Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die lustigsten Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Triff die Robinsons?

Die lustigsten Filme aller Zeiten

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 23 Filmen (Letztes Update: 23.06.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie der Titel schon sagt, will ich hier mal die Filme aufzählen, die ich am lustigsten finde. :)

Es sind dabei nur Filme in die Liste gekommen, welche ich noch gut in Erinnerung hatte (was den Witz/Humor angeht) und in letzter Zeit (so ca. das letzte Jahr) gesehen habe. Auch Filme, die mir gleich eingefallen sind, wenn ich an super lustige Filme denke, sind direkt in die Liste gekommen. Filme, wo ich mir unsicher war bzw. auch nicht mehr so gut in Erinnerung hatte, habe ich nicht mit reingenommen, da müsste ich sie erstmal rewatchen.

Also in dieser Liste finden sich die Filme, die ich aktuell super lustig finde.

Um überhaupt qualifiziert zu sein, müssen diese Filme mich mindestens ein paar Mal laut zum Lachen und oft zum Grinsen/Schmunzeln gebracht haben. Überwiegend ist das bei Komödien der Fall. Klar sind auch bei Filmen aus anderen Genres mal ein paar Lacher dabei, aber das Feeling wie bei ner Komödie kommt selten auf.

Diese Liste soll auch dazu dienen, dass ihr euch Inspiration holen könnt, wenn ihr mal einen sehr lustigen Film schauen wollt. :)

Und falls es noch nicht klar sein sollte: Es geht hier nicht darum, wie gut der Film an sich ist, sondern darum, wie lustig der Film ist!!!!

Die Filme sind alphabetisch aufgezählt, ein Ranking ist hier unmöglich.^^

WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
#23
Filmstart: 25.09.2008
Triff die Robinsons
#22
Filmstart: 29.03.2007
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
#21
Filmstart: 22.07.2004
Ted 2
#20
Filmstart: 25.06.2015
Soul
#19
Filmstart: 25.12.2020
Die Simpsons - Der Film
#18
Filmstart: 26.07.2007
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.06.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Humor ist ja zum Glück sehr subjektiv, auf meiner Liste würde sich buchstäblich keiner der genannten Filme wiederfinden wink

Spontan würden mir für meine Liste da einfallen Idiocracy, Oldschool, Leg dich nicht mit Zohan an, Dodgeball, Nackte Kanone..

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
25.06.2021 17:14 Uhr | Editiert am 25.06.2021 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ FlyingKerbecs

Einen hab ich noch!

Und Schande über mein Haupt, dass ich den vergessen konnte.

ADRIANO CELENTANO

Was hatten wir (und haben noch immer) Spaß mit Bingo Bongo, Hände wie Samt, der gezähmte Widerspenstige, Asso usw usf.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.06.2021 08:47 Uhr | Editiert am 24.06.2021 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.803 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@sid

Danke^^

Hatte ich überlegt bzw. kann man ja immer noch machen, also eine Umfrage zu machen. Aber bei der Masse an Filmen und der Tatsache, dass Humor super individuell ist, weiß ich nicht, ob sich das lohnt, da vermutlich fast jeder andere Filme nennt und letztendlich hat man in der Auswertung 300 Filme, die alle 2-3 Mal genannt wurden.^^

Was die alten Filme angeht, ich bin alle von mir gesehenen Filme bis 1989 durch und da gab es nur wenige, der gepasst hätten. Klar, manche Animationsfilme vielleicht, aber die müsste ich erst noch mal schauen. Und das Leben des Brian...den muss ich aber auch erst rewatchen.

Auf jeden Fall ist der Humor alter Filme völlig anders als der neuer Filme und dieser Humor ist überwiegend vermutlich nicht meins. So viele Komödien vor 2000 habe ich allerdings noch nicht gesehen. Das muss ich mal nachholen.^^

@sid und fredfred

Danke schon mal für das Mennen von ein paar Komödien, die ihr mögt. Wenn ich mal wieder in Stimmung bin, brauch ich dann einfach nur wieder hier her kommen und mir einen aussuchen.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
24.06.2021 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Mein all time favorite - DER HOFNARR

Ansonsten div. Bud Spencer/Terence Hill, Louis de Funès , Jerry Lewis aber auch neuere/jüngere.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
24.06.2021 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Gute Idee smile. Das hättest Du fast als Umfrage machen können.
Einige Filme Deiner Liste würde ich schon mal auch auf meine setzen (Johnny English, Simpsons, Der Diktator...). Aber es braucht meiner Meinung nach noch ein paar ältere Filme. Viel fällt mir im Moment zwar leider nicht mehr ein, aber ich würde zum Beispiel Die Nackte Kanone ("unzerstörbar, außer durch Wasser", die Enrico Palazzo Nummer...), Brust oder Keule, Beverly Hills Cop, praktisch sämtliche Bud Spencer/Terence Hill-Filme und Das Dschungelbuch (Zeichentrick) nominieren.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.06.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.803 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Endlich mal wieder ne Topliste. laughing

Was sagt ihr dazu und habt ihr auch super lustige Filme zu bieten?

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige