Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Kevin Feige erklärt Abspannszene von "Thor 2 - The Dark Kingdom"

Kevin Feige erklärt Abspannszene von "Thor 2 - The Dark Kingdom"
8 Kommentare - Mo, 11.11.2013 von R. Lukas
Was hat es mit der ersten der beiden Endszenen in "Thor 2 - The Dark Kingdom" auf sich und was kommt da noch? Kevin Feige weiß Bescheid.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eine Warnung vorweg, damit sich hinterher niemand beschwert: Wer Thor 2 - The Dark Kingdom noch nicht gesehen hat, sollte sich gut überlegen, ob er hier weiterliest.

Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, hat der Film zwei Abspannszenen, eine für die weiteren Geschehnisse im Marvel-Universum eher irrelevante und eine mit Überleitung auf Guardians of the Galaxy. Letztere ist logischerweise die interessantere, wirft aber auch einige Fragen auf. Antworten liefert Marvel-Mastermind Kevin Feige im Interview mit CraveOnline.

Als kleine Erinnerungshilfe: In der Thor 2-Szene, von der hier die Rede ist, übergeben Sif (Jaimie Alexander) und Volstagg (Ray Stevenson) den unheilvollen Äther - jetzt sicher verstaut - an den Collector (Benicio Del Toro), da auf Asgard schon der Tesserakt aufbewahrt wird und es zu gefährlich wäre, beide Superwaffen am selben Ort zu lagern. Nachdem sie wieder gegangen sind, blickt der Collector auf und spricht die ominösen Worte: "Einer hier, fehlen noch fünf".

Tatsächlich wurde die Sequenz von Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn inszeniert. Comic-Fans ahnen schon, dass es um die Infinity Stones (auch Infinity Gems oder Soul Gems genannt) geht, sechs Steine, die demjenigen, der sie alle besitzt, absolute, nahezu gottgleiche Macht verleihen. Der Tesserakt und der Äther sind folglich zwei von ihnen, nur welcher ist welcher?

Feige weiß noch nicht genau, wann das von Bedeutung sein wird, aber der Tesserakt sei der Raum-Stein. Bleiben also noch die Steine für Zeit, Macht, Seele, Verstand und Realität, wobei der Äther gut zu Realität passen würde. Die Frage, ob dies bei Guardians of the Galaxy im Fokus stehen oder sich durch Phase III hindurchziehen wird, beantwortet Feige mit "beides". Und wenn man ihm und seinen Leuten erlaubt, weitere Filme zu machen, könnte es sogar noch etwas länger gehen.

Da hätten wir also den großen Handlungsbogen für die nächsten Marvel-Abenteuer. Thor 2 - The Dark Kingdom läuft bereits im Kino, Guardians of the Galaxy ist am 28. August 2014 dran, nach Captain America 2 - The Return of the First Avenger und vor The Avengers 2 - Age of Ultron.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.11.2013 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@Peralk:
Das wusste ich nicht.
Vielen Dank.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.11.2013 21:31 Uhr | Editiert am 11.11.2013 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe die Abspannszene auch gesehen.
Ich wusste am Anfang nicht, das dieser Typ, der Collector sein soll.
Die Steine weisen viele Frage auf zb. wo sind die anderen Steine?.
Das werden wird wahrscheinlich in Guardians of the Galaxy oder erst in Phase 3 beantwortet kriegen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.11.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ach die, ja die habe ich gesehen. War mir jetzt nur nicht als AfterCreditSzene im Gedächtnis geblieben. Aber danke für die Auffrischung :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.11.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rotschi & MoonFrost

[spoil]Loki als Odin:[/spoil] Das ist die letzte Sequenz des Hauptfilms.

Mid-Credit-Scene: [spoil]Das ist die erste Szene. Die Szene mit dem Collector.[/spoil]

Pst-Credit-Scene: [spoil]Das ist die zweite Szene. Thor kommt zu Jane zurück. Kuss. Das Riesenviech aus Jotunheim jagd irgendwelchen Vögeln hinterher. Ende.[/spoil]
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.11.2013 16:59 Uhr | Editiert am 11.11.2013 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das war ja die zweite. Ich check hingegen nicht, was die erste Gewesen sein soll, was wie im Text hier steht, eher irrelevant das MCU beeinflusst. [spoil] das mit Loki als Allvater? [/spoil]
Avengers Assemble!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.11.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Kann mir mal bitte jemand sagen, was die zweite AfterCred Szene war? Die mit dem

[spoil]Collector[/spoil]

habe ich gesehen.

Aber was kam noch?
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.11.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Winter:
Habs gewusst, finds aber auch bescheuert. Zudem hätte die zweite after credit-Szene in den Film gehört und nicht abgesondert von diesem stehen dürfen. Die übertreiben es langsam mit dem Getue (bin generell kein Freund von after credit-Szenen).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.11.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY