Barney Ross (Stallone), Lee Christmas (Statham), Yin Yang (Li), Gunnar Jensen (Lundgren), Toll Road (Couture) und Hale Caesar (Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Bill "The Kid" Timmons (Hemsworth) und Maggie (Nan Yu). Zusammen werden sie von Mr. Church (Willis) für einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, sinnen die Expendables auf Rache und ziehen, obwohl es eine gefährliche Operation ist, in feindliches Gebiet...
@TiiN
"Im ersten Teil hatten sie Minieauftritte"
Das schrieb ich ja. Der erste Absatz meines Textes bezieht sich auf Teil 1.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Mir war danach mal einen der Top 10 Filme des letzten Jahrzehnts zu sehen .... meine Wahl fiel auf The Expendables 2
Dieser Film ist eine Actionperle, welche fast alles von Teil 1 nochmal verbessert hat. Der selbstironische Anstrich bringt eine große Lockerheit und jede Menge Spaß rein. Mit JCVD und Scott Adkins hat man zwei Widersacher die nicht nur Abziehbilder sind und verglichen mit dem Vorgänger haben Arnie und Bruce auch ein bisschen was zutun. Zudem hat man mit Billy the Kid und Maggie zwei junge und authentische Figuren integrieren können.
Lediglich musikalisch hat mir Teil 1 im Directors Cut besser gefallen.
Natürlich ist die Handlung Quatsch, aber diese ist hier auch zeitrangig und dient lediglich als Basis für diverse Actionszenen und One Liner. Es ist ein Actionfeuerwerk im Stil der 1980er Jahre und eine Verbeugung an diese Zeit.
Weil die Sequel Trilogie von Star Wars so viel Revival-Elemente hat: The Expendables 2 schafft das, was die Sequels nicht auf die Reihe bekommen hat. Hier werden die großen Drei der damaligen Zeit gemeinsam vor die Kamera geholt und wunderbar in Szene gesetzt.
@luhp92
der Degradierung von Willis und Schwarzenegger zu Miniauftritten
Das war keine Degradierung und auch keine Miniauftritte. Im ersten Teil hatten sie Minieauftritte, hier haben sie mehr bekommen, als man sich im Vorfeld erhoffen konnte. Allein die Szene wie Willis und Schwazenegger neben Sly im Flughafen stehen und gemeinsam die Sang niederballern ist eine großartige Aufnahme.
Meine Bewertung
@MisfitsFilms
Mir gefällt Teil 2 auch besser als der erste. Man nimmt sich weniger ernst und der Film hat mehr Witz. Der Erstling hat noch versucht seine Handlung ernst rüberzubringen, ist auch ok - aber hier wissen alle: Wir sind alt und wollen nochmal Spaß haben. Unfassbare Leichtigkeit in diesem Film. Schön auch, dass Arnie und Bruce etwas mehr zur Geltung kommen. Zudem hat man mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins sehr gute Schurken. Weiterhin passt auch die frische Zugabe durch Liam Hemsworth und Yu Nan.
Der perfekte Film für anspruchslose Action.
Ich habe mir den Film am 30. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Meiner Meinung nach, deutlich runder und besser als der Vorgänger. Ist selten, dass die Fortsetzung besser ist. Hier ist es der Fall! Etwas stört mich der Auftritt von Chuck Norris. Nicht der Auftritt selbst, sondern das Aufwärmen der Chuck-Norris-Sprüche, welche bereits seit Jahren durch das Netz wanderten, bevor Chucky hier seinen Auftritt hat. Und dieser rührt einzig davon, was das ganze meines Erachtens etwas trübt. Aber hey, das trübt die Bewertung keineswegs. Sprüche, Action, Stars, Testosteron! Alles was ein Marc braucht
Meine Bewertung"The Expendables 2" ist eine gelungende Fortsetzung des 1. Teils. Es macht wieder Spaß den Film anzusehen. Ich kann den Film sehr empfehlen und dieser ist wieder mit Top Schauspieler besetzt.
Ich habe ihn mir heute noch einmal angesehen und ich muss sagen, dass die Special Effects extrem gut sind. Obwohl dieses Werk schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht es extrem gut aus. Auch kann die Story vollends überzeugen und er ist wieder einmal witzig geworden.
"The Expendables" enttäuschte mich vor Allem aufgrund seiner nicht-existenten Handlung, der Degradierung von Willis und Schwarzenegger zu Miniauftritten sowie der Tatsache, dass der Film seinen geistigen Vorgängern aus den 80er Jahren meilenweit hinterherhinkt.
Eine Handlung sucht man in "The Expendables 2" zwar immer noch vergeblich und einem Vergleich mit vielen der 80er-Actioner hält auch die Fortsetzung nicht stand, aber wenn Stallone, Schwarzenegger und Willis gemeinsam um sich ballern und mit selbstironischen Sprüchen um sich werfen, macht das einfach verdammt viel Spaß! Wenn dann auch noch Chuck Norris auftritt, grinse ich über das ganze Gesicht :-) Bis dahin braucht der Film zwar etwas, um in Gang zu kommen, dem wirkt Simon West jedoch entgegen, indem er den Actionanteil erhöht und die Action gekonnter und unterhaltsamer inszeniert als Stallone im Vorgänger. Ein kerniger und humoresk-überzeichneter Jean-Claude Van Damme macht als Schurke zudem einen bedeutend besseren Eindruck als ein grobschlächtiger Dolph Lundgren oder irgendwelche semi-bekannten Darsteller. Darüberhinaus profitiert "The Expendables 2" von Liam Hemsworth und Yu Nan, die das Altherrenteam etwas auflockern und auffrischen.
"The thing belongs in a museum!"
"We all do!"
Irgendwann holt Harrison Ford die Truppe ab und bringt sie tatsächlich in ein Musuem.
Dort wird Ben Stiller dann ein blaues Wunder erleben und los geht die nächtliche Action!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."