AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Zu mir, meine X-Men!

Mächtiger "X-Men"-Teaser-Trailer zu "Avengers - Doomsday" veröffentlicht!

Mächtiger "X-Men"-Teaser-Trailer zu "Avengers - Doomsday" veröffentlicht!
44 Kommentare - Di, 06.01.2026 von F. Bastuck
Nach Cap und Thor wurde jetzt auch der Traser-Trailer für die X-Men zu "Avengers - Doomsday" veröffentlicht und der haut ordentlich rein.
Mächtiger "X-Men"-Teaser-Trailer zu "Avengers - Doomsday" veröffentlicht!

So langsam wird es zu einer schönen Gewohnheit, dass Marvel Studios im wöchentlichen Takt einen neuen Teaser-Trailer nach dem anderen zum bevorstehenden Avengers - Doomsday herausbringt. Nachdem Captain America sein Comeback ankündigen durfte und Thor um väterlichen Beistand bat, dürfen in dieser Woche die X-Men ins Rampenlicht treten. Und ja, es ist nur ein kurzer Teaser, doch was für einer! Seht selbst:

"Avengers - Doomsday" Teaser 3 (dt.)

"Avengers - Doomsday" Teaser 3

Wir lehnen uns mal leicht aus dem Fenster: Dieser kurze Cyclops-Autritt in diesem kurzen Teaser ist schon jetzt das Beste, was es jemals in Sachen Live-Action von Cyclops gegeben hat. So wollen wir ihn endlich sehen! Waren die ersten beiden Teaser ein schöner Appetitanreger, haben wir spätestens jetzt so richtig Bock.

Über den Umfang des Auftritts der X-Men ist nur wenig bekannt. Bekanntlich wird auch dieser Avengers-Film ziemlich überladen sein mit allerhand Figuren. Doch vor allem mit Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame haben die Regisseure Joe und Anthony Russo bewiesen, dass sie mit einer so immensen Fülle an Figuren durchaus umgehen können.

Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden bisherigen Teaser-Trailer zu Avengers - Doomsday:

"Avengers - Doomsday" Teaser 1 (dt.)

"Avengers - Doomsday" Teaser 2 (dt.)

Bleibt es bei dem aktuellen Rhythmus, erwartet uns kommenden Dienstag der vierte Teaser-Trailer. Wie viele es insgesamt geben wird, ist nicht gänzlich bekannt. Es wäre jedoch verwunderlich, wenn nicht auch weitere Figuren oder Teams wie die Fantastic Four ihren ganz eigenen Teaser bekommen würden. Es ist durchaus begrüßenswert, dass in Sachen Marketing hier von Marvel Studios endlich mal wieder neue Wege gegangen werden. Diese Form der Abwechslung kennt man sonst nur von Ryan Reynolds. Aber wer weiß, vielleicht kommt sein Deadpool ja auch noch vor.

Avengers - Doomsday startet am 16. Dezember in den deutschen Kinos.

Quelle: Marvel Studios
Erfahre mehr: #Marvel, #Trailer, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
07.01.2026 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 337 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@manisch: das hab ich tatsächlich noch gar nicht gelesen. In X-Men 97 geht es ja auch um die Tochter von Cyclopse und jean Grey. Mal schauen, welche Rolle Sadie sink in Spiderman (wann bringt Sony endlich den Trailer online, der schon geleakt war) spielt. Die roten Haare schreien ja nach etwas. Ach ja, von X-Men 97 kommt dieses Jahr auch noch eine Staffel auf Disney plus raus.

DrStrange: Nach Avengers Secret wars soll es doch ein reboot geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man hier das mcu "ausklingen" lässt, bzw. es danach in Ruhe sondiert, wie man weiter macht und vielleicht sogar mal eine lange Pause macht. Schließlich geht es diesem Genre schon im schwerfälligen Markt nicht gut, vielleicht auch mal Benchmark machen, was die enormen Kosten angeht, denn rentabel sind viele Filme, selbst "Kassenschlager" nicht mehr. Wie du schon schreibst, ständig die alten Kühe aus dem Stall holen, die viel zu teuer sind, nehmen dann nur noch die Hardcore Fans mit. Justmy2cents.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.01.2026 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.571 | Reviews: 60 | Hüte: 138

@Duck:

Ja und? Ob jetzt Leute in den Film laufen oder nicht... was wollen sie dann machen? Nur noch Ensemblefilme veröffentlichen? Der Rest scheint ja nicht mehr zu ziehen. Seit Endgame hat man es nicht mehr geschafft, die einzelnen, kleineren Filme interessant zu gestalten und genau das rächt sich jetzt. Alles nur noch auf Verzweiflungsmodus laufend ist schon ein arges Eingeständnis.

Keine Ahnung was du meinst. Mit den Secret Wars Comics hat das hier nichts gemeinsam.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
07.01.2026 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 253 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die X-Men werden hier nur netter Fan Service sein. Nur damit sie, und deren Zeitlinie ausgelöscht werden, um damit den Weg zum Reboot zu ebnen.

Avatar
Curtis : : Moviejones-Fan
07.01.2026 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 93 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Irgendwie muss man ja die Leute ins Kino locken. Also muss man halt die Nostalgie Schiene fahren. Denn für Captain Falcon, Ant-Man, Shang-Chi, Thunderbolts allein, rennt keiner ins Kino.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.01.2026 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.189 | Reviews: 2 | Hüte: 353

Kein Marvel bashing ohne Kayin greedy

Wie armselig und verzweifelt muss man sein, wenn man einen Avengers Film ankündigt mit Stars aus alten Tagen, weil man Phase 4 bis 5 so in den Sand gesetzt hat, dass keiner der neu eingeführten Stars (Marvels, Eternals, Shang chi, New Avengers, F4) für das Marketing des Films in Frage kommt.

Wenn man bei Marvel solche Angst hat, dass man glaubt, nur die Alt Stars können den Film promoten, dann geht denen der Arsch ganz schön auf Grundeis. Eine Nostalgie-Verzweiflungstat nach 7 Jahren. Chapeau Marvel, Chap-eau! greedy

Und bevor die üblichen Verdächtigen sich empört melden...

Wenn Marvel von dem Erfolg des Films überzeugt wären, würden sie all die Personen aus den Teasern geheim halten und sich die Überraschung aufheben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.01.2026 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.809 | Reviews: 30 | Hüte: 116

@Duck-Anch-Amun
Hatte Mangold nicht gesagt, er würde Logan als Paralleluniversum zu den anderen X-Men Filmen ansehen?

Aber ja, am Ende kann man es sich alles drehen, wie man will, weil Multiversum. Dann ist es nicht 1:1 das Universum von Future Past, sondern auch wieder nur eine Variante mit kleinen Abweichungen.

Wäre btw lustig, wenn sie auch Elliot Page zurück bringen für ein kurzes Hallo.

AfD-Verbot (:

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
07.01.2026 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 198 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Duck-Anch-Amun: ich glaube, es ist ein riesiger Unterschied, ob ich mir einen Film mit einer Laufzeit von 1.5 - 2.5h ansehe, der mich interessiert oder ob ich meine Zeit für eine Serie investiere, die mich nicht interessiert. Siehe zum Beispiel Deadpool & Wolverine.

Dazu kommt noch, dass ich, bzw. wir, erst seit rund 1.5 Monaten Nutznieser von Disney+ sind. Ich müsste also jede Menge "Hausaufgaben" reinquetschen um up to date zu sein beim MCU? Ja neee, is klar, wie ein gelockter Komiker mit Sonnenbrille sagen würde...

Dass die Macher des MCU das Problem mit den "Hausaufgaben" realisiert haben, das ist schon mal positiv und ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht wird, nach den letzten eher schlechten oder nicht so guten Filmen (mit einigen Ausnahmen) der Befreiungsschlag den das MCU braucht. Die Zeit wird es zeigen, ob es das wird oder nicht.

Schlussendlich muss ich meine Zeitaufteilung nicht rechtfertigen und was ich konsumieren will oder nicht. Jeder lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2026 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.353 | Reviews: 48 | Hüte: 832

@Manisch
Und das Ende von Days of Future Past wird durch Logan zerstört^^ Letztendlich ist es ziemlich egal wann und wo sich das Momentum befindet, weil die X-Men-Reihe da sowieso keinen roten Faden hatte und bereits mit alternativen Zeitlinien arbeitete, bevor man dies beim MCU doof finden durfte und weil Zeit halt nicht linear ist. Deadpool&Wolverine bewies, dass die Einbindung der X-Men zu jedem möglichen Zeitpunkt stattfinden könnte - aufgrund von Magnetos Aussehen tippe ich aber auch auf eine Zeitachse, wo Logan nicht passierte.

Bzgl. der Kinder-Theorie:
Ich hoffe ja, dass sich dies nicht bewahrheitet, weil Stranger Things dies erst genau dieses Jahr auch gemacht hat. Natürlich ergibt es Sinn, vor allem da Franklin Richards und Love sehr mächtige Wesen wären.
Aber schon bei Scott und Jean fände ich es komisch, weil eben weder Famke Jansson noch Sophie Turner gecastet wurden (außer man überrascht auch da). Und Caps Kind hat eigentlich keine Besonderheiten, außer, dass es ein Nexus-Event erschuf indem diese Zeitlinie massiv vom eigentlichen Pfad abweicht. Tut es aber auch schon indem dieser Cap ja womöglich doch aktiv war (Schnitt aufs Kostüm) und ich mir nicht vorstellen kann, dass er Bucky bei Hydra ließ und sich selbst im Eis. Meine Vermutung wäre eher, dass diese Zeitlinie irgendwie dafür sorgte, dass etwas mit van Doom passierte - oder er davon ausgeht. Oder er generell "Verbrecher am Multiversum" bestrafen möchte.

@Darkclaw
Das Interesse scheint aber wie gesagt groß genug zu sein, andere Dinge des gleichen Filmuniversums zu schauen. Ich kann die Kritik voll verstehen und Marvel hat ja schon erkannt, dass dies ein Problem war (Thunderbolts* und The MarvelS floppten) und sogar Besserung gelobt. Aber letztendlich ist es deine eigene Entscheidung und bis zu Doomsday hätte man mehr als 3 Jahre Zeit gehabt es zu schauen oder ein Recap-Video zu schauen. Davon abgesehen, dass in Deadpool&Wolverine ja auch darauf eingegangen wird und der Filmgenuss mit dem Wissen halt größer wird, je mehr man konsumiert.

Umgekehrt gibt es ja genügend Leute, die dann kritisieren, dass She-Hulk, Daredevil, Moon Knight oder Ironheart nirgends hinführen, weil die Figuren nicht in den Filmen vorkommen oder weil ein roter Faden fehlt.
Allein auf den letzten 3 Seiten sind soviele Kritikpunkte von unterschiedlichen Usern, die sich oftmals so stark widersprechen, dass es mittlerweile unmöglich ist, jedem es Recht zu machen.
Will man dies alles nicht, dann bleibt nur noch The Batman 2, denn auch die Konkurrenz verbindet bereits Serien und Filme - und dies nicht nach 13 Jahren sondern nach 1.

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
07.01.2026 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 198 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Duck-Anch-Amun: Natürlich, für 5 Minuten kann ich mir die Post-Credit-Szene ansehen. Natürlich nehme ich mir auch Zeit für Dinge, die mir WICHTIG sind. Ein gutes Buch, ein guter Film, ich male nebenbei ganz gerne etc.

Und ja, ich nehme mir auch Zeit für Moviejones.

Was ich nicht habe, ist Zeit um eine Serie zu sehen, die mich allenfalls nur mehr als mässig interessiert um dann eine Post-Credit-Szene zu sehen, die dann irgendwann eine Bewanntniss hat für einen Film...

Loki? Ja, ich hatte mir die erste Staffel als Steelbook geholt, da die Serie ja sehr gut sein soll. Ja, die Figur des Loki finde ich cool. War schon im ersten Avengers so.

Aber die Serie? Ja, nett. Mehr war es für mich dann doch aber nicht. Und das war mein erster Versuch an einer MCU-Serie.

Da wir nun Nutznieser von Disney+ sind, habe ich mal über die Feiertage die zweite Staffel von Loki gestartet. Mehr als die ersten zwei Folgen haben wir uns dann aber nicht angesehen... Soviel zu unserem Interesse an der Serie...

Warum soll ich meine Zeit, bei der ich mich entscheiden kann, zwischen Aktivitäten die mich interessieren oder die mich nicht sehr interessieren, investieren? Loki hat 12 Folgen in 2 Staffeln. Klar, das ist übersichtlich. Aber warum +/- 6 Stunden für eine Staffel investieren, die mich nicht interessiert? Nur damit allfällige Kinofilme verstehe? Nein, dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade.

Ja, ich habe die erste Folge von the Mandalorian gesehen. Hat ja durchaus gefallen. Danach, da auf Disney+ nicht mehr als Schnippsel auf Youtube. Meine Frau hat sich noch Bücher gekauft. Aber der Film? Interessiert uns nicht die Bohne. Zuwenig Vorwissen, zu wenig Interesse daran.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.01.2026 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.809 | Reviews: 30 | Hüte: 116

@Lordoss

Hatte gehört, es sei eher basierend auf dem Ende von Days of Future Past, weil Cyclops und Jean dann wieder leben. In der Zwischenzeit haben die beiden ein Kind bekommen, hinter dem Doom her sein könnte, weil Phoenix.

Das Ende spielt 2023, was zeitlich passen könnte.

AfD-Verbot (:

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
07.01.2026 11:10 Uhr | Editiert am 07.01.2026 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 337 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Da ein Sentinal im Hintergrund läuft bei Cyclopse, kann ich mir gut vorstellen, dass diese X-Men auf der Serie X-Men 97 basieren oder was mit dem Wolverine aus Deadpool 3.

der letzte Teaser: Wakanda (+Namor) plus Fanta 4

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2026 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.353 | Reviews: 48 | Hüte: 832

@DrStrange
Marvel hat ein Problem und das nicht erst seit einem Jahr.

Und nix anderes hab ich geschrieben. Nur wird dies den Machern ziemlich egal sein, wenn Doomsday und Secret Wars wieder zu massiven Erfolgen werden. Das Interesse an dem kommenden Film gibt ihnen jetzt bereits Recht, egal wie man dies findet.
Einem Cameron ist es auch egal, dass er schon wieder ne Milliarde mit der gleichen Geschichte einkassiert.

Letztendlich kassiert man nochmal groß ab, danach wird man sicherlich alles was schief lief fallen lassen. Und alles was funktionierte wird bleiben + neue X-Men. Die Gerüchte, dass die kommende Saga die Mutanten-Saga wird, sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Und als Comic-Kenner der du bist, bin ich fast schon zu 100 % der Meinung, dass du mit Ankündigung von Secret Wars genau das, was gerade geteasert wird, auch so vorausgesagt hast.

@Darkclaw
You are late to the party. Aber danke an CountDooku, der mir zuvor kam.
Die MarvelS-Postcredit-Szene kannst du auf Youtube sicherlich nachschauen - 5 Minuten wirst du ja Zeit finden, wenn du shcon Zeit findest, dich hier aufzuregen, dass du keine Zeit findest^^ Und Loki? Immerhin eines der besten Post-Endgame-Produkte und sicher die beste Marvel-Serie. Hausaufgabe ja, aber immerhin eine die sich lohnt.

@Gaetrix
Der Film ist eigentlich ja auch nur ein Part 1 eines Zweiteilers. Zudem wird es wohl wie bei Infinity War hinauslaufen, dass man mehrere unterschiedlich Teams haben wird, auf denen der Fokus liegen wird.
Da klappte es ja auch alle unter einen Dach zu bekommen, es sei denn man möchte noch sehen wie jeder der einzelnen Figuren untereinander diskutiert, wie die beim Mittagsessen zusammensitzen, etc.

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
07.01.2026 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 464 | Reviews: 5 | Hüte: 1

@Darkclaw

Und genau das ist es, was mich wieder etwas nervt. Ich muss als Zuschauer einen imensen Wust an Material gesehen haben, um einen Film im Kino überhaupt verstehen zu können. So klingt es zumindest für mich...

Und, ich habe, da ich noch ein Leben neben Unterhaltung (bestehend aus Arbeit, Haushalt machen, kochen, Bücher lesen, Sport treiben, ach ja, da war ja noch eine Ehefrau...) habe ich schlichtweg nicht die Zeit, noch "Hausaufgaben" zu machen, wenn ich einfach am Samgstagabend einen Film im Kino geniessen will.

Das Thema hatte Kevin Feige letztes Jahr auch angesprochen als es um Fantastic Four ging. Er hat selber eingesehen, dass dieses "Hausaufgaben" Gefühl eher hinderlich ist.

Man hat es zuletzt an dem mäßigen Einspielergebnis von Thunderbolts* gesehen.

Aus dem Grund wird auch Dave Filonis Mando-Verse-Film im Kino nicht so gut funktionieren.

Die Teaser gefallen mir ganz gut bisher. Allerdings sehe in diesen Teasern immer mehr das Eingeständnis, dass ihre Post-Endgame-Charaktere gescheitert sind.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
07.01.2026 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Film wird 5 Stunden dauern oder jeder Charakter ist nur 2 Minuten zusehen. Wie soll es anders gehen? Ich bin skeptisch.

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
07.01.2026 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 198 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Also muss ich wieder eine Serie, in diesem Fall die zweite Staffel von Loki, gesehen haben um die "Multiverse-Saga" überhaupt zu verstehen?

The MarvelS habe ich zum beispiel auch nicht gesehen, wusste also nicht, dass es da einen X-Men-Cameo gab...

Und genau das ist es, was mich wieder etwas nervt. Ich muss als Zuschauer einen imensen Wust an Material gesehen haben, um einen Film im Kino überhaupt verstehen zu können. So klingt es zumindest für mich...

Und, ich habe, da ich noch ein Leben neben Unterhaltung (bestehend aus Arbeit, Haushalt machen, kochen, Bücher lesen, Sport treiben, ach ja, da war ja noch eine Ehefrau...) habe ich schlichtweg nicht die Zeit, noch "Hausaufgaben" zu machen, wenn ich einfach am Samgstagabend einen Film im Kino geniessen will.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeR