AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Paris, Texas gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Paris, Texas (1984)

Ein Film von Wim Wenders mit Hunter Carson und Dean Stockwell

Kinostart: 11. Januar 1985147 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Paris, Texas

Paris, Texas Inhalt

Für den Film Paris, Texas und dessen Regie ist Wim Wenders verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Hunter Carson, Dean Stockwell und andere. Paris, Texas erschien 1984.

Du weißt mehr über den Inhalt von Paris, Texas? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Paris, Texas und wer spielt mit?

OV-Titel
Paris, Texas
Format
2D
Box Office
2,18 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.02.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Ja der war lange bei mir auf der „to do“... Habe ihn irgendwann mal in der DVD Auflistung der Süddeutschen bemerkt aber wusste tatsächlich echt wenig über ihn. Freudige Überraschung.

Ich sollte evtl. noch erwähnen dass der Film auch echt gut geschrieben ist. Das ist schon echt nuanciert wie der die Erklärungen für die Vorgeschichte so langsam langsam preisgibt und daraus die nächsten Schritte folgen lässt.

Wundert mich warum der nicht öfters mal angesprochen wird. Is wahrscheinlich einfach viel zu langatmig für viele.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.02.2019 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Ja, der ist wundervoll und streamt auch noch bei Prime. Abgesehen davon ist die Blu Ray für kleines Geld zu haben. Es gibt eigentlich keinen Grund, sich den nicht anzuschauen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.02.2019 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Szenenbild, Kinematographie und Schauspieler tragen diesen einfühlsamen Western der anderen Sorte von Wim Wenders.
Travis wird halb verdurstet und komplett verirrt in der texanischen Wüste gefunden. Es dauert eine Weile, bis er sich wieder mit seinem Bruder sozialisiert und diesem vertraut, und ihm dahin folgt was dieser sein Zuhause nennt. Und das auch irgendwie mit Travis "Zuhause" verschmilzt.
Wenders inszeniert dieses Familiendrama mit fantastischem Detailbewusstsein für seine Charaktere und lässt ihnen Zeit und Raum, die Odyssee zur Wiedervereinigung einer Familie und der Katharsis des Protagonisten mit reichlich Leben zu füllen. Leider gerade auf MUBI ausgelaufen, aber eine definitive Empfehlung.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY