Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Iron Man und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Iron Man Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2022 von Raven13 - 2 Kommentare
Da ich mal wieder Lust auf die gesamte MCU-Filmreihe habe, fasste ich kurzerhand den Entschluss, heute damit anzufangen. Den Auftakt machte natürlich Iron Man. Damals, als ich den Trailer zu Inron Man sah, war ich skeptisch. Das sah sehr nach Trash aus und ich habe von diesem Iron Man auch noch nie zuvor etwas gehört, geschweige denn von Robert Downey Jr.. Ich kannte eigentlich nur Batman, Superman, Spider-Man und die X-Men. Mit X-Men...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse Kritik

Phantastische Tierwesen 3 mit einem Wort: Phantastisch!

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2022 von Raven13 - 6 Kommentare
Meine Kritik kommt OHNE Spoiler aus! „Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse“ ist der bereits dritte Teil der Tierwesen-Saga. Kurz zu mir und meiner Meinung zu den beiden ersten Filmen der Reihe: Ich gehöre zu den Menschen, die bereits die beiden ersten Teile einfach nur fantastisch finden. Wenn ich mir diese Filme ansehe, werde ich förmlich mit in diese Welt hineingesogen, sodass ich mein reales Umfeld f&u...
Kritik lesen »

The Batman Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 03.03.2022 von Raven13 - 4 Kommentare
Gestern habe ich mir "The Batman" im Kino angesehen. Absolut ohne Spoiler! Die Story ist sehr düster, spannend und vielschichtig. Erzählerisch ist das Tempo langsam und ruhig und für jede Szene und jeden Dialog haben die Produzenten und Matt Reeves sich die nötige Zeit genommen, um alles richtig wirken zu lassen. Im Grunde ist der Film ein Krimi-Thriller mit geringem Action-Anteil, was mir in der Kombination und Zusammensetz...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute habe ich mir mal wieder "Die Tribute von Panem" angesehen. Achtung, Spoiler voraus! Ein wirklich sehr intensiver und starker Film, der sehr viele Aspekte unserer Gesellschaft (aktuell sowie aus der Vergangenheit) aufgreift und auf tolle Weise geschickt miteinander vermischt. In der zukünftigen Welt herrscht ein machtgieriger und skrupelloser Tyrann mit einer skrupellosen Regierung vom "kapitol" aus über 12 Distrikte, wobei die A...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Schauspieler / Dialoge / Handlung / Logik Hintergrund der Story und Teile der Film-Story (Achtung: SPOILER! (verborgen und markiert) Zuerst: Peter Parker (Tom Holland) ist ein dummer Bengel! DUMM! Jeder, der den Vorgänger gesehen hat, weiß ja, was am Ende passiert ist. Mysterio hat Spider-Man als Peter Parker öffentlich entlarvt und ihn dazu als den Bösen dargestellt. Genau hier setzt der Film direkt an. Dass die Menschhei...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2021 von Raven13 - 6 Kommentare
Gestern Abend habe ich mir Eternals im Kino angesehen. Seit dem ersten Trailer war meine Vorfreude und Erwartungshaltung extrem hoch. Der erste Trailer versprach gleichermaßen tolle und spannende Charaktere als auch ein episches Feeling, ohne zuviel zu spoilern. Die Musik hat ihr übriges getan, denn die war und ist grandios! Den zweiten Trailer habe ich mittendrin unterbrochen, weil er mir zuviel zeigte. Die zum Teil sehr negativen Pre...
Kritik lesen »

The Last Duel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2021 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun hatte ich doch noch die Gelegenheit, mir The Last Duel im Kino anzusehen. Ich musste dafür zwar 60 km extra fahren, aber der Film war es mir wert! Ich habe es definitiv nicht bereut, der Kinobesuch war jeden einzelnen Kilometer und jeden Cent wert! Schauspieler / Dialoge / Handlung / Logik Achtung, leichte Spoiler im folgenden Absatz: Die Handlung von „The Last Duel“ spielt sich in der Zeit von 1370 bis 1387 in Frankreich ...
Kritik lesen »

James Bond - Keine Zeit zu sterben Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2021 von Raven13 - 7 Kommentare
Das Schreiben dieser Kritik zu James Bond ist mir sehr schwergefallen. Ich möchte über vieles reden, möchte aber unter keinen Umständen spoilern. Meine Kritik ist beim ersten Kapitel „Schauspieler / Dialoge / Handlung / Logik“ daher in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil ist absolut spoilerfrei, der zweite Teil geht stark auf die Handlung ein und enthält massive Spoiler. Die Spoiler jedoch habe ich im Spoile...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2021 von Raven13 - 15 Kommentare
Meine Kritik ist absolut spoilerfrei! Schauspieler / Dialoge / Handlung und Logik Die Story um Dune ist extrem interessant und spannend, was unter anderem auch an der komplexen Hintergrundgeschichte der Menschheit seit tausenden von Jahren liegt. Hier steckt unwahrscheinlich viel Geschichte drin, und das spürt man in jeder Sekunde des Films. Hier stecken Themen wie Mystizismus, Religion, Politik, Krieg, Gesellschaft und Familie drin. Atmos...
Kritik lesen »

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Gestern habe ich mir Shang-Shi im Kino angesehen. Hier meine Review zum Film, die ein paar markierte Spoiler enthält. Schauspieler / Dialoge / Handlung und Logik Die Story ist eigentlich recht interessant und die Ausgangslage mit der Familie spannend. Leider wird daraus nur zu wenig gemacht. Emotionen werden zu klein geschrieben und irgendwie kommt das familiäre Band zwischen allen Charakteren kaum zur Geltung bzw. ist emotional nur s...
Kritik lesen »

Free Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2021 von Raven13 - 5 Kommentare
Heute habe ich mir Free Guy im Kino angesehen. Meine Kritik enthält kleinere Spoiler zu den ersten 30 Minuten, vor allem im ersten Absatz. Die Handlung ist simpel: Guy ist ein NPC in einer städtischen Open World namens Free City, die sich am ehesten mit GTA Online vergleichen lässt. Hunderte oder gar tausende Spieler befinden sich in dieser Online Welt und stiften Chaos, erledigen Aufträge oder bekämpfen sich gegenseiti...
Kritik lesen »

Jungle Cruise Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Gestern habe ich mir Jungle Cruise im Kino angesehen. Auf den Film habe ich mich vorab bereits sehr gefreut, denn ich liebe solche Fantasy-Abenteuer-Filme mit solchen Settings. Da eine Ähnlichkeit mit Fluch der Karibik klar erkennbar ist und dieser auch wohl stark als Vorbild fungiert hat, werde ich in meiner Review auch öfter Vergleiche ziehen, da Fluch der Karibik für mich die klare Genre-Referenz darstellt, die ich locker mit de...
Kritik lesen »

Die Insel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Heute habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder Die Insel angesehen, einen meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich sicher schon zehn Mal gesehen habe. Ich bin erstaunt, wie gut der Film nach 16 Jahren noch funktioniert und wie gut er gealtert ist, sowohl technisch als auch inhaltlich. Er wirkt immer noch wie ein topaktueller Film und braucht sich nicht vor heutigen Produktionen zu verstecken. Für mich stimmt hier einfach alles. ACHTU...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY