HBO arbeitet auf Hochtouren an der Serien-Adaption von Harry Potter und hat, wie wir euch in letzter Vergangenheit immer mal wieder berichtet haben, nun schon so gut wie alle Besetzungen wichtiger Haupt- und Nebencharaktere bekanntgegeben – bis auf eine. Denn bisher ist immer noch kein Wort darüber verloren worden, wer denn eigentlich Harrys Nemesis, Lord Voldemort, darstellen soll, wobei sich die Fan-Community bereits mit Oscarpreisträger Cillian Murphy einen prominenten Schauspieler ausgeguckt hat. Im Happy Sad Confused-Podcast von Josh Horowitz ging der Oppenheimer-Star indessen erstmals auf die Gerüchte um seine Beteiligung ein.
So haben seine Kinder ihm von der Online-Debatte berichtet, jedoch seien die Gerüchte laut Murphy nicht wahr und er wisse nichts von Plänen, ihn für die Serie haben zu wollen. Viel mehr zollte er Ralph Fiennes (Konklave), welcher die Rolle des dunklen Lords in den letzten vier Einträgen der Filmreihe spielte, Tribut für seine darstellerische Leistung: „Außerdem ist es sehr schwer, mit dem mitzuhalten, was Ralph erreicht hat. Der Mann ist eine waschechte Schauspiel-Legende, daher wünsche ich demjenigen viel Glück, der in seine Fußstapfen treten wird.“
Ob Cillian Murphy hier flunkert oder tatsächlich nicht an der Harry Potter-Serie beteiligt ist, lässt sich schwer einschätzen, da Fiennes den irischen Darsteller erst letztes Jahr als fantastische Wahl für die Rolle bezeichnete.
Wir bleiben natürlich gespannt und werden euch bei neuen Entwicklungen bezüglich des Casts auf dem Laufenden halten. Starten wird die Serie vermutlich erst 2027, da man die ersten beiden Staffeln direkt hintereinander abdrehen möchte.
Cillian Murphy Shuts Down Voldemort Rumors in HBO's 'Harry Potter': Ralph Fiennes Is Too 'Hard to Follow... Good Luck to Whoever' Does https://t.co/LuSTp1epcm
— Variety (@Variety) September 11, 2025
