wissen bereits jetzt wie die Serie enden wird, während man uns bei Marvel und DC immer noch überraschen kann/könnte, da die gleiche Geschichte halt nicht nochmal umgesetzt wird. Und so weiter und so fort.

GoT mit Sean Bean, aber das war im Prinzip ja auch nur ein Aufhänger. Wenn wir hingegen nicht Superstars berücksichtigien, sondern hochklassige Schauspieler, dann verweise ich nochmal auf "The Crown".
Superstars sind ja eigentlich da um Leute vor die Glotze zu locken, aber dies war bei den Filmen udn wird nun auch bei der Serie nicht der Fall sein. Da reicht der Name. Ich hab sowieso das Gefühl, dass nur noch Tom Cruise in einer Rolle die Leute irgendwie motivieren kann, man ansonsten aber dann doch eher auf die Filmreihe schaut als auf den Darsteller. So oder so sollten es für ein solches Projekt immer hochklassige Darsteller sein - ansonsten hat gerade eine Serie schnell das Problem Soap-ähnlich zu werden.
Wobei alleine der Name Alan Rickman schon ein Kaliber ist und ich mich frage ob überhaupt ein bekannter Darsteller sich da reinwagt. Aber wir werden sehen, da ja bereits ein teaser gezeigt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es bald schon mit Casting-News losgeht. Warner wird auch mitbekommen haben, dass die Reaktionen nicht so positiv sind wie sie vielleicht gedacht hatten, da wird man sicherlich mit passenden Darstellern gleich mal die Leute besänftigen wollen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Primeval
Die Zeit von 20 Episoden pro Staffel dürften vorbei sein. Wenn es 13 Episoden für Staffel 7 werden, dürften wir schon froh sein, denke ich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.04.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Muss die Serie sein? Nein

Freue ich mich trotzdem? Ja

Starte ich einen Hypetrain von Gleis 9 3/4? Ja

Hatte gestern abend schon mal versucht meine gedanken zu der Serie etwas zu ordnen, aber weil es so viele sind habe ich es nicht wirklich hingekriegt, aber to sum it all up:

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nachgedacht habe bin ich halt richtig gehyped auf diese Serie. Die Story der 7 Bücher ist einfach so einzigartig genial, dass ich sie mir immer wieder angucken kann und eine zweite Umsetzung als Serie... wiso nicht, da hat man halt noch mal ganz neue Möglichkeiten.

Staffel 1 kann dann vllt 6 Folgen haben und Staffel 7 so 20? Man hat jetzt wieder viel potenzal etwas großartiges zu schaffen, aber natürlich auch viel potenzial es zu verkacken, aber hey es geht von vorne los, wir kriegen die Geschichte nochmal erzählt und viele Dinge, die ich mir bis jetzt immer nur in meinem Kopf vorgestellt haben, wie man sie verfilmen könnte oder hätte verfilmen können werden nun wohl tatsächlich verfilmt.

Ich meine selbst so unwichtige Kapitel, wie "Der andere Minister", also das erste Kapitel von Buch 6 kann man jetzt angehen, oder du kannt das WM Finale der Quidditch WM schön in Szene setzen, wovon ich auch immer geträumt habe, um mal nur 2 Beispiele zu nennen.

Und die zwei verfilmungen, die wir dann am Ende haben müssen sich ja nicht mal im wege steht, jedem steht ja Frei am Ende die verfilmung immer wieder zu gucken, die ihm am besten gefällt, ob es jetzt die nostaligische erste ist oder halt die neue.

Ich hoffe, auch, dass man sich komplette Staffeln am Ende dann auch im Kino angucken kann, wie ein 6-20 Std langer Film, dass fände ich auch super, denn ich glaube das auf der ganz großen Leinwand würde mit Sicherheit auch was her machen.

Fazit: Ich freue mich jetzt mega auf die Serie und sauge jede News auf und wie gesagt das Potenzial ist da, und ärgern kann man sich ja später immer noch ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
16.04.2023 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Zu früh für einen reboot finde ich nicht. Der erste Film liegt, tut mir leid, mehr als 20 Jahre zurück. Da wurde vieles schon deutlich früher rebooted. Und ich hab als die Filme rauskamen immer die Kritik gehört, dass viel zu viel aus den Büchern fehlt. Lieber ne Serie, in der die fehlenden Szenen mit deaging nachgedreht werden oder was. Dann lieber nochmal neu, ich bin gespannt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.04.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ha, ich werde nie wieder meckern, dass sich bei Star Wars alles nur noch um dieselbe Epoche dreht.

Die Serie klingt nach einer kreativen Bankrott-Erklärung laughing

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2023 18:22 Uhr | Editiert am 15.04.2023 - 18:24 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@SpiderFan
"Zweite Reihe würde ja allein schon auf die Schüler und Harry zutreffen, im besten Falle kennt die nämlich keine Sau. Allein des Alters wegen"

Mit der zweiten Reihe meinte ich Schauspieler, die zuvor prominent aus dem TV-Bereich bekannt waren und/oder in Filmen kleine Nebenrollen hatten. Die Schauspieler der Schüler in den Filmen würde ich unter "dritte Reihe" oder "gar keine Reihe" einordnen, teils hatten sie in den Potter-Filmen ihre ersten Rollen überhaupt. Ähnlich wird es auch bei der Serie ausfallen, ja.

@Duck-Anch-Amun
Zehn Episoden pro Staffel ergeben eine Laufzeit von 8-10 Stunden pro Staffel, das wird für die meisten Potter-Bücher locker ausreichen. Die Staffeln zu den kürzeren Büchern könnten auch weniger als zehn Episoden haben. Außerdem geht aktuell ja der Trend dahin, bei Blockbsterserien Episoden mit Überlänge zu produzieren (siehe die letzten Staffeln von GoT, Stranger Things oder The Rings of Power), das könnte ich mir bei "Harry Potter" ebenfalls vorstellen, damit könnte man auch noch mehr Stoff abdecken.

"Ich kenne wie gesagt kein großes Franchise, welches einen solchen Schritt vollzog."

Marvel und DC tun das ja schon seit Jahrzehnten, den verschieden kanonischen Filmen und Serien hat es bisher keinen Abbruch getan, dem Merchandising auch nicht. Eigentlich sollte das bei "Harry Potter" also auch kein Problem darstellen. Problem ist, dass die Filmreihe jetzt natürlich 22 Jahre lang eine Monopolstellung inne hatte und man mit dieser erstmal brechen muss.

"Ich kenn jetzt auch keine ähnliche Serie, die da mit Superstars glänzte, vielleicht am ehesten noch The Witcher"

GoT mit Sean Bean, aber das war im Prinzip ja auch nur ein Aufhänger. Wenn wir hingegen nicht Superstars berücksichtigien, sondern hochklassige Schauspieler, dann verweise ich nochmal auf "The Crown".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
15.04.2023 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na, ich weiß ja nicht. Ich bin sowieso nicht der große Potter Fan, aber die Filme sind halt so beliebt, laufen mindestens einmal im Jahr im Free tv und sind darüber hinaus halt total Präsent zu jeder Zeit. Ob es da noch eine neue Umsetzung in Serienform gebraucht hätte, ist für mich zumindest fraglich. Ich hab neulich Hogwarts Legacy gezockt und das wiederum fand ich ziemlich genial, da frage ich mich, ob es nicht eine andere Geschichte rund um Hogwarts hätte sein können. Auch wenn die Tierwesen Filme ja nicht so funktioniert haben, wie gewünscht, hat Hogwarts Legacy durchaus gezeigt, dass die Welt um Hogwarts noch Stoff bereithält, der durchaus Potential hat. Ich werde die Serie auch passen, aber wünsche jedem Potter-Fan Spaß.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2023 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Die neuen Geschichten, siehe Tierwesen, wurden letztendlich ja nicht zur Genüge angenommen.

Naja, WB ist ja inzwischen berühmt dafür, wie schnell sie die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht alles sofort auf Erfolgskurs läuft. Die Entscheidung jetzt die Buchreihe als Serie neu aufzulegen, bleibt für mich der billige Jakob um einfallslos aus dem Franchise viel Geld abzupumpen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92 und @SpiderFan
Damals war es ja eine von Rowling wichtigsten Bedingungen, dass der Cast komplett britisch ist. Dies bescherte uns dann junge unbekannte Kinderdarsteller und hochklassige Darsteller, von denen einige aber auch durch die Reihe weltweiten Ruhm erlangten.

Diese Mischung könnte ich mir auch bei der Serie vorstellen, bzw. es ist ja mittlerweile überall so. In diesem Alter kann man quasi nicht auf gestandene Kinderdarsteller setzen, da diese ja schon ein gewisses Alter haben, bevor der Dreh los geht.
Mit den Erwachsenen ist es ja dann so, dass das Franchise fast keine Zugpferde braucht - es sei denn die momentan doch tendenziell negativere Stimmung bleibt vorhanden. Ich kenn jetzt auch keine ähnliche Serie, die da mit Superstars glänzte, vielleicht am ehesten noch The Witcher. Aber eigentlich schaffen solche Serien ja ihre eigenen Superstars.

@Ellessarr (und mit Abstrichen die zuvor genannten)
Es wird eine sehr spannende Frage sein wieviele Folgen die Serie haben wird. Ich hab es unten ja schon mal geschrieben - so gesehen müsste ja analog zur Kritik am Film (und die einzig echte Daseinsberechtigung dieser Serie) jede Staffel länger werden.
Aber der Trend sieht dann doch eher anders aus. Game of Thrones, Witcher, Rad der Zeit, Marvel, Star Wars oder Rings of Power - 10 Folgen sind bei diesen Kosten, welche Fantasy verschlägt eigentlich das höchste der Gefühle.

Dazu kommt dann um zurück zukommen die Frage nach den Darstellern. Momentan gibt es bei diesen Kosten eigentlich keine Serie, die im Rutsch produziert wird. D.h. man bindet sich da an ein Projekt welches durchaus über 10 Jahre laufen kann. Ob "Superstars" da mitmachen? Und bei den Kindern ist es sowieso ein Problem, außer man passt es an mit dem Alter, was aber konträr zur buchgetreueren Aussage steht.

Also ja ich bin skeptisch. Aber je mehr ich darüber nachdenke farge ich umso mehr, ob man das Ganze bei Warner auch wirklich zu Ende gedacht hat. Ich bezweifele es massivst, denn sich ins gemachte Nest zu setzen wird bei dieser Erwartungshaltung und Fanbasis nicht reichen - da dürften auch die letzten 2 Filme Warnung genug sein.

@Daywalker
Bleiben einige Fragen was ist dann Canon die Filme oder die Serie und kommt Harry Potter 8 noch?
Ich kenne wie gesagt kein großes Franchise, welches einen solchen Schritt vollzog. Das Projekt "Wizarding World" als Filmuniversum scheint begraben zu sein. Somit hätte man 3 "Universen" - die Bücher (Reihe + Ableger), die Filme und dann nun neu die Serie.
Wo das Theaterstrück hinzugehört weiß ich nicht - es ist nicht von Rowling alleine geschrieben worden, es ist keine filmische Umsetzung, nutzt aber die Merchandise/Franchise-Merkmale (z.B. Schriftzug), hält sich aber bei Figuren nicht an das Aussehen aus den Filmen.

Wenn ich so an Das Verwunsche Kind denke, dann wird sowieso irgendwann das Potter-Multiversum erscheinen, wo Daniel Radcliff, der neue Harry sowie einer der Theaterspieler gegen Super-Voldemort kämpfen muss.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.04.2023 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@luhp92 Jup, bin ich bei dir. Hier und da mal ein großer Name und der Rest eher so zweite Reihe. Zweite Reihe würde ja allein schon auf die Schüler und Harry zutreffen, im besten Falle kennt die nämlich keine Sau. Allein des Alters wegen... Bei den Erwachsenen kannste dann halt mal einen Driver als Snape bringen etc etc

Na bin gespannt auf erste Casting Meldungen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY