Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme
Auf welchem Platz liegt Offside - Frauen im Abseits?

Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 22.06.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber das wisst ihr ja schon alles!

Was ihr dagegen noch nicht wisst, ist, welches unsere favorisierten Filme rund ums runde Leder sind. Es gibt gar nicht mal so wenige, und deshalb haben wir - natürlich auch aus aktuellem Anlass - mal flott eine Topliste der besten Fußballfilme zusammengestellt. Wie sähe denn eure aus?

Fußballfieber - Elfmeter für Daddy
#20
Filmstart: 10.11.2005
Was, Will Ferrell hat mal einen Fußballfilm gedreht? Hat er tatsächlich! Seinen Humor muss man mögen, dann kann man hiermit durchaus seinen Spaß haben. Ansonsten ist Auswechseln angesagt.
Offside - Frauen im Abseits
#19
Filmstart: 17.02.2006
Da es ihnen im Iran verboten ist, live im Stadion einem Fußballspiel beizuwohnen, verkleidet Frau sich eben. Ein brisantes Thema clever aufbereitet, wenn auch kein typischer Fußballfilm.
Goal of the Dead - Elf Zombies müsst ihr sein
#18
Filmstart: k.A.
Der Titel sagt einem schon alles, was man wissen muss. Auf dem grünen Rasen bricht die Hölle los - Zombie-Apokalypse! Da hilft nur eines: Kicken, was das Zeug hält. Und überleben natürlich.
Fußball ist unser Leben
#17
Filmstart: 10.02.2000
Uwe Ochsenknecht ganz in Königsblau, sein Herz schlägt für Schalke 04 und alles andere muss hintenanstehen. Witzige Fußballkomödie, in der sich echte Fans teilweise wiederfinden werden.
Mean Machine - Die Kampfmaschine
#16
Filmstart: 19.09.2002
Vinnie Jones ist ja bekannt dafür, dass er die härtere Gangart bevorzugt. So auch in diesem Fußballfilm, wo er ein brutales Match zwischen Gefängniswärtern und Gefangenen anleiert.
Horizont erweitern
Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 23:11 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.927 | Reviews: 127 | Hüte: 310

@Beowe

Vielen Dank, dieser Film ist es! Dafür einen Hut.

Edit: Leider nirgendwo als Stream zu finden frown

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
14.07.2018 23:05 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@baracuda

Glaube du meinst The Big Green – Ein unschlagbares Team

Bild
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.927 | Reviews: 127 | Hüte: 310

@bartacuda

Danke für die Hilfe, aber es war definitiv Fußball.
"Mighty Ducks" kann es also nicht gewesen sein.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.07.2018 21:18 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.875 | Reviews: 0 | Hüte: 240

@luhp

Mighty ducks, aber das war Eishockey wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.07.2018 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.136 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Goal für mich das Maß aller Dinge

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
14.07.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich vermisse in der Auflistung den italienischen Film "Ultras". Der handelt zwar weniger vom Spiel selber, aber zeigt sehr überzeugend den Fanatismus der Fans.

Besonders der Tod eines Ultras und der daraus schwellende Konflikt des Täters, welcher in einem Gemenge seinen eigen Kumpel niedergestochen hat, macht diesen Film zu einer kleinen Perle der Italienischen Filmkunst der Neunziger.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.309 | Reviews: 24 | Hüte: 307

Als Schalke-Fan gehört natürlich "Fußball ist unser Leben" zu meinen absoluen Favoriten. Genialer witziger Film, wo man sich tatsächlich wieder finden kann. Gänsehaut-Momente versprechen natürlich die Szenen im alten Parkstadion.

Als Kind sind natürlich die "Wilden Kerle"-Filme einem im Kopf hängen geblieben. Von der Machart wird "Das Wunder von Bern" ebenfalls immer top bleiben. Werner ist tatsächlich ein Film der in die Liste gehört, auch wenn es nur 2 Filme mit relativ kurzen Szenen sind - aber besonders das erste Fußballspiel ist Kult.

@luhp
Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich kann mich ebenfalls an einen solchen Film erinnern. Das Problem ist, dass es mehrere solcher Sportkinderfilme über Losser gibt, mal ist es Fussball, mal Basketball und sehr oft Baseball oder Football...

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2018 17:36 Uhr | Editiert am 23.06.2018 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.927 | Reviews: 127 | Hüte: 310

Da will mir nun beim besten Willen und auch nach einer Internetrecherche nicht jener Fußballfilm einfallen, den ich als Kind geliebt habe!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Es geht um einen Jemand, der aus einer Gruppe von Kindern (Jungen und Mädchen) eine Fußballmannschaft formt. Anfänglich ziemlich schlecht und auf sich fokussiert, werden die Kinder immer besser und wachsen zu einer Mannschaft zusammen. Am Ende gewinnen sie dann - natürlich - das entscheidende Spiel. Ich weiß noch, dass zu der Mannschaft zwei zickige Mädchen gehörten und der Torwart war ein dicker Junge, der in einer Szene von einem harten Ball ins Tor geschossen wurde.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
23.06.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.722 | Reviews: 89 | Hüte: 123

Klasse Ergänzung, fbVolkan! laughing dafür einen Hut.

Aus seriöser Sicht ist für mich ganz klar Das Wunder von Bern auf Platz 1, ein sehr gelungener Film.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.06.2018 13:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ohne Werner - Beinhart! Ist diese Liste nichts wert, bester Fussball, mit top moderation! smile

Forum Neues Thema