Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, rufe ich nun auch wieder zur Wahl der besten Filmen des Jahres 2025 auf.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops. Die Regeln sind hier natürlich dieselben wie bei den Top-10.
Erinnerung an alle aktiven und bekannten User:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, Soulbreaka, ComicFan88, BenBulben, Timelord79, DesertHunter24, awarslex, CountDooku, Z-Day, Mxyzptlk, Daywalker, Buster, Rayne
Natürlich sind auch alle anderen User, die ich hier nun nicht genannt habe, herzlichst zur Wahl eingeladen! Je mehr mitmachen, desto besser!
Eine Meldung auf der Hauptseite würde evtl. auch helfen.
Viel Spaß! ![]()
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, rufe ich nun auch wieder zur Wahl der besten Filmen des Jahres 2025 auf.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops. Die Regeln sind hier natürlich dieselben wie bei den Top-10.
Erinnerung an alle aktiven und bekannten User:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, Soulbreaka, ComicFan88, BenBulben, Timelord79, DesertHunter24, awarslex, CountDooku, Z-Day, Mxyzptlk, Daywalker, Buster, Rayne
Natürlich sind auch alle anderen User, die ich hier nun nicht genannt habe, herzlichst zur Wahl eingeladen! Je mehr mitmachen, desto besser!
Eine Meldung auf der Hauptseite würde evtl. auch helfen.
Viel Spaß!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Liste war lange in der Mache, schön, dass ich sie nun posten kann.
Bei den Flops enthalte ich mich.
Top-10:
Flops / Enttäuschungen
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Top 10
Flop 3
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Daemons of the Shadow Realm // Witch Hat Atelier // Go for it, Nakamura-Kun!! (alle bei Crunchyroll)
Top 15:
1. F1 - Der Film
2. Mission: Impossible - The Final Reckoning
3. Final Destination - Bloodlines
4. Weapons - Die Stunde des Verschwindens
5. Predator: Badlands
6. Tron - Ares
7. Lilo & Stitch
8. Captain America - Brave New World
9. Thunderbolts*
10. The Fantastic Four - First Steps
11. Conjuring 4 - Das letzte Kapitel
12. Jurassic World - Die Wiedergeburt
13. Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
14. Until Dawn
15. The Long Walk
Flop 5:
1. Blood & Sinners
2. Superman
3. The Black Phone 2
4. From the World of John Wick: Ballerina
5. M3GAN 2.0
1. Islands
2. Bugonia
3. One Battle After Another
4. Blood & Sinners
5. Heldin
6. Die Nickel Boys
7. Der Brutalist
8. Black Bag
9. A Real Pain
10. Together
Honorable Mentions: Sentimental Value, Der phönizische Meisterstreich, September 5, Bird, The Mastermind, Sirat, Jay Kelly, Train Dreams, Die My Love, The Smashing Machine, Caught Stealing
Ich habe aktuell 38 Filme aus 2025 gesehen.
Mir fehlen noch zu schauen:
Mr No Pain
F1
MI
Bugonia
Companion
Wolf Man
Heart Eyes
Amrum
In die Sonne blicken
When evil lurks
Wobei davon wahrscheinlich viele kein Top 10 Potential für mich haben.
Ich lass mir noch etwas Zeit.
Top 10:
Sollte irgendeiner nicht zählen hätte ich folgende Nachrücker:
Flop 10:
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Top-10:
Wunderbar, dann hau ich auch mal meine Filme raus:
und hier die Flops:
Meine vorläufige Top 10 (Sentimental Value/Weapons/Bugonia müssen noch geschaut werden)
"One movie a day, keeps the doctor away."
Wow habe heuer viele Überschneidungen mit Einigen hier. 2025 war wirklich ein Filmjahr. Tu mir schwer sie genau zu ranken, deswegen sage ich einfach die TOP 10 (Nosferatu - Der Untote zähle ich nicht mit, weil er ja 2024 noch erschienen ist - finde es sehr gut dass er bei @Tiin und @Raven13 dabei ist. Außerdem nehme ich keine Streaming Filme mit, weshalb Knives Out 3 auch rausfällt, und alle Fortsetzungen da es einfach ein viel zu großes Filmjahr gewesen ist, und da ehe bei den TOP 50 sind. Auch das Superhelden Genre nehme ich aus, weil es genug dominiert.
FLOW - So ein schöner Animierter Film wie ewig nicht mehr, und noch dazu europäisch.
Blood & Sinners - Selten ein so herrliches Südstaaten Feuerwerk bekommen wie hier - Zurecht Ein Oscar Gewinner
F1 - Für mich der Beste Sommerblockbuster und um längen besser als Mission Impossible
Dracula - Die Auferstehung - als Österreicher und bekennender Christoph Waltz Fan freue ich mich ihn wieder auf der großen Leinwand erlebt zu haben
Der Graf von Monte Christo - Das Mediabook zuhause und ein Abenteuerfilm wie man ihn schon lange nicht mehr erlebt hat - So wunderbar im Kino ein Erlebnis gewesen
The Running Man & Die Nackte Kanone - Zwei Neuauflagen die 2025 aufgelegten worden sind und mit dem Original nach langer Zeit wieder mithalten können - Die Überraschungen des Jahres
Weapons Die Stunde des Verschwindens - Als bekennender Nicht Horror Film Fan war es für mich so ein geiler Film, deren Wendungen man nicht absehen konnte
The Housemaid - Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung und ein Film der mich wie die Neuauflage von Rosenschlacht aus den falschen Gründen in den Bann zieht.
Und zu guter Letzt hier weis ich nicht wie der Film in Deutschland gezeigt wurde - die Gerry Seidl Weihnachtskomödie Aufputzt´is. Ein Österreich Original welches mich an Single Bells und Oh Palmenbaum erinnert.
Für die Flops ist mir das Jahr 2025 zu schade, denn Enttäuschungen gehören zum Leben dazu und gerade Filme verdienen es nicht noch mal erwähnt zu werden, wenn sie einen nicht von der Realität abholen.
Dokumentarfilme:
Kurzfilme:
Flop
Noch nicht gesehen:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
1. The Life of Chuck
2. The Gorge
3. The Long Walk - Todesmarsch
4. Predator Badlands
5. Drachenzähmen leicht gemacht
6. Final Destination
7. The Lost Bus
8. The Negotiator
9. Caught Stealing
10. F1
11. Avatar 3
12. Eddington