Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doktor Doom im Anmarsch

"Avengers - Doomsday: Kryptisches Setbild & Trailer am 19. Dezember! (Update)

"Avengers - Doomsday: Kryptisches Setbild & Trailer am 19. Dezember! (Update)
22 Kommentare - Do, 06.11.2025 von Elijah H.
Obwohl "Doomsday" vor Kurzem seinen Drehschluss feierte, sind die Arbeiten am fünften "Avengers"-Teil noch lange nicht beendet. Ein erster Trailer soll aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

++ Update vom 06.11.2025: Zwar dauert es noch über ein Jahr, bis sich die mächtigsten Helden der Erde in Avengers - Doomsday wieder vereinen, allerdings soll schon sehr bald erstes Bildmaterial zum MCU-Blockbuster gezeigt werden. Laut Collider könnte es am 19. Dezember 2025 im Zuge des Releases von James Camerons Avatar - Fire and Ash zum Release eines ersten Trailers kommen, der Fans einen vollständigen Blick auf Robert Downey Jr. als maskentragenden Schurke gewähren soll.

Das ergibt auch Sinn, weil Fire and Ash das nächste große Kino-Ereignis seitens Disney darstellt, mit dem der fünfte Avengers-Film gewaltige Aufmerksamkeit bekommen dürfte.

++ News vom 01.10.2025: Noch immer dauert es über ein Jahr, bis uns mit Avengers - Doomsday der nächste Höhepunkt in der Saga des MCUs bevorsteht. Ende September wurde inoffiziell die Beendigung der Dreharbeiten, welche größtenteils in den Pinewood Studios in London stattfanden, bekannt, diese soll die Russo-Brüder nicht davon abhalten, eine kryptische Tradition fortzuführen. So posteten die beiden Regisseure nämlich auf ihrem Instagram-Account ein scheinbar wahllos fotografiertes Bild vom Set mit dem Hinweis, genauer hinzuschauen:

Avengers - Doomsday; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:640px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Avengers - DoomsdayAvengers - Doomsday; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Avengers - DoomsdayAvengers - Doomsday; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Russo Brothers (@therussobrothers)

Zu sehen ist eine Soundstage (eine umbaubare Dreh-Location), in deren Mitte Joe Russo sitzt, umgeben von Scheinwerfern, Kränen und weiteren Konstruktionen. Einen ähnlichen Beitrag teilten die Brüder schon während ihren Arbeiten 2017 bis 2018 an Avengers - Endgame, welches Fans ebenfalls einlud, nach versteckten Wörtern, Buchstaben oder Hinweisen zu suchen, wodurch man bei genauerem Hinsehen den Titel erraten konnte.

Dieses Mal soll laut der Community wieder eine wichtige Botschaft im scheinbaren Chaos zu finden sein, da manche "A v X" aus der Anordnung der Set-Konstruktionen herauslesen wollen. Dies würde auf eine mögliche Auseinandersetzung zwischen den Avengers und den bereits bestätigten X-Men in Avengers - Doomsday hindeuten, die eventuell wegen drohender Inkursionen um ihre jeweiligen Welten gezwungen sind, gegeneinander zu kämpfen. Inwiefern Doktor Doom seine Finger im Spiel hat, bleibt abzuwarten, allerdings könnte dies in Anbetracht der Comic-Vorlage Secret Wars ein mögliches Szenario darstellen.

Doch jetzt wollen wir wissen, was ihr vielleicht aus dem Bild herauslesen könnt. Schreibt eure Theorien oder Vorschläge gern in die Kommentare.

Am 17. Dezember 2026 dürften dann alle Fragen restlos aufgeklärt werden, denn da erscheint Avengers - Doomsday in den deutschen Kinos.

Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.12.2025 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.170 | Reviews: 0 | Hüte: 140

@Kayin
"Ich glaube, du bist der einzige Mensch im Multiversum, der sich das ganze MCU nochmal antut"
Vielleicht nicht das ganze, aber bis Endgame kann man das MCU endlos Rewatchen. Also nein er ist nicht allein. "on your left" ^^

Post-Endgame is dann so ne Sache, da schau ich nur noch einzelne Filme an.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2025 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.341 | Reviews: 48 | Hüte: 832

@PaulLeger
Als klarer Verfechter der Kang-Storyline geb ich dir zu 100 % Recht. Ich mein bereits die Rückkehr von RDJ war ja schon ein Indiz, dass ein Umdenken stattfand. Gewusst war auch, dass man durch den Aufkauf von Fox auch die anderen "Universen" abschließen wollte und es viel Nostalgie geben wird. Die mögliche Rückkehr und der Fokus nun sind natürlich weitere Belege.
Bankrotterklärung ist schon hart, halt auch wenn man bedenkt, dass die lezten 6 Jahre halt auch erstmals heftige Flops beinhalten - somit ist Bankrotterklärung schon doppeldeutig. Eternals, Ant-Man 3, Black Widow, The MarvelS, Captain America 4, Fantastic Four, Thunderbolts* waren allesamt Flops oder schrieben knapp nur schwarze Zahlen und sicherlich hat dies auch für Druck im Studio gesorgt.

Man muss aber bedenken, dass trotzdem die letzten 6 Jahre eine Rolle spielen werden. Sam Wilson/Captain America, Shang-Chi, Black Panther, Namor, Ant-Man, die Thunderbolts und die Fantastic Four haben allesamt Rollen im Film - wie groß diese jeweils sein werden, kann ich natürlich auch nicht sagen. Auch Thor hatte in den letzten 6 Jahren einen Film und aufgrund der Loki-Serie würde ich es auch als logisch betrachten ihn da mit einzubinden. Somit spielen die letzten 6 Jahre dann doch eine Rolle, auch wenn vielleicht anders als anfangs geplant. Und mit Carol Danvers sowie Doctor Strange würde ich eigentlich auch noch rechnen, wenn man die 2 Avengers-Filme abermals als Part 1 und Part 2 ansieht, auch Peter Parker, Deadpool und Co.
Dann wären eigentlich nur Black Widow als Prequel, die Guardians sowie definitiv die Eternals ohne Rolle. Negativer ist der Blick auf die Serien, aber gefühlt hat Marvel da ja mittlerweile auch aufgegeben (quasi keine Promo für Ironheart und nun Wonderman, außer Visionquest und Daredevil nix mehr angekündigt).

Schlussendlich ist Endgame halt auch der Start der Multiverse Saga und z.B. war Loki mit weitreichenden Konsequenzen für das Multiversum ebenfalls durch diesen Film ausgelöst worden. Zahlreiche Serien befassten sich auch mit dem Leben nach den Snaps und hatten das Thema wie diese Figuren ohne Führung weitermachen sollen.
Also stimme ich dir definitiv zu, kann die Entscheidung der Bosse aber verstehen, gerade finanziell war es halt nicht rosig und zahlreiche neue Figuren wurden gerade im Serienbereich nicht so angenommen wie erhofft. Zudem ist es Storytechnisch halt auch nicht so weit hergeholt, wenn man die Thematik des Multiversums bedenkt.
Letztendlich aber trotzdem wie die Rückkehr von RDJ ein verzweifelter Versuch nochmal ein Phänomen zu kreiiren, was ich nicht mehr glaube, dass es so einschlagen wird.

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
15.12.2025 21:44 Uhr | Editiert am 15.12.2025 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 841 | Reviews: 4 | Hüte: 44

Als Comicleser kann ich gut damit leben, da kehrt auch nach jedem experimentellem Intervall das altbewährte Konzept wieder zurück . So gesehen, eine perfekte Comicverfilmung! Ich bin dabei.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.12.2025 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.773 | Reviews: 17 | Hüte: 301

@ Duck-Anch-Amun

Ist das nicht das Eingeständnis, dass alles nach Endgame inklusive der Etablierung neuer Helden nicht funktioniert hat wenn man jetzt quasi direkt an Endgame anknüpft und offenbar Steve und Thor wieder in den Fokus gerückt werden? Scheint so, dass man auch die Leute mitnehmen will, die nach Endgame ausgestiegen sind, indem man ihnen vermittelt, dass alles nach 2019 für den neuen Avengers-Film nicht so wichtig ist. Macht aus wirtschaftlicher Sicht auf jeden Fall Sinn aber wäre schon eine Bankrotterklärung an die letzten 6 Jahre...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2025 19:40 Uhr | Editiert am 15.12.2025 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.341 | Reviews: 48 | Hüte: 832

Keine Ahnung ob Avatar bereits irgendwo gestartet ist, aber scheinbar ist ein erster Teaser zu Avengers - Doomsday heute erschienen. Man findet ihn auch in schlechter Qualität im Netz - obwohl vor dem Teaser eine Warnung mit rechtlichen Konsequenzen erscheint, wenn man ihn auf Social Media teilt.

Wie so oft in der heutigen Zeit kann ich nicht beurteilen, ob es echt ist!
Aber was man sieht ist eine Person, die auf einem Motorrad fährt, ein Haus betritt, dann ein Kind in den Arm nimmt und man sieht - Chris Evans. Anschließend kommt die Meldung, dass Steve Rogers für Avengers - Doomsday zurückkehrt.

Egal wie man zu der Rückkehr steht, bei einem echten Teaser scheint sich die Theorie, dass Avengers - Endgame für den Film wichtiger wird als gedacht, zu bewahrheiten. Und zwar wäre Rogers Entscheidung in der Vergangenheit zu bleiben eine egoistische Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen gewesen.

Die Gerüchte lauten momentan auch, dass dies nicht der einzige Teaser bleiben wird - insgesamt sollen 4 erscheinen. Angeblich soll es auch Szenen mit Fokus a uf Thor, Victor von Doom und den Gesamtfilm geben, andere vermuten, dass es Versionen zu den X-Men und den Fantastic Four geben könnte.

Der Hype-Train im Netz nimmt zumindestens langsam Fahrt auf.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.11.2025 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.757 | Reviews: 0 | Hüte: 36

@Kayin Natürlich sind da auch paar Gurken dabei, aber ein kompletter rewatch geht immer. Danach legt man sich dann lieber auf seine Favoriten fest, absolut. Bzw ist ja jetzt schon der Fall, aber ein kompletter rewatch fehlt mir bisher noch. Wäre einfach mal ne lustige Sache. So allgemein. Mehrmals würde ich es da auch nicht durchziehen. Schafft man ja auch zeitlich nicht bzw schon, aber dann macht man nix anderes mehr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.11.2025 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.187 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@Spiderfan

Ja, die Anfänge waren ja auch noch gut. Aber schon Thor 2, Age of Ultron, Iron Man 3, Thor 3 Captain Marvel, Ant man 2 usw, waren nur Lückenfüller und Kopien der ersten Filme. Der Re-watch Faktor liegt da eher im negativen Bereich.

Cap 2, Civil War oder Dr Strange kann man sich eher wieder antun. Infinity War und Endgame sind natürlich die zwei Filme, die man immer mal wieder schauen kann.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.11.2025 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.757 | Reviews: 0 | Hüte: 36

@Duck Bring mich nicht auf dumme Gedanken... Ich ziehe sonst mit. Hätte eh mal wieder Bock drauf. Gerade auf die Anfänge.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2025 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.341 | Reviews: 48 | Hüte: 832

@Kayin
Leider faktisch bereits falsch wie ein Blick auf Seiten wie Youtube oder Reddit zeigt - aber danke ;) Wahrscheinlich gibt es in den Weiten des Universums auch ein Kayin, der sich dies "antut"^^

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
08.11.2025 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 449 | Reviews: 5 | Hüte: 1

@Raven13 mache ich auch so. Vor allen in den letzten Jahren kam zu viel Zeug dazu, der mich nicht reizt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.11.2025 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.190 | Reviews: 179 | Hüte: 700

@Raven13 / Kayin

Geht mir ähnlich, wobei meine MCU-Liste vermutlich "nur" aus knapp zehn Filme besteht


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2025 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.771 | Reviews: 146 | Hüte: 740

@ Kayin

Ich habe das MCU auch vor knapp zwei Jahren erneut komplett geschaut. Dabei habe ich aber auch den Entschluss gefasst, dies nie wieder zu tun. In Zukunft schaue ich nur noch ausgewählte Filme des MCU erneut, also meine Lieblingsfilme oder mit anderen Worten: "Nur" etwa 20 der mittlerweile 37 Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.11.2025 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.187 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@Duck-anch-amun

Ich bin in den letzten Wochen tief ins Multiversum eingetaucht und demnächst steht dann ein kompletter Rewatch des MCU sowie der begleitenden Filme an

Hast du was angestellt? Oder warum geißelst du dich so sehr? Ich glaube, du bist der einzige Mensch im Multiversum, der sich das ganze MCU nochmal antut.

Aber trotzdem viel Spaß und Durchhaltevermögen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2025 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.341 | Reviews: 48 | Hüte: 832

In irgendeiner Welt des Multiversums wäre heute Secret Wars erschienen - verrückt wie alleine schon der Umstand, dass es Produktionsprobleme bei paar Filmen gab und Jonathan Majors gefeuert wurde, dass wir nun sogar noch 2 Jahre darauf warten müssen.

Ich bin in den letzten Wochen tief ins Multiversum eingetaucht und demnächst steht dann ein kompletter Rewatch des MCU sowie der begleitenden Filme an. Dementsprechend bin ich schon sehr heiß drauf, da trotz aller Kritik gewisse Elemente in der Multiverse Saga toll ausgearbeitet wurden und vieles Sinn ergibt.
Ich bin nach wie vor skeptisch was Dr Doom betrifft, da ich die Kang-Story besser fand und sie halt schon gut vorbereitet war. Bei meinen Recherchen sieht man mal wie gut dies eigentlich war, aber naja, können wir nicht mehr ändern. Bin also vorsichtig, doch sehr euphorisiert.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
06.11.2025 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 331 | Reviews: 1 | Hüte: 14

So versucht man 2 Franchises am Leben zu erhalten. Selbst James Cameron zweifelt an Teil 4 und 5, wenn Teil 3 nicht genug Geld einbringt.

1 2
Forum Neues Thema