
Es scheint kein Ende in Sicht, wenn man sich den aktuellen Status einer gewissen Zombie-Reihe anschaut, denn nach 28 Years Later steht mit The Bone Temple schon das nächste Horror-Sequel vor der Tür. Freunde der blutigeren Unterhaltung brauchen aber anscheinend keine Angst haben, dass danach etwa Schluss sein soll, denn dem Hollywood Reporter nach zu urteilen, werkelt Rechteinhaber Sony hinter der Kulissen bereits an 28 Years Later 3.
So soll nicht nur Alex Garland erneut das Skript zum Film verfassen, wie es schon bei den zwei letzten Vorgängern der Fall war, sondern auch Danny Boyle könnte als Regisseur maßgebend am dritten Teil beteiligt sein. Jener kommentierte nämlich schon im Voraus, dass er im Falle einer weiteren Fortsetzung gerne wieder in die Welt der Apokalypse zurückkehren würde.
Ein weiter interessanter Aspekt an 28 Years Later 3 ist auch die Aussicht auf die Rückkehr von Jim, dem Charakter, den Oscarpreisträger Cillian Murphy im allerersten Film des Franchises, 28 Days Later, von 2002 mimte. Der Oppenheimer-Darsteller befinde sich derzeit in ersten Verhandlungen zur Wiederaufnahme seiner Rolle, nachdem in den restlichen Filmen andere Figuren im Fokus gestanden hatten.
Inwiefern sich Wege neu etablierter Figuren wie Dr. Kelson, Spike und Jamie mit denen von Jim bleibt abzuwarten, da am 15. Januar 2026 zunächst 28 Years Later - The Bone Temple in den deutschen Kinos erscheint. Gerüchten zufolge könnte Murphy auch darin schon ein kleinen Auftritt haben, da man ihn wohl am Set gesehen haben möchte.
’28 Years Later III’ Moving Forward with Cillian Murphy in Talks to Return https://t.co/Vd0FsT7t5q
— The Hollywood Reporter (@THR) December 11, 2025
