Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain America - The First Avenger

News Details Kritik Trailer
Captain America - The First Avenger

Gray, Nolfi oder die Russos - Wer übernimmt MARVELS "Captain America 2"?

Gray, Nolfi oder die Russos - Wer übernimmt MARVELS "Captain America 2"?
13 Kommentare - Mo, 02.04.2012 von R. Lukas
Für den vakanten Regiestuhl bei "Captain America 2" sind offenbar nur noch Anthony und Joseph Russo, F. Gary Gray und George Nolfi im Rennen.

The Avengers ist noch einige Wochen entfernt, aber MARVEL plant schon weiter voraus. Innerhalb der nächsten Monate sollen Iron Man 3 und Thor 2 in Produktion gehen und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass auch Captain America - The First Avenger fortgesetzt wird. Obwohl die Comicverfilmung die Erwartungen des Studios erfüllte, sieht sich MARVEL für Teil 2 nach einem neuen Regisseur um, der Joe Johnston (Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm, Jurassic Park 3) ablösen soll.

Jetzt scheint sich die Suche zuzuspitzen. Vulture meldet, der Kandidatenkreis sei von anfangs zehn auf drei Bewerber geschrumpft. Demnach kommen noch für den Job in Frage: Der langjährige Drehbuchautor George Nolfi (Das Bourne Ultimatum, Ocean's Twelve), der mit Der Plan bisher erst eine eigene Regiearbeit abgeliefert hat, F. Gary Gray (Gesetz der Rache, The Italian Job - Jagd auf Millionen) sowie die Brüder Anthony und Joseph Russo (Ich, du und der Andere, Community), die eher auf Comedy-Serien spezialisiert sind und folglich die ungewöhnlichste Wahl wären.

Weitere Gespräche mit allen Aspiranten finden Anfang April statt, eine Entscheidung soll bis Mitte des Monats fallen.

Über den Inhalt von Captain America 2 ist noch nichts bekannt. Stephen McFeely und Christopher Markus, die erneut für das Skript zuständig sind, deuteten immerhin an, es werde vermutlich mit zahlreichen Flashbacks gearbeitet, da Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) ja nun schon in der Zukunft aufgetaucht sei und man deshalb nicht einfach an seine Mission in The First Avenger anknüpfen könne.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
06.04.2012 04:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich denke das würde eine schöne Überraschung werden, wobei Ich nochnichtmals glaube ,das der Cap verlieren würde.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.04.2012 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Glaube nicht das es schonmal einen Kampf zwischen Cap und Venom gegeben hat.
Aber ich würde auch auf Venom tippen, der ist einfach in Kraft und schnelligkeit weit überlegen (glaube ich jetzt mal).
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2012 22:53 Uhr | Editiert am 04.04.2012 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
aha, ok. scheinbar gibts da echt genügend feinde, die cap bearbeiten kann.
vielleicht eine saudumme frage, aber hat cap jemals gegen venom kämpfen müssen?
wär sicherlich ein amüsanter fight, bei dem cap nicht unbedingt die besten chancen hätte, wie ich finde^^

lol. schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cig92f3efQg

lustiges video.
(=0:
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
04.04.2012 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ patertom:

Auch wenns schon n bisschen älter ist ;)

Erzfeinde von Captain America... Grundsätzlich einmal HYDRA, die ist im Untergrund schließlich bis in die Gegenwart bestehen geblieben, damit verbunden die Persönlichkeiten Baron Strucker, Baron Zemo und Grim Reaper...

Auch Arnim Zola hat überlebt, wie verrate ich jetzt nicht, des wäre wohl zu viel gespoilert ;)

Aber ich bin jetzt auch nicht der Super-Duper-Marvel-Experte, also wenn jemand Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2012 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Puhh bei Cap kenn ich mich jetzt leider nicht so gut aus.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.04.2012 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Soweit ich weiss nur im Ultimate...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.04.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, cap gehört sicherlich nicht zu den besten marvel superheldenverfilmungen aus neuerer zeit, aber er war aus meiner sicht dennoch ganz gut und auf jeden fall zig mal besser und unterhaltsamer als iron man 2.
auf nen zweiten teil freue ich mich schon und fände es ganz witzig, wenn red skull wieder mitmachen würde. gegen nen frischen gegner hätte ich aber auch nichts.
gibts denn cap america spezifische erzfeinde?
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2012 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mir hat der ertse Teil schon ziemlich gut gefallen aber für mich eindeutig schwächer als die Iron Man und Thor Verfilmungen.

Auf den zweiten Teil freue ich mich natürlich schon!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.04.2012 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Sprichst du vom Zerstörer? Das war verzeilich, da dieser ja nicht gerade sehr storyreleveant war. Den Endkampf gegen Loki fand ich dagegen gut ausbalanciert. Man muss sich ja nicht 30 Minuten lang die Birne wegboxen...Schwerwiegende Entscheidung, Aufopferung, Rettung einer ganzen Welt, Verhältnis zum Bruder...Ich glaube das war wohl das Entscheidende beim Finale von Thor.
Bei Captain America muss dir sowie Strubi leider Recht geben. Die erste Hälfte des Films war brilliant und die zweite eher durchwachsen und natürlich sehr actionlastig. Aber das gehört ja sowieso zu einer Marvel-Comicverfilmung dazu. Aber trotzallem fand ich die letzten Minuten wieder gut. Jedenfalls auf emotionaler Ebene. Der Abschied ist da doch nicht so schnulzig ausgefallen, wie er es tun hätte können. Das fand ich wiederum auch gut.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.04.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Stubi

Ich sehe das ähnlich wie du, was Teil eins betrifft. Insgesamt schon ganz gut, aber das gewisse Etwas fehlte irgendwie. Der Endboss wurde meiner Meinung nach zu schnell besiegt (fand ich bei Thor ebenfalls so) und teilweise war die Story etwas sprunghaft erzählt. Teil zwei darf also von allem noch ne Schippe drauflegen, dann wird das schon.

Von den genannten Regiesseuren kenn ich keinen einzigen, am meisten würde mir aber Geroge Nolfi zusagen, da die zwei anderen Filme von ihm ganz ok waren.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.04.2012 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hoffe dann aber, dass der 2. etwas besser wird als der 1. Hab den gestern erst wieder gesehen (muss meine Freundin auf The Avengers vorbereiten^^). Er ist nicht schlecht, aber grad die zweite Hälfte des Films ist auch nichts besonderes (die erste Hälfte gefällt mir gut). Ein paar Explosionen hier, ein bissl Geballer da, aber so richtig Stimmung wollte da nicht aufkommen. Dazu wurde das alles zu schnell abgehandelt, eine wirkliche Bedrohung durch den Bösewicht war auch nie so richtig "spürbar". Captain America hat eben mal schnell ohne große Probleme alle platt gemacht.

Wie gesagt: Kein schlechter Film, aber beim 2. hoffe ich auf ein bissl mehr...
Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
02.04.2012 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Immer her damit, Marvel Verfilmungen , ich liebe sie. Und man sollte ruhig so weiter machen, dass die Film irgendwie immer weiter miteinander verbunden sind, damit man später alle zusammen fassen kann wie jetzt bei den Avengers, für einen Avengers 2.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
02.04.2012 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das wäre doch Klasse ...Ich freue mich auf weitere Marvel - Verfilmungen .
Forum Neues Thema
AnzeigeY