Anzeige
Anzeige
Anzeige

28 Days Later

News Details Kritik Trailer
Der "Oppenheimer"-Star wartet auf ein Drehbuch

"28 Days Later": Cillian Murphy offen für Sequel des Zombieklassikers

"28 Days Later": Cillian Murphy offen für Sequel des Zombieklassikers
1 Kommentar - Di, 01.08.2023 von J. Schütz
Als J. Robert Oppenheimer im gleichnamigen Biopic von Christopher Nolan ist Cillian Murphy aktuell in aller Munde. Seine erste größere Rolle hatte er vor etwa 20 Jahren in "28 Days Later". Einer Fortsetzung des Zombiefilms stehe Murphy offen gegenüber, wie er jüngst verraten hat.

Im Interview mit Josh Horowitz (Happy Sad Confused) hat Cillian Murphy erzählt, dass er 28 Days Later erst kürzlich zusammen mit seinen Kindern angeschaut habe und der Auffassung sei, dass der Film gut gealtert ist. Sollte es eines Tages ein Drehbuch geben, Drehbuchautor Alex Garland das Gefühl haben, dass es noch eine Geschichte zu erzählen gebe und sollte Regisseur Danny Boyle die Zeit dafür finden, würde Murphy nach eigener Aussage liebend gerne eine Fortsetzung zu 28 Days Later umsetzen. Zusätzlich scherzte der Schauspieler, dass das Sequel aufgrund der langen Pause zwischen den Filmen 28 Years Later heißen müsse.

28 Days Later war 2002 erschienen und thematisierte den Zusammenbruch der Gesellschaft durch die Verbreitung eines hochansteckenden und tödlichen Virus in England und zeigte die Flucht von vier Überlebenden aus dem von Infizierten bevölkerten London 28 Tage nach Ausbruch des Virus. Neben Cillian Murphy waren unter anderem noch Naomie Harris und Brendan Gleeson in dem Film zu sehen. 2007 war bereits die Fortsetzung 28 Weeks Later mit einem gänzlich anderen Cast (unter anderem Jeremy Renner und Idris Elba) unter der Regie von Juan Carlos Fresnadillo erschienen und spielte 28 Wochen nach Start der Epidemie. Alex Garland und Danny Boyle waren an dem Sequel nur noch als Produzenten beteiligt.

Seitdem gibt es immer mal wieder Gerüchte und Updates zu einer 28 Months Later betitelten Fortsetzung. Zuletzt hatte Danny Boyle bekundet, dass Garland und er bereits eine tolle Idee für einen dritten Film hätten. Damals war Alex Garland allerdings noch selbst zu sehr als Regisseur eingespannt. Wer weiß, vielleicht nimmt das Projekt nach den jüngsten Äußerungen von Cillian Murphy ja endlich Fahrt auf...

Quelle: Coming Soon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
01.08.2023 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Infizierte. Keine Zombies.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY