Das große Serien Ranking
Auf welchem Platz liegt Attack on Titan?

Das große Serien Ranking

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 69 Serien (Letztes Update: 11.09.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In diesem "Ranking" will ich mal alle bisher von mir geschauten Serien auflisten. Nicht nur Serien, die ich aktuell und in letzter Zeit schaue/geschaut habe, sondern auch Serien, die ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Einfach mal, um einen Überblick zu bekommen und damit ich sie nicht vergesse, wobei ich sicherlich auch einige schon vergessen habe.^^

Meine übliche Regelung lautet eigentlich, dass ich nur Serien aufliste, von denen ich mindestens eine vollständige Staffel gesehen habe (oder aktuell dabei bin, eine Staffel zu schauen). Aber bei Serien, die ich nur im TV schaue (z.B. South Park) oder die ich andauernd als Kind im TV gesehen habe (z.B. Spongebob) habe ich zwar unmengen an Folgen gesehen, ob da aber eine vollstädige Staffel mal zusammen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich werde diese Serien dennoch mit aufnehmen, da ich halt wirklich sehr viele Folgen davon geschaut habe.

Zu den jeweiligen Serien werde ich auch etwas schreiben (Vorab: Ich bin Jahrgang 98):

Kind= Serien, die ich nur als Kind geschaut habe (Grenze: 0- Ende 11)

Jugendlicher= Serien, die ich nur als Jugendlicher geschaut habe (Grenze: 12- Ende 17)

Aktuell=Serien, die ich heutzutage bzw. seit ca. 2016 Jahre geschaut habe und aktuell noch schaue oder schauen würde

Wenn bei einer Serie 2 oder sogar alle 3 der oben genannten Begriffe stehen, bedeutet das, dass ich sie während all dieser Abschnitte meines Lebens geschaut habe.

Außerdem werde ich bei den Serien, die es betrifft, dazu schreiben, wie oft ich sie heutzutage noch schaue oder ob ich sie heutzutage ab und zu mal schauen würde.

Beispiel:

Spongebob:

Kind/Jugendlicher/Aktuell

Es stehen alle 3 Begriffe dort, ich hab die Serie also mein ganzes bisheriges Leben geschaut.

Bei manchen Serien ist es schwieriger, da ich nicht mehr genau weiß, ob ich sie nur als Kind oder auch noch als Jugendlicher oder nur als Jugendlicher geschaut habe.

Ich hoffe mal, dass ich es halbwegs verständlich hier erklärt habe.

Mit der Zeit werde ich das hier vielleicht noch verbessern, aber das hier ist erstmal der erste Entwurf.

Die Liste ist alphabetisch sortiert!!

Nicht in der MJ-Datenbank:

Hunter x Hunter (2011) - 4,5 Hüte

Assassination Classroom - 4 Hüte

Geheime Welt Idhún - 3,5 Hüte

American Dad
#1
Cartoon, Comedy
Jugendlicher/Aktuell

Es kann sein, dass ich sie schon vor meinem 12. Geburtstag geschaut habe, weiß es aber nicht mehr.

Heutzutage schaue ich die Serie nur noch ab und zu mal, da Netfix Prime.
Attack on Titan
#2
Abenteuer, Action, Animation, Fantasy
Aktuell

Ersten 3 Staffeln geschaut. Klasse Serie.
Avatar - Der Herr der Elemente
#3
Abenteuer, Action, Cartoon, Comedy, Drama, Fantasy
Kind/Jugendlicher/Aktuell

Ich weiß zwar nicht, ob ich sie schon als Kind sah, aber ich nehme es an.

Es ist meine Lieblingsserie, die beste Serie ever und jeder sollte sie gesehen haben. Ich habe sie mein ganzes Leben bisher gesehen und werde es auch bis zum Tod tun. xD
The Big Bang Theory
#4
Comedy
Jugendlicher/Aktuell

Ich glaube nicht, dass ich sie als Kind schon gesehen habe. Als Jugendlicher auf jeden Fall und bis heute auch. Zwar nicht mehr so oft wie früher da Netflix/Prime, aber z.B. die neuesten Staffel(n) hab ich mir komplett auf Prime angesehen. Eine tolle, lustige Serie.
Bob’s Burgers
#5
Cartoon, Comedy
Aktuell

Die Serie wurde in Deutschland erst spät ausgestrahlt. Ich hab sie 2017 geschaut, bis ich mit der Ausbildung angefangen hab und mir auch gleich Netflix Prime geholt habe. Also aktuell schaue ich sie nur noch selten mal.
The Boys
#6
Action, Drama, Science Fiction
Aktuell

Gute Serie, der allgemeinen Begeisterung kann ich mich allerdings nicht anschließen.
Carnival Row
#7
Fantasy, Horror, Mystery
Aktuell

Hat mir gut gefallen.
Charmed - Zauberhafte Hexen
#8
Comedy, Drama, Fantasy, Mystery
Kind/Jugendlicher

Meine Mutter hat sie immer geschaut, ich hab dann auch gefallen dran gefunden. Aber irgendwann war das Interesse dann auch wieder weg.
Chilling Adventures of Sabrina
#9
Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Aktuell

Gefällt mir echt gut.
Daybreak
#10
Comedy, Drama, Science Fiction
Aktuell

Tolle Serie. Bin gespannt auf die 2. Staffel. :)
Death Note
#11
Cartoon, Crime, Drama, Mystery, Thriller
Aktuell

Hat mir verdammt gut gefallen. Spannend bis zum Ende. xD
Family Guy
#12
Cartoon, Comedy
Kind/Jugendlicher/Aktuell

Ich glaube, die hab ich sogar als Kind schon gesehen. Ich war nie ein mega Fan der Serie und schaue sie heute auch nur ganz selten mal, aber mögen tu ich sie.
The Flash
#13
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Jugendlicher

Die erste Staffel hab ich im TV gesehen und fand sie nicht schlecht. Während mein Bruder von der Serie besessen war und sich alle Staffeln zig mal angesehen hatte, hab ich nach der ersten Staffel aufgehört, unter anderem, weil ich kein Fan von Zeitreisen und Paralleluniversen bin.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
#14
Crime, Drama, Fantasy, Mystery, Thriller
Kind/Jugendlicher

Auch eine Serie, die ich zuerst mit meiner Mutter als Kind geschaut habe und so heiß drauf (und J.L. Hewitt^^) wurde. Aber auch da hab ich dann irgendwann das Interesse verloren...wahrscheinlich zu oft geschaut damals.^^
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
10.05.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.507 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Hey, mit Sex Education sind es nun insgesamt 50 Serien.laughing (Eigtl mehr, aber besonders Kinder-Serien hat MJ nicht in der Datenbank, ich hab aber auch keine Lust, einen Haufen einzutragen, so wichtig sind sie nicht.^^)

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
24.03.2019 16:29 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.507 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@Raven13 und Elwood

Danke erstmal für eure Antworten. :-)

@Raven13

Auch wenn ich Drama Serien mag (manche), schaue ich auch gern Comedy-Serien, da ich solche immer schauen kann, egal wie es mir geht. Und da die meisten Kinder-Serien Comedy sind, bin ich es auch gewohnt irgendwie.^^

Ich hab mal deine Topliste überflogen, bis auf 3-4 Stück hab ich alle schon mal gehört. Gesehen hab ich als einzige Under The Dome. Was die restlichen angeht, Star Trek (Serien-)Fan war ich noch nie, Star Gate hab ich früher mal einzelne Folgen gesehen, interessiert mich heute aber nicht mehr so sehr, und die "berühmten" wie GoT, TWD, BB, Lost hatte ich immer mal überlegt, sie zu schauen, aber wenns mich halt nicht interessiert, kann ich ja nichts dafür. Zumal ich bei den ersten 3 genannten schon sogut wie jeden Spoiler (bzw. Tod) kenne. Was die restlichen Serien angeht, spricht mich auch keine wirklich an, Crime und Drama, hab ich schon zu oft gesehen. Bin eigentlich auch eher der Fantasy-Fan. Aber so unterschiedlich kann der Serien-Geschmack sein. Hat sicher auch was mit dem Alter zu tun.^^

@Elwood

Bei Rick und Morty hab ich tatsächlich schon mal überlegt, reinzuschauen. Ich mag allerdings die Animation nicht so wirklich. Dennoch als ich vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf normales Fernsehen hatte, lief gerade Rick und Morty und da hab ich mal ne Folge geschaut. Hat mir auch gefallen, aber ich bin kein großer Fan von Paralleluniversen u.Ä. und in der Serie geht es ja hauptsächlich um sowas...

Deine anderen 3 genannten kenn ich natürlich vom Namen her, sind sicherlich auch ganz nett, aber zu alt für meinen Geschmack. Und meinem Interesse entsprechen sie auch nicht wirklich, wobei die MJ-Beschreibung zu Ein Colt... sich schon interessant anhört.

Ich steh dann aber doch eher auf aktuelle(re) Serien.^^

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.03.2019 15:31 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 938 | Reviews: 6 | Hüte: 127

@FlyingKerbecs

Schicke Liste, von der ich auch einen Großteil gesehen habe.

Da du viele (subversive) Zeichentrickserien aufgezählt hast, könntest du mal in Rick & Morty reinschauen (wenn du es noch nicht getan hast). Wird dir vermutlich gefallen.

Als Kind / Jugendlicher habe ich früher am liebsten Ein Colt für alle Fälle, ALF und Eine schrecklich nette Familie geguckt. Die waren einfach cool (ob sie es heute noch sind, bezweifle ich).

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2019 14:56 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.988 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Hm, ich muss gestehen, dass ich fast keine der von dir genannten Serien je geschaut habe. Ist auch zum Teil sehr Comedylastig, und davon bin ich im Serienbereich nun gar kein Fan.

Empfehlungen sind ja auch immer sehr subjektiv. Ich habe auch mal eine Topliste meiner Lieblingsserien erstellt. Darin befinden sich aber nicht die Serien, die ich in meiner Jugend so geschaut habe, z. B Macgyver, A-Team oder Ein Colt für alle Fälle. Diese Serien sind gegen die heutigen zum großen Teil nur Schund. Die guten Ausnahmen allerdings habe ich meiner Liste drin. Sie sind alle empfehlenswert. Twenty Four ist immer noch meine absolute Liebliongsserie und das beste, was ich jemals im Serienbereich gesehen habe. Der Rest ist eigentlich eine lose Anordnung und keine richtige Rangliste. Ich mag die aufgezählten Serien alle.

Meine Topliste Serien

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
24.03.2019 14:03 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.507 | Reviews: 25 | Hüte: 232

So, im ersten Anlauf schonmal 48 Serien gefunden. Vielleicht fallen mir mit der Zeit noch welche ein.

Was haltet ihr von meinen geschauten Serien? Was für Serien soll ich eurer Meinung nach mal schauen? (Kommt mir aber bitte nicht mit Breaking Bad, GoT oder TWD^^)

Was habt ihr als Kind/Jugendlicher/Erwachsener so als Serien geschaut? Was schaut ihr aktuell so? Würde mich wirklich mal interessieren. smile

Übrigens wollte ich hier nochmal ein paar Serien erwähnen, von denen ich viele Folgen (im TV) gesehen habe, diese aber immer nur zusammenhangslos von den vielen Staffeln waren und ich daher nicht mit in die Liste nehmen wollte, oder Serien, von denen ich nur ein paar Folgen gesehen oder dann das Interesse verloren habe:

NCIS, Castle, Mysterious Mermaids, Once Upon A Time In Wonderland, Greys Anatomy, Teen Wolf, Grimm, The Originals, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Friends, One Piece, The Strain, Gotham usw...

Forum Neues Thema