Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblings-Schauspielerinnen
Auf welchem Platz liegt Die Insel?

Meine Lieblings-Schauspielerinnen

Eine Liste von Raven13 mit 50 Filmen (Letztes Update: 10.08.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine Liste mit meinen Lieblings-Schauspielerinnen und -Schauspielern wollte ich schon immer mal machen. Hier mache ich mal den Anfang mit den weiblichen Stars.

Diese Liste geht nicht nach schauspielerischem Talent, sondern nur nach Sympthie. Alle hier aufgelisteten Schauspielerinnen sehe ich persönlich einfach gern. Kommt ein neuer Film mit einer dieser Stars, dann ist das für mich meist ein Grund, den Film im Auge zu behalten.

Diese Liste ist nicht unbedingt als Rangliste zu sehen, sondern mehr als Auflistung.

Die Schöne und das Biest
#1
Filmstart: 16.03.2017
Emma Watson

Sie ist zur Zeit meine absolute Lieblingsschauspielerin, wenn man sie auch nicht so oft in neuen Filmen zu sehen bekommt. Sie ist mega-sympathisch und hat eine tolle Ausstrahlung und sieht klasse aus.
Die Insel
#2
Filmstart: 04.08.2005
Scarlett Johansson

Auch eine extrem sympathische und tolle Schauspielerin, die ich in fasst jeder Rolle toll finde.
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#3
Filmstart: 17.12.2015
Daisy Ridley

Sie ist mir bei Star Wars 7 als Rey sofort ans Herz gewachsen. Sowohl in der Rolle als auch als Schauspielerin. Seitdem sehe ich sie sehr gerne. Auch eine sehr sympathische Ausstrahlung und ein hübsches Lächeln.
Die Erfindung der Wahrheit
#4
Filmstart: 06.07.2017
Jessica Chastain

Eine starke Charakter-Darstellerin mit einer starken persönlichen Ausstrahlung und einem guten Selbstbewusstsein. Auch sie sehe ich extrem gerne. Ihr Filme sind meist sehr "intelligente" Filme. Filme mit ihr behalte ich grundsätzlich im Auge.
Mission: Impossible - Rogue Nation
#5
Filmstart: 06.08.2015
Rebecca Ferguson

Ebenfalls eine tolle Schauspielerin mit Sympathie und Ausstrahlung. Als kühle und schlaue Agentin mag ich sie sehr. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft noch so tolles mit ihr sehen werden.
Arrival
#6
Filmstart: 24.11.2016
Amy Adams

Auch eine klasse Schauspielerin mit einer tollen Ausstrahlung.
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
#7
Filmstart: 25.10.1979
Sigourney Weaver

Sie darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Eine tolle und starke Schauspielerin, die gerne auch mal starke Persönlichkeiten mimt. Heute sieht man sie ja eher selten, aber ihre alten Rollen sind zum großen Teil klasse.
Mad Max - Fury Road
#8
Filmstart: 14.05.2015
Charlize Theron

Eine Schauspielerin mit Power, die ich total gerne sehe. Sie ist aber auch sehr wandlungsfähig und kann Politikerinnen, Action-Heldinnen oder Mütter spielen.
Zombieland
#9
Filmstart: 10.12.2009
Emma Stone

Auch eine tolle und sympathische Schauspielerin mit viel Talent und einer guten Wandlungsfähigkeit.
Vergebung
#10
Filmstart: 03.06.2010
Noomi Rapace

Ebenfalls eine klasse Schauspielerin mit viel Talent für die unterschiedlichsten Rollen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.08.2019 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.764 | Reviews: 37 | Hüte: 305

Was die Reihenfolge angeht: Ich hatte ja oben in der Beschreibung bereits geschrieben, dass die Liste eher eine lose Aufzählung als eine Rangfolge sein soll.

Upsi...da merkt man wieder, dass mir die Hitze gar nicht bekommt. Ich hatte deine Beschreibung gelesen und den letzten Satz anscheinend sofort wieder vergessen...tongue-out

Ich denke mal, bei mir wird es auch mal wieder nur ne Auflistung statt ner Rangliste.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.08.2019 19:34 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.886 | Reviews: 39 | Hüte: 373

Oh, plötzlich so viel Resonanz hier... smile

@ TiiN

Dankeschön. wink

Vera Farmiga... ich muss gestehen, dass ich sie persönlich unsympathisch finde. Irgendetwas an ihr mag ich einfach nicht, aber genauer kann ich es nicht definieren.

@ MobyDick

Nun, ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht und habe ja auch in der Erläuterung geschrieben, dass es mir nun um "Sympathie" geht, zumindest die Sympathie, die durch das Schauspielern auf mich wirkt, also praktisch auch nur durch die Rollen. Die echten Menschen dahinter kann ich kaum beurteilen, da ich sie nur durch die Rollen kenne und mir kaum andere Sachen wie Interviews oder öffentliche Auftritte ansehe.

Grundlage sind eigentlich praktisch alle Filme oder Serien, die ich so kenne bzw. die, an die ich mich noch gut erinnern kann. Hauptsächliche Grundlage ist meine persönliche Blu-Ray- und DVD-Sammlung, die zur Zeit aus 516 Filmen besteht.

Was die Begründungen angeht, so fehlte mir bisher die Zeit, diese ausfühlicher zu schreiben. Bein einigen habe ich ja schon was stehen. Der Rest folgt demnächst auch noch. wink

Ja, bei JLaw ist es echt so ein zweischneidiges Schwert. laughing

Hailey Steinfeld kenne ich eigentlich noch gartnicht mehr so recht aus True Grit. Den Film habe ich damnals, als er neu war, einmal gesehen und seitdem nie wieder. Sollte ich vielleicht mal wieder schauen.

Ansonsten... Dankeschön. smile

@ FlyingKerbecs

Ja, eine solche Datenbank auf MJ fänd ich auch ganz toll! Aber so geht es auch einigermaßen.

Es wäre toll, wenn du oder andere auch solche Listen machen würden. Ich fänd das interessant! wink

Was die Reihenfolge angeht: Ich hatte ja oben in der Beschreibung bereits geschrieben, dass die Liste eher eine lose Aufzählung als eine Rangfolge sein soll. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.08.2019 17:45 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.764 | Reviews: 37 | Hüte: 305

Tolle Idee, wenn MJ auch eine Datenbank von Schauspielern haben würde und man direkt die Personen auswählen könnte, hätte ich auch schon so eine Liste gemacht.

Aber vielleicht mache ich es doch auch so wie du.smile

Die Top 15 gefällt mir bis auf 4-5 Damen (Ridley, Rapace, Connelly, Dunst und Bullock vielleicht, aber da müsste ich erst mal selbst meine Liste erstellen.^^) und manch andere sind mir viel zu weit hinten, aber jeder hat natürlich andere Ansichten. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

Raven13:

Nimm es mir bitte nicht übel, die Liste wirkt ein bißchen wie "Ich nehme jede Schauspielerin, die mal in einem aktuelleren Film mitgespielt hat und die vermeintlich süß wirkenden finde ich dann auch sympathisch". Da kann man ruhig noch mehr ins Detail gehen bei seinen Begründungen wink

Wobei ich denke, dass du Whoopi tatsächlich sympathisch findest

Auch deine Argumentation bei JLaw finde ich wirklich gut

Hailey Steinfeld sollte zumindest True Grit Erwähnung finden wink

Ansonsten - und jetzt der Lob - schöne Idee :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.08.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.648 | Reviews: 136 | Hüte: 404

Nette Idee. Ich empfehle dir noch Filme mit Vera Farmiga (Up in the Air, The Departed) und die unglaubliche Salma Hayek. Penelope Cruz war glaube ich auch nicht bei.

Forum Neues Thema
Anzeige