Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
28 Days Later gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

28 Days Later (2002)

Ein Film von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris

Kinostart: 05. Juni 2003113 Min.FSK18Horror, Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
28 Days Later Bewertung

28 Days Later Inhalt

"28 Days Later" von Danny Boyle mit Cillian Murphy in der Hauptrolle handelt als Endzeitvision vom Untergang der britischen Bevölkerung. Nachdem eine Rettungsaktion von Versuchstieren, die mit einem hochgradig ansteckenden "Wut-Virus" infiziert wurden, schiefgelaufen ist, stecken sich auch nach und nach die Menschen an. Diese machen nun wie Zombies Jagd auf Nichtinfizierte - nur schneller und deutlich aggressiver.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 28 Days Later und wer spielt mit?

OV-Titel
28 Days Later
Format
2D
Box Office
82,72 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe 28 Days Later gehören ebenfalls 28 Years Later und 28 Weeks Later (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
20.09.2023 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 680 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 19. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einer dieser Filme meiner Jugend, über den zur Schulzeit viel gesprochen wurde. Gerade atmosphärisch ist der Film gut gelungen, er wirkt oftmals sehr trist und beklemmend. Die Eistellungen der Kamera hat manchmal allerdings ein wenig genervt, vor allem das Gewackel an einigen Stellen. Auch der gesamte Look des Films ist etwas speziell, was ich persönlich aber als passend empfunden habe. Die Auswahl der Darsteller ist überaus gelungen, gerade der junge Cillian Murphy spielt hier ziemlich gut und ein Brendan Gleeson im Cast geht sowieso immer.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.11.2020 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 31. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nope. Für mich definitiv die Kategorie "Idiots- NOT heroes", so dass mir die Charaktere egal waren und ich nicht selten gehofft habe, dass sie durch andere ersetzt werden. Bei der Entscheidung, den Tunnel zu nehmen, hätte ich den Film fast abgebrochen vor lauter Frust über die "nicht von Klugheit geprägte, irrational anmutende" = absolut dämliche Entscheidung.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN