AnzeigeN
AnzeigeN
Meine Lieblingsmomente von Superheldenfilmen
Auf welchem Platz liegt Iron Man?

Meine Lieblingsmomente von Superheldenfilmen

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 31 Filmen (Letztes Update: 27.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In Anlehnung an Duck-Anch-Amuns Topliste "Die besten Szenen aus Superheldenfilmen" hier dann auch meine.

Ich zitiere einfach mal einen Teil aus Ducks Beschreibung, da dies auch für meine Liste gilt^^:

Hier wollte ich die Filme jedoch nach ihren besten Szenen bewerten. Was ist damit gemeint? Welcher Superheldenfilm hatte die emotionalste, spannendste, spektakulärste oder abgedrehste Szene? Welche Szene(n) bleibt einem für immer im Kopf, vielleicht sogar wenn der Film selbst nicht so spektakulär ist? Gibt es Filme die nur deshalb noch im Gespräch sind? Und gibt es Filme die mehrere geniale Szenen haben?

Bei der Masse an Filmen, die es gibt und die ich gesehen habe kann ich mich natürlich nicht an jede einzelne Szene erinnern und hier nicht alle aufführen.

Animationsfilme werden nicht mit aufgeführt!!

Maximal 5 Szenen werd ich hinschreiben!!! (bzw. 5 Anstriche^^)

Die Szenen sind nicht gerankt sondern einfach nur aufgelistet!

Die Filme sind alphabetisch sortiert!!

ACHTUNG: SPOILER!!!!!!

Justice League
#17
Filmstart: 18.11.2017
Vorab: Der Film und die Szenen hab ich hier nur mit drin, weil die mit ordentlichen Effekten so geil gewesen wären.

- Rückblick auf den ersten Kampf mit Steppenwolf
- Supermann is alive and evil und kämpft gegen Justice League, er schaut Flash an und attackiert ihn
- Endkampf mit Steppenwolf
- Superman vs Flash - Who is faster?
Iron Man
#16
Filmstart: 01.05.2008
- Anfangsszene
- Tonys Flucht
- "I Am Iron Man"
- Post-Credit-Szene "Avengers-Initiative"
Guardians of the Galaxy Vol. 2
#15
Filmstart: 27.04.2017
- Anfangsszene
- Rocket und die Ravager
- Endkampf auf Egos Planet
- "I’m Mary Poppins y’all"
- Yondus Beerdigung
Guardians of the Galaxy
#14
Filmstart: 28.08.2014
- Anfangsszene
- "We are Groot"
- alle halten den Infinity-Stein
- Peter und Gamora in Space
- Groot tanzt wenn Drax nicht hinschaut
The First Avenger - Civil War
#13
Filmstart: 28.04.2016
- Kampf auf dem Leipziger Flughafen
- Steve vs Tony vs Bucky
- "Queens"
- jede Black Panther Szene, von den Kämpfen mit dem Winter Soldier bis zu der Verfolgungsjagd
- Shield und Tony vs Winter Soldier
Doctor Strange
#12
Filmstart: 27.10.2016
- erstes Treffen mit The Ancient One
- Anfanskampf zwischen Ancient One und Kaecilius inkl. Helfer
- Kampf zwischen Strange und Kae inkl. Helfer im Haus
- Kampf zwischen Strange, Kai, Ancient One in der Spiegel-Dimension
- Dormammu, I’ve come to bargain
Deadpool 2
#11
Filmstart: 17.05.2018
- Intro mit Song
- X-Force
- alle Domino-Szenen
- Deadpool macht einen auf Basic Instinct
- Endkampf und Post-Credit Szenes
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.12.2019 22:19 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein paar Ergänzungen von mir, wo ich allein vom Schreiben eine Gänsehaut bekomme.

Superman 1978:
Der Helicopter droht abzustürzen und die Menschen sehen das erste Mal den Mann aus Stahl. Unfassbar diese Begeisterung und das Staunen. Das ist für mich DIE Superheldenszene der Welt.

Superman 2 1980:
Der Junge stürzt in die Niagara-Fälle, Superman fliegt in die Wassermassen und Lois ruft hinterher "Du musst ihn retten, Superman". Fast das Niveau vom Erstling.

Spider-Man 2002:
Das Haus brennt, Spider-Man fliegt ohne nachzudenken in das offene Fenster und die Feuerwehrleute sowie die Mutter eines Kindes halten den Atem an und Hoffen.

Batman Begins 2005:
"Ich habe mich nie bedankt" - "Und das müssen Sie auch nie!" - Wie Selbstlos ein Superheld doch sein kann.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.11.2019 10:14 Uhr | Editiert am 29.11.2019 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck

Jo bei den vielen Comicverfilmungen kann man schnell den Überblick verlieren.^^ Ich hab daher ne alphabetische Liste aller genommen und bin die durchgegangen. Früher hätte diese schnell bei Box Office Mojo gefunden, aber nun gibt es die anscheinend nicht mehr. Aber auf The Numbers gibt es zum Glück solch eine.surprised

Hab schon gesehen, dass du deine Liste geupdated hast. Aquaman und Thor 2 sind neu oder?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Danke für deine Liste und auch danke für die netten Worte smile Deine Liste hat mich übrigens daran erinnert, dass mir tatsächlich noch 2 weitere Filme auffielen, welche fehlen. Vielleicht werd ich meine Liste in Zukunft dann ebenfalls auf 30 aufstocken.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Durch Duck-Anch-Amun inspiriert ist hier nun auch meine Liste.smile

Wie sieht es bei euch aus?

Ein Ranking zu machen war schwer, aber wenn ich mir jetzt mal die Filme raussuchen müssten, wo ich die Szenen am besten finde, wären das Aquaman, IW, Endgame, Avengers 1 und Erste Entscheidung...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY