Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Crowded Room

News Details Reviews Trailer
Mental health als wichtiges Anliegen

Auch dieser Spinnenmann pausiert: Tom Holland nimmt sich 1-jährige Auszeit!

Auch dieser Spinnenmann pausiert: Tom Holland nimmt sich 1-jährige Auszeit!
3 Kommentare - Sa, 10.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
In der anstehenden Apple-Serie "The Crowded Room" hat sich Tom Holland mit komplexen psychologischen Sachverhalten befasst. Der anspruchsvolle Dreh hat ihn zu einer längeren Pause bewogen.

Wer auf eine schnelle Rückkehr von Tom Holland im Spidey-Spandex-Outfit gehofft hat, muss nun stark sein: Nach dem strapaziösen Dreh der von Apple TV+ produzierten Psycho-Thriller-Serie The Crowded Room hat sich der 27 Jahre alte Schauspieler dazu entschlossen, für ein Jahr Abstand vom Schauspielgeschäft zu nehmen. Das hat der Star im Gespräch mit Terri Seymour von extratv.com mitgeteilt.

"Es war mit Sicherheit eine schwierige Zeit. Wir haben bestimmte Emotionen erforscht, die ich definitiv noch nie zuvor erlebt habe, und als Produzent, der sich mit den alltäglichen Problemen eines Filmsets auseinandersetzen muss, kam noch eine zusätzliche Ebene des Drucks hinzu", sagte Holland über seine Erfahrungen im Zuge der Arbeiten an The Crowded Room.

Holland betont, dass er gern an seine Grenzen gehe und harte Arbeit keinesfalls scheue, denn das sei gewissermaßen sein erklärtes Motto, wenn man gute Ergebnisse erzielen wolle. Allerdings teilt Holland auch mit, dass ihn die Produktion von The Crowded Room gebrochen habe. Bereits seit längerer Zeit verspüre er, dass er eine Pause benötige.

Der Spider-Man 3 - No Way Home-Star bezeichnet seinen jetzigen Entschluss als unmittelbare Folge der anspruchsvollen Apple-Serie. In diesem Zusammenhang erwähnte Holland einen Ausbruch, als er sich eine Woche freigenommen habe, um an Mexikos Stränden Kraft zu tanken.

Durch The Crowded Room sei Holland aber auch über sich hinausgewachsen und er habe nun das Gefühl, besser mit Konfrontationen umgehen zu können. Er habe das Gefühl, dass er durch die 10 Monate Arbeit an diesem Projekt womöglich mehr gewachsen sei, als in seiner gesamten Karriere. Momentan fühle er sich glücklich und er denke, dass ein neues Kapitel seines Lebens aufgeschlagen werden könne. Für Holland sei die Serie besonders deshalb wichtig gewesen, da er dadurch einen Beitrag zur Sichtbarkeit psychischer Probleme leisten könne.

Ende April dieses Jahres wurde bekannt, dass auch Hollands Schauspielkollege Andrew Garfield eine Auszeit vom Showgeschäft nimmt. Der Star gab mit Mord im Auftrag Gottes ebenfalls eine recht intensive Apple-Serie als Grund für seinen Entschluss an.

Davon handelt The Crowded Room: In der Adaption des Sachbuchs "The Minds of Billy Milligan" von Daniel Keyes spielt Holland den für eine Schießerei Danny Sullivan beschuldigten Danny Sullivan. Der Vorfall ereignete sich in New York City 1979. Die Verhörspezialistin Rya Goodwin (Amanda Seyfried) nimmt sich den jungen Mann zur Brust, wodurch sich Dannys schwierige Lebensgeschichte entfaltet.

Morgen, den 09. Juni, werden via Apple TV+ die ersten 3 Episoden von The Crowded Room zugänglich gemacht. Anschließend wird die Serie im wöchentlichen Rhythmus auf insgesamt 10 Folgen aufgestockt.

Quelle: Extra
Erfahre mehr: #Thriller, #Streaming, #Apple
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
08.06.2023 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Gutes Timing, durch die ganzen Streiks werden eh viele Projekte länger dauern.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.06.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 994 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wer kann der kann. Sei ihm gegönnt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2023 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Die Spidy Animationsfilmreihe macht es mehr als weg. Sie verdienten genug Geld um lange zu pausieren. Sei ihn gegönnt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY