Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Iron Man 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Iron Man 3 (2013)

Ein Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Guy Pearce

Meine Wertung
Ø MJ-User (54)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Iron Man 3 Inhalt

Als Tony Stark miterleben muss, wie seine persönliche Umwelt durch die Hände seines Feindes zerstört wird, begibt er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen. Auf dieser Reise wird stets sein Mut auf die Probe gestellt und mit dem Rücken zur Wand ist Stark darauf angewiesen, mit den von ihm erfundenen Geräten zu überleben. Er kann sich dabei nur auf seinen Einfallsreichtum und seine Instinkte verlassen, um die zu beschützen, die ihm nahestehen. Bei seinem Kampf entdeckt Stark auch die Antwort auf die Frage, die ihn schon immer verfolgte: Ist es der Mann, der den Anzug macht oder der Anzug, der den Mann macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Iron Man 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Iron Man 3
Format
2D/3D
Box Office
1.215,44 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Iron Man gehören ebenfalls War Machine, Iron Man 4, Iron Man (2008) und Iron Man 2 (2010).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.05.2022 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Mit Iron Man 3 bin ich nach wie vor ziemlich zufrieden. Er hat zwar einige Logikfehler, die etwas stören, weil sie so fett und unffensichtlich sind, aber insgesamt macht Iron Man 3 aber auch jede Menge Spaß. Vor allem die ersten 2/3 des Films sind sehr stark. Das letzte Drittel wird allerdings zum etwas übertriebenen Actionfeuerwerk, das sich ein wenig generisch und 08/15 anfühlt.

Die Entwicklung von Tony hat mir gefallen und er war nicht mehr das Plappermaul aus Iron Man 2, zumindest nicht mehr so extrem nervig. Hier ist er wieder so wie in Iron Man 1.

Aldrich Killian als Gegenspieler ist allerdings nur mittelmäßig, was aber nicht an Guy Pearce liegt. Er kann Antagonisten echt gut spielen, aber das Drehbuch lässt ihn einfach zu eindimensional sein. Schade, denn hier wurde Potential verschenkt.

Der Soundtrack ist zum Teil echt sehr gelungen und episch.

Leider kommt Iron Man 3 nicht an Iron Man 1 heran, ist aber trotzdem besser als Iron Man 2.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 04. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wieder stärker als der zweite Iron Man. Hatte neben seinem ganzen Humor und der vielen Action auch ein wenig Tiefgang zu bieten. Für mich der düsterste Teil der Iron Man Reihe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.09.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Story von "Iron Man 3" ist sehr gut und durchdacht. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und in diesen Teil kommt wieder sehr viel Action vor. Des Weiteren wird man von diesen Film sehr überrascht. Man sieht manche Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Des Weiteren ist der Showdown sehr gut inszeniert worden. Auch die neuen Bösewichte sind gut durchdacht. Es wird zwar kurz hier erklärt, wie diese zu den Figuren wurden, aber es wurde leider vergessen zu erklären, warum die Figuren zu der Bösen Seite gewechselt sind. Ansonsten sieht alles sehr gut animiert aus und es wird einem selber sprichwörtlich heiß. Den Humor des Filmes fand ich sehr gut und man musste etwas über die einen oder anderen Sprüche schmunzeln.

Ich kann Ihnen "Iron Man 3" sehr empfehlen. In der einen oder anderen Szene nimmt er indirekt Bezug auf dem ersten Teil, was ich sehr gut fand. Für Actionfans ist der Film der richtige.

Avatar
Matrim : : Moviejones-Fan
23.04.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin ganz klar Team Iron Man, aber der Film war für mich leider der schwächste mit Iron Man -Beteiligung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.10.2015 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Iron Man 3 war wieder deutlich besser als der zweite Teil, nur hat Teil 3 in Sachen verschenktes Schurken Potenzial was den Mandarin betrifft leider nicht dazu gelernt. Guy Pearce stahl darüber hinaus Robert Downey Jr. in gemeinsamen Szenen die Show! :-D

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.08.2013 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Gelungenes Finale was uns zeigt das Iron man 3 nicht eingerostet ist.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@I3LackStarX3
Dir ist aber schon klar, dass es verboten ist Rentner mit Werkzeugen zu schlagen oder!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
adrianman : : Moviejones-Fan
07.05.2013 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ok genung gehwartet was hällt ihr von Mandarin he habe mich auf guten kamf mandarin vs Ironman gehfrout und dat das
Avatar
I3LackStarX3 : : Moviejones-Fan
02.05.2013 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
alsoi fimpremiere in dortmund war einfach nur der oma hammer ja und er war einsame spitze und da ich ja wie ihr filme liebe ich werde nix spoilern genießt es einfach und lasst euch überraschen =D
Avatar
adrianman : : Moviejones-Fan
30.04.2013 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hey ich wahr grade in kino (spoiler) es gibt ne fette uberrachung was der madarin ist
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
23.04.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich werd ihn wohl erst etwa am 8. schauen gehen, denn es ist doch sowieso egal, ob man am ersten Tag im Kino sitzt, oder nicht?

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
I3LackStarX3 : : Moviejones-Fan
19.04.2013 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jajajajaja ich kann es nichtmehr abwarten!!! Wer hat die KinoKarte auch schon?
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.04.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Nur noch 12 Tage!! Dann kommt er ins Kino!!
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
20.02.2013 11:06 Uhr | Editiert am 20.02.2013 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
für mich ganz klar der film des jahres
...und er ist schon zum gucken nahe^^


@janosch:

sorry aber bei iron man bin ich pingelig^^
obadiha stane war nicht tonys onkel sonder lediglich der vizeleiter von stark industries und ist in keinster weise verwandt mit tony stark. (wenn man die comics kennt weis man auch, wieso stane ein an der klatsche hat)
außerdem ist es doch ein typischer aufbau von comicverfilmungen
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Janosch
Nicht nur Batman und Iron Man, auch Bruce Wayne und Tony Stark.
Beide sind reich, Inhaber einer großen Firma, arrogant und Frauenschwärme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY