Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme - Eine Topliste von Moviejones | Seite 4 | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme
Auf welchem Platz liegt The Damned United - Der ewige Gegner?

Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 22.06.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber das wisst ihr ja schon alles!

Was ihr dagegen noch nicht wisst, ist, welches unsere favorisierten Filme rund ums runde Leder sind. Es gibt gar nicht mal so wenige, und deshalb haben wir - natürlich auch aus aktuellem Anlass - mal flott eine Topliste der besten Fußballfilme zusammengestellt. Wie sähe denn eure aus?

Deutschland. Ein Sommermärchen
#5
Filmstart: 05.10.2006
Hach ja, die gute alte Zeit, als Poldi und Schweini noch mittendrin waren. Sönke Wortmanns Dokumentation des deutschen Triumphs bei der WM 2006 verursacht heute noch Gänsehaut.
The Damned United - Der ewige Gegner
#4
Filmstart: 14.01.2010
Dieses verdammte Leeds United aber auch! Ein Fußballfilm aus Trainer-Sicht, gerade für Fans des englischen Fußballs interessant, die mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen.
Kick It Like Beckham
#3
Filmstart: 03.10.2002
Ein indisches Mädel mit viel Gefühl im Fuß, Keira Knightley in ihrer ersten richtig bekannten Rolle, Jonathan Rhys Meyers als heißer Trainer. Kann man sich immer wieder gut anschauen.
Das Wunder von Bern
#2
Filmstart: 16.10.2003
"Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!" Müssten wir noch mehr sagen? Immer wieder schön, Deutschland Weltmeister werden zu sehen.
Das Eigentor
#1
Filmstart: 19.01.1986
Eigentore sind ja normalerweise doof, vor allem für den, der sie fängt. Und noch mehr für den, der sie fabriziert. Aber dieser Film muss unsere Nummer eins sein, da führt kein Weg dran vorbei. Vielleicht findet ihr ja bei IMDb heraus, warum...
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.07.2018 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ferdyf binmittlerweile durch, erstaunlicherweisse ist die serie viel besser geworden. Mit einem Grossen Aber, Immernoch viel dramascheisse die das ganze immer wieder bremsen. Diese teatralische mariah verhunzt einiges, was Bushmaster wiederum mehr als nur wieder gut macht. Unterm Strich macht die Serie doch lust auf eine 3te staffel, und ich denke die wird kommen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 23:11 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.564 | Reviews: 161 | Hüte: 521

@Beowe

Vielen Dank, dieser Film ist es! Dafür einen Hut.

Edit: Leider nirgendwo als Stream zu finden frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
14.07.2018 23:05 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@baracuda

Glaube du meinst The Big Green – Ein unschlagbares Team

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.564 | Reviews: 161 | Hüte: 521

@bartacuda

Danke für die Hilfe, aber es war definitiv Fußball.
"Mighty Ducks" kann es also nicht gewesen sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.07.2018 21:18 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 308

@luhp

Mighty ducks, aber das war Eishockey wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.07.2018 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.454 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Goal für mich das Maß aller Dinge

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
14.07.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich vermisse in der Auflistung den italienischen Film "Ultras". Der handelt zwar weniger vom Spiel selber, aber zeigt sehr überzeugend den Fanatismus der Fans.

Besonders der Tod eines Ultras und der daraus schwellende Konflikt des Täters, welcher in einem Gemenge seinen eigen Kumpel niedergestochen hat, macht diesen Film zu einer kleinen Perle der Italienischen Filmkunst der Neunziger.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.615 | Reviews: 38 | Hüte: 590

Als Schalke-Fan gehört natürlich "Fußball ist unser Leben" zu meinen absoluen Favoriten. Genialer witziger Film, wo man sich tatsächlich wieder finden kann. Gänsehaut-Momente versprechen natürlich die Szenen im alten Parkstadion.

Als Kind sind natürlich die "Wilden Kerle"-Filme einem im Kopf hängen geblieben. Von der Machart wird "Das Wunder von Bern" ebenfalls immer top bleiben. Werner ist tatsächlich ein Film der in die Liste gehört, auch wenn es nur 2 Filme mit relativ kurzen Szenen sind - aber besonders das erste Fußballspiel ist Kult.

@luhp
Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich kann mich ebenfalls an einen solchen Film erinnern. Das Problem ist, dass es mehrere solcher Sportkinderfilme über Losser gibt, mal ist es Fussball, mal Basketball und sehr oft Baseball oder Football...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2018 17:36 Uhr | Editiert am 23.06.2018 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.564 | Reviews: 161 | Hüte: 521

Da will mir nun beim besten Willen und auch nach einer Internetrecherche nicht jener Fußballfilm einfallen, den ich als Kind geliebt habe!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Es geht um einen Jemand, der aus einer Gruppe von Kindern (Jungen und Mädchen) eine Fußballmannschaft formt. Anfänglich ziemlich schlecht und auf sich fokussiert, werden die Kinder immer besser und wachsen zu einer Mannschaft zusammen. Am Ende gewinnen sie dann - natürlich - das entscheidende Spiel. Ich weiß noch, dass zu der Mannschaft zwei zickige Mädchen gehörten und der Torwart war ein dicker Junge, der in einer Szene von einem harten Ball ins Tor geschossen wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
23.06.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.859 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Klasse Ergänzung, fbVolkan! laughing dafür einen Hut.

Aus seriöser Sicht ist für mich ganz klar Das Wunder von Bern auf Platz 1, ein sehr gelungener Film.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.06.2018 13:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ohne Werner - Beinhart! Ist diese Liste nichts wert, bester Fussball, mit top moderation! smile

Forum Neues Thema
Anzeige