Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme
Auf welchem Platz liegt Looking for Eric?

Unter die Latte gezimmert: Die besten Fußballfilme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 22.06.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber das wisst ihr ja schon alles!

Was ihr dagegen noch nicht wisst, ist, welches unsere favorisierten Filme rund ums runde Leder sind. Es gibt gar nicht mal so wenige, und deshalb haben wir - natürlich auch aus aktuellem Anlass - mal flott eine Topliste der besten Fußballfilme zusammengestellt. Wie sähe denn eure aus?

Pelé - Der Film
#10
Filmstart: k.A.
Pelé, ein Name wie Musik in den Ohren eines jeden Fußballfans. Wer würde nicht gerne miterleben, wie der brasilianische Dribbelkünstler zu einem der Besten aller Zeiten wurde?
Looking for Eric
#9
Filmstart: 05.11.2009
Jeder Fußballfan sollte ihn kennen: Éric Cantona, das Enfant terrible von Manchester United. Dieser Film spielt auf spaßige Weise mit seinem Kultstatus und Cantona sogar selbst mit.
Shaolin Kickers
#8
Filmstart: 11.03.2004
Wohl dem, der ein Bein aus Stahl hat. Wenn die Kung Fußballer auf die Teufelsdrachen treffen, fliegen die Fetzen. Dagegen ist selbst die Premier League der reinste Ponyhof.
Hooligans
#7
Filmstart: 24.09.2005
Na schön, hier interessiert der Fußball als solcher nur am Rande. Stattdessen kann man englischen Hooligans dabei zusehen, wie sie sich die Köppe einschlagen. Mit Elijah Wood und Charlie Hunnam!
Goal! - Lebe deinen Traum
#6
Filmstart: 27.10.2005
Der Anstoß zu einer ganzen Trilogie von Fußballfilmen. Ein hochtalentierter US-Kicker schafft den Sprung nach Europa und in die Premier League, aber Karrieremachen ist nicht leicht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.07.2018 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ferdyf binmittlerweile durch, erstaunlicherweisse ist die serie viel besser geworden. Mit einem Grossen Aber, Immernoch viel dramascheisse die das ganze immer wieder bremsen. Diese teatralische mariah verhunzt einiges, was Bushmaster wiederum mehr als nur wieder gut macht. Unterm Strich macht die Serie doch lust auf eine 3te staffel, und ich denke die wird kommen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 23:11 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Beowe

Vielen Dank, dieser Film ist es! Dafür einen Hut.

Edit: Leider nirgendwo als Stream zu finden frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
14.07.2018 23:05 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@baracuda

Glaube du meinst The Big Green – Ein unschlagbares Team

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda

Danke für die Hilfe, aber es war definitiv Fußball.
"Mighty Ducks" kann es also nicht gewesen sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.07.2018 21:18 Uhr | Editiert am 14.07.2018 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Mighty ducks, aber das war Eishockey wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.07.2018 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Goal für mich das Maß aller Dinge

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
14.07.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich vermisse in der Auflistung den italienischen Film "Ultras". Der handelt zwar weniger vom Spiel selber, aber zeigt sehr überzeugend den Fanatismus der Fans.

Besonders der Tod eines Ultras und der daraus schwellende Konflikt des Täters, welcher in einem Gemenge seinen eigen Kumpel niedergestochen hat, macht diesen Film zu einer kleinen Perle der Italienischen Filmkunst der Neunziger.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Als Schalke-Fan gehört natürlich "Fußball ist unser Leben" zu meinen absoluen Favoriten. Genialer witziger Film, wo man sich tatsächlich wieder finden kann. Gänsehaut-Momente versprechen natürlich die Szenen im alten Parkstadion.

Als Kind sind natürlich die "Wilden Kerle"-Filme einem im Kopf hängen geblieben. Von der Machart wird "Das Wunder von Bern" ebenfalls immer top bleiben. Werner ist tatsächlich ein Film der in die Liste gehört, auch wenn es nur 2 Filme mit relativ kurzen Szenen sind - aber besonders das erste Fußballspiel ist Kult.

@luhp
Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich kann mich ebenfalls an einen solchen Film erinnern. Das Problem ist, dass es mehrere solcher Sportkinderfilme über Losser gibt, mal ist es Fussball, mal Basketball und sehr oft Baseball oder Football...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2018 17:36 Uhr | Editiert am 23.06.2018 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da will mir nun beim besten Willen und auch nach einer Internetrecherche nicht jener Fußballfilm einfallen, den ich als Kind geliebt habe!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Es geht um einen Jemand, der aus einer Gruppe von Kindern (Jungen und Mädchen) eine Fußballmannschaft formt. Anfänglich ziemlich schlecht und auf sich fokussiert, werden die Kinder immer besser und wachsen zu einer Mannschaft zusammen. Am Ende gewinnen sie dann - natürlich - das entscheidende Spiel. Ich weiß noch, dass zu der Mannschaft zwei zickige Mädchen gehörten und der Torwart war ein dicker Junge, der in einer Szene von einem harten Ball ins Tor geschossen wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.06.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klasse Ergänzung, fbVolkan! laughing dafür einen Hut.

Aus seriöser Sicht ist für mich ganz klar Das Wunder von Bern auf Platz 1, ein sehr gelungener Film.


Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.06.2018 13:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ohne Werner - Beinhart! Ist diese Liste nichts wert, bester Fussball, mit top moderation! smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY