Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tom Holland äußert sich zu "Spider-Man 4"

"Spider-Man 4": Tom Holland ist gewillt und kreativ involviert

"Spider-Man 4": Tom Holland ist gewillt und kreativ involviert
6 Kommentare - Di, 23.04.2024 von MJ-TiiN
Nach seiner einjährigen Pause und dem Autorenstreik scheint der Spider-Man-Darsteller durchaus offen für neue Abenteuer zu sein.
"Spider-Man 4": Tom Holland ist gewillt und kreativ involviert

Im Rahmen des jährlichen Sands International Film Festival in St. Andrews hatte Deadline die Gelegenheit, mit Tom Holland zu sprechen und ihn unter anderem nach Plänen für einen möglichen vierten Spider-Man-Film zu fragen.

Spider-Man 3 - No Way Home war weltweit ein enormer Erfolg, spielte fast zwei Milliarden US-Dollar ein und war gleichzeitig ein wichtiges Zeichen für das Ende der Corona-Pandemie im Kino. Seitdem ist es jedoch ruhig um Tom Holland und Spider-Man geworden. Vor knapp einem Jahr verkündete er zudem, eine einjährige Pause einlegen zu wollen.

Nun sagte Holland Deadline gegenüber, dass er immer bereit sei, erneut Spider-Man zu verkörpern. Allerdings sei es ihm wichtig, nach den letzten drei Filmen, insbesondere No Way Home, neue Themen zu finden, ohne dabei die Vergangenheit zu kopieren. Er wolle sicherstellen, dass mit einem neuen Film das Vermächtnis von Spider-Man 3 - No Way Home gewahrt bleibe. Zudem sei Tom Holland nun wohl Teil des kreativen Teams.

Zusammengefasst: Holland ist gewillt, aber es wird vermutlich noch ein bisschen dauern, bis er sich in Spider-Man 4 durch New York schwingt. Die Pause scheint ihm jedenfalls ganz gutgetan zu haben. Nach dem Autorenstreik beschäftigt er sich zurzeit mit mehreren neuen Projekten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.04.2024 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja, nicht lang erzählen sondern drehen!

Ich renne so oder so ins Kino.

xD

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.04.2024 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun wenn Feige sich durchsetzt mit Spider-Man 4 könnte man das ja durchaus machen. Ich will einfach nicht so viel MCU dabei haben. Eine New York City Story immer gerne mit Daredevil aber auf keinen Fall mit She-Hulk. Auf Jacob Batalon kann ich sehr gut verzichten, der hat schon No Way Home mit seinen Sprüchen nicht gezogen. Die Chemie zwischen Holland und Zendaya gerne wieder und mal keine Mentor Figur. Nach Tony Stark, Nick Fury und Doctor Strange jetzt mal niemanden der Peter wie ein kleines Kind behandelt. Das Thema ist ausgelutscht. Ja es ist schlimm mit den Rechten aber nichts hindert Sony daran mit Garfield oder Tobey einen erwachsenen Spider-Man zu machen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.04.2024 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die Spatzen pfeifen schon von den Dächern, dass der Film möglicherweise sogar schon im September 2024 zu drehen beginnen könnte.

@Andreas2025
Ob ein Spider-Man 4 wirklich gebraucht wird ist wohl eher eine Frage des Geldes.
Ist ja klar und nach dem Traumergebnis von No Way Home war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Teil 4 angekündigt wird.

Damit dann Tom Holand in einem potenziellen Spider-Man 4 wirklich aus dem vollen schöpfen kann, und nicht mit dem MCU weiterhin so dich verwoben wird.
Manchmal verstehe ich deine Posts nicht...du hast aber schon mitbekommen, dass der Tom Holland Spidey zu 100 % mit dem MCU verworben ist? Das wird sich auch nicht ändern wenn man bedenkt, dass Holland ja ziemlich sicher auch für die Avengers-Filme geplant ist. Also wird Teil 4 zu 100 % auch mit dem MCU verworben sein. Die Sony-Filme sind ihr eigenes Ding, die Animationsfilme sowieso. Das läuft alles unabhängig voneinander.

Den Gerüchten nach will Feige für Teil 4 ja auch einen Spider-Man-Film wie wir ihn noch nicht hatten. Und zwar einen Street Level-Film, was sehr zu dem passt was im letzten Film passierte und was in Echo angeteast wurde sowie in Daredevil - Born Again wohl vorbereitet wird. Weitere Gerüchte sagen, dass Sony einen weiteren Multiversums-Film will, da alleine die Präsenz von Maguire und/oder Andrews wieder für Millionen sorgen soll...

Zu den Rechten:
Wenn ich bedenke wie belanglos die bisherigen Sony Spider-Man-Filme waren, würde ich behaupten, dass diese auch zu den Rechten zählen - Hauptsache was veröffentlicht. Wenn Sony nicht mehr die Rechte an Spider-Man hätte, dann würde man auch die Rechte an allen anderen Figuren verlieren. Für Wakanda Forever konnte man angeblich Kraven The Hunter nicht nutzen, weil die Rechte bei Sony liegen...ich denke also, dass es reicht irgendwas zu veröffentlichen.

Dass dies aber alles nicht so einfach ist, ist bekannt. Die Animationsfilme und Serien gehören ja auch Sony und doch kommen die auch teilweise alle auf Disney+ vor. In Invincible Staffel 2 wollte man Spider-Man (wie in den Comics) nutzen, durfte aber wegen Sony nicht. Alles nicht so einfach.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.04.2024 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@JimKnopff Keine Ahnung ob MW oder Craven zählt aber Spider-Man: Across the Spider-Verse von 2023 zählt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
23.04.2024 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Besagten nicht die Marvellizenzen, das die Lizenznehmer alle vier Jahre einen Film rausbringen müssen? Sonst fallen die Rechte wieder an Marvel zurück?

Spiderman 3 war 2021.

Keine Ahnung ob Madame Web und Craven dazuzählen.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
23.04.2024 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ob ein Spider-Man 4 wirklich gebraucht wird ist wohl eher eine Frage des Geldes. Diese Comic Figur ist seit 2001 omnipräsent im Kino und hat wohl neben Batman für DC die meisten Kinofilme verbuchen können mit jetzt schon 8 Filmen und entlichen anderen Auftritten sowie zwei Animations Spider Man und einem eigenen Spider-Man Universum von Sony dass sich auch irgendwo hin entwickelt. Allen voran sollte man Beyond The Spiderverse erstmal ins Kino bringen und die Anmitation abschließen und auch das Spiderversum sollte nach Kraven The Hunter sowie Venom 3 zum Abschluss kommen. Damit dann Tom Holand in einem potenziellen Spider-Man 4 wirklich aus dem vollen schöpfen kann, und nicht mit dem MCU weiterhin so dich verwoben wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY