AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Ranking - Gesehene Filme 2012
Auf welchem Platz liegt Mud - Kein Ausweg?

Ranking - Gesehene Filme 2012

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 06.06.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

Prometheus - Dunkle Zeichen
#10
mit Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron
Filmstart: 09.08.2012
Definitiv ein gutes Prequel, das allerdings mehr neue Fragen aufwirft, als dass es welche beantwortet. Schauspielerisch jedoch top besetzt und gut gespielt. Auch finde ich gut, dass die Hauptcharaktere glaubwürdig handeln, was in diesem Genre nicht selbstverstädnlich ist (siehe auch den Nachfolger "Alien: Covenant"). Kaum zu glauben, dass da ebenfalls Ridley Scott am Werk war. Prometheus jedenfalls versrpüht eine Menger dichte Antopshäre und wird zum Ende hin sogar ziemlich gruselig.

Auch die Tonabmischung der Blu-Ray ist extrem gut gelungen, natürlich auch hier wieder ein gutes Soundsystem und ein guter Verstärker mit Upmixer vorausgesetzt. DTS 5.1 Tonspur mit Upmix auf Neural:X verbessert den Sound noczhmal enorm. Zum EInsatz kommt bei uns ein Verstärker von Marantz mit Upmix auf Neural:X, gekoppelt an ein 5.1 System von Dali, echt geil! Blu-Ray-Player ist ein hochwertiger von Oppo.

Mir gefällt Prometheus jedenfalls ziemlich gut, sowohl technisch als auch inhaltlich und schauspielerisch. An Alien 1 kommt er aber ebenfalls nicht heran. Und dass Noomi Rapace als Dr. Shaw hier toll etabliert wird, dann aber in Covenant tot ist, schmälert ein wenig die Klasse von Prometheus.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Mud - Kein Ausweg
#11
mit Matthew McConaughey, Tye Sheridan, Jacob Lofland
Filmstart: 13.05.2014
8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Django Unchained
#12
mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Samuel L. Jackson
Filmstart: 17.01.2013
The Place Beyond the Pines
#13
mit Ryan Gosling, Bradley Cooper, Rose Byrne
Filmstart: 13.06.2013
8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Get the Gringo
#14
mit Mel Gibson, Kevin Hernandez, Daniel Giménez
Filmstart: 28.02.2013
"Get the Gringo" ist in meinen Augen einer der besseren Filme mit Mel Gibson der 2010er. Er macht Laune, bietet eine spannende Story und Mel Gibson spielt sehr überzeugend. Auch die Kulisse kommt sehr authentisch rüber, würde ich sagen.

Habe ihn schon zwei Mal gesehen. Ein echt gelungener Gangster-Action-Film, wenn auch nichts weltbewegendes.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Merida - Legende der Highlands
#15
mit Kelly MacDonald, Emma Thompson, Kevin McKidd
Filmstart: 02.08.2012
The Expendables 2
#16
mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren
Filmstart: 30.08.2012
Red Lights
#17
mit Robert De Niro, Cillian Murphy, Sigourney Weaver
Filmstart: 09.08.2012
The Amazing Spider-Man
#18
mit Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans
Filmstart: 28.06.2012
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR