Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blood & Sinners

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Blood & Sinners Kritik

Blood & Sinners Kritik
4 Kommentare - 18.04.2025 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Blood & Sinners" ist.
Blood & Sinners

Bewertung: 4.5 / 5

"Blood & Sinners" oder im Original nur "Sinners" hat mir außerordentlich gut gefallen.

Die Handlung nimmt sich viel Zeit, um die Charaktere zu präsentieren und in Stellung zu bringen. Mir hat das gefallen, da der Film so sehr entschleunigt ist, dass ich mich voll auf die Handlung und das Finale einlassen konnte. Die Spannung steigt zum Ende hin auch immer mehr an. Nur das Finale selbst war mir etwas zu schnell vorbei. Der ganze Kampf hat begonnen und war gefühlt nach zehn Minuten schon wieder vorbei.

Wenn man hier den Vergleich zu "From Dusk Till Dawn" zieht, der ja recht ähnlich aufgebaut ist und abläuft, dann hat "From Dusk Till Dawn" das Finale insgesamt besser umgesetzt. Dort herrscht mehr Abwechslung im Kampf gegen die Vampire, ebenso ein wenig mehr Übersicht über das Geschehen. Der ganze Kampf dauerte länger und konnte daher besser wirken.

Es gibt auch eine Logiklücke in der Handlung (Spoiler):

Die Vampire können kein Haus betreten, ohne dass man sie eingeladen hat oder ihnen die Erlaubnis zum Eintreten erteilt. Doch am Ende stürmen die Vampire dann doch einfach das Haus. Weshalb ist das dann plötzlich doch möglich?

Die Darstellung inszenatorisch und visuell ist wirklich sehr authentisch und erzeugt eine dichte Atmosphäre. Die Produktionsausstattung und Kostüme sind klasse. Auch die Kameraführung ist sehr angenehm und zaubert einerseits einige tolle Szenenbilder auf die Leinwand, aber bietet meistens auch eine sehr schöne Übersicht über das Geschehen. Nur im Finale war mir die Kamera mitsamt Schnitt manchmal etwas zu hektisch, aber ansonsten sind Schnitt und Kamera wirklich klasse.

Die Darsteller und Darstellerinnen überzeugen allesamt in ihren Rollen und spielen überzeugend und authentisch. Vor allem natürlich Michael B. Jordan hat einfach richtig viel Charisma und überzeugt hier gleichermaßen in beiden Rollen der Zwillingsbrüder Smoke und Stack.

Die größte Stärke des Films ist allerdings die Musik von Ludwig Göransson. Die Musik ist der absolute Oberhammer, einfach meisterhaft! Die Musik ist sehr abwechslungsreich, mal episch, mal gefühlvoll, mal rabiat und fordernd, aber einfach immer großartig. Ludwig Göransson einfach ein Meister seines Fachs. Den Soundtrack werde ich mir vermutlich zulegen. Oscarverdächtig gute Musik.

Auch tontechnisch ist der Film toll abgemischt, vor allem die Musik passt sich gut ein in den Raumklang.

Für mich war "Blood & Sinners" ein wirklich rundum großartiges Filmerlebnis, das einzig und allein beim zu kurzen Finale und der einen Logiklücke etwas schwächelt. Aber trotzdem ein wirklich geiles Filmerlebnis für mich. Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Sichtung im Heimkino.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch
Nachhaltiger Eindruck: Mittel
Emotionale Tiefe: Hoch

Blood & Sinners Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Der Pate 3 Kritik

Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2025 von luhp92 - 3 Kommentare
Michael Corleones Weg in die Legalität, sein Gang nach Canossa, sein Ablasshandel mit dem Vatikan, er muss letztendlich scheitern, zu schwer wiegen die Sünden der Vergangeheit, zu schwer die Jahrhunderte alte Geschichte sizilianischer Kriminalität. Nachdem Michael als junger Mann quas...
Kritik lesen »

Roar - Ein Abenteuer Kritik

Der reale "Jurassic Park"

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2025 von luhp92 - 2 Kommentare
Ein einzigartiges Werk im wahrsten Sinne des Wortes, bei "Roar" handelt es sich um einen Terrorfilm, der eigentlich nie gedreht hätte werden dürfen und der (hoffentlich) auch nie wieder gedreht werden wird. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, die Seherfahrung ist absolut wahnw...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.04.2025 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.571 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ TheGreatWhiteHype / GPJ

Wirklich? Das habe ich dann tatsächlich überhört. Danke für die Aufklärung, dann iost damit diese Logiklücke keine mehr. Das macht den Film nur umso besser!

@ GPJ

Freut mich, dass der Film dir auch so gut gefallen hat und dass dir meine Review gefällt! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
26.04.2025 11:21 Uhr | Editiert am 26.04.2025 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 700 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Gehe mit der Kritik voll mit. Brauch keine eigene zu schreiben. Außer zu der vermeintlichen Logiklücke.

Denn ja, genau, wenn man an der Stelle in fünf Nachos beißt, könnte man es überhören, weil es im allgemeinen Geschrei etwas untergeht, aber sie ruft das tatsächlich.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
24.04.2025 23:16 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Zu deiner Frage: Die Vampire können die Scheune stürmen weil die chinesische Dame laut schreit: "Kommt doch rein ihr****** ich Bring euch um. Oder so ähnlich. Jedenfalls bittet sie die Vampire sehr deutlich herein, nach dem sie ausrastete

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
18.04.2025 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 700 | Reviews: 4 | Hüte: 38

War noch unsicher wegen Kinobesuch, jetzt muss ich schauen, ob ich den noch irgendwie unterkriege.

Forum Neues Thema