Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das große Serien Ranking
Auf welchem Platz liegt Fullmetal Alchemist - Brotherhood?

Das große Serien Ranking

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 128 Serien (Letztes Update: 23.02.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In diesem "Ranking" will ich mal alle bisher von mir geschauten Serien auflisten. Nicht nur Serien, die ich aktuell und in letzter Zeit schaue/geschaut habe, sondern auch Serien, die ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Einfach mal, um einen Überblick zu bekommen und damit ich sie nicht vergesse, wobei ich sicherlich auch einige schon vergessen habe.^^

Meine übliche Regelung lautet eigentlich, dass ich nur Serien aufliste, von denen ich mindestens eine vollständige Staffel gesehen habe (oder aktuell dabei bin, eine Staffel zu schauen). Aber bei Serien, die ich nur im TV schaue (z.B. South Park) oder die ich andauernd als Kind im TV gesehen habe (z.B. Spongebob) habe ich zwar unmengen an Folgen gesehen, ob da aber eine vollstädige Staffel mal zusammen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich werde diese Serien dennoch mit aufnehmen, da ich halt wirklich sehr viele Folgen davon geschaut habe.

Zu den jeweiligen Serien werde ich auch etwas schreiben (Vorab: Ich bin Jahrgang 98):

Kind= Serien, die ich nur als Kind geschaut habe (Grenze: 0- Ende 11)

Jugendlicher= Serien, die ich nur als Jugendlicher geschaut habe (Grenze: 12- Ende 17)

Aktuell=Serien, die ich heutzutage bzw. seit ca. 2016 Jahre geschaut habe und aktuell noch schaue oder schauen würde

Wenn bei einer Serie 2 oder sogar alle 3 der oben genannten Begriffe stehen, bedeutet das, dass ich sie während all dieser Abschnitte meines Lebens geschaut habe.

Außerdem werde ich bei den Serien, die es betrifft, dazu schreiben, wie oft ich sie heutzutage noch schaue oder ob ich sie heutzutage ab und zu mal schauen würde.

Beispiel:

Spongebob:

Kind/Jugendlicher/Aktuell

Es stehen alle 3 Begriffe dort, ich hab die Serie also mein ganzes bisheriges Leben geschaut.

Bei manchen Serien ist es schwieriger, da ich nicht mehr genau weiß, ob ich sie nur als Kind oder auch noch als Jugendlicher oder nur als Jugendlicher geschaut habe.

Ich hoffe mal, dass ich es halbwegs verständlich hier erklärt habe.

Mit der Zeit werde ich das hier vielleicht noch verbessern, aber das hier ist erstmal der erste Entwurf.

Die Liste ist alphabetisch sortiert!!

The Flash
#27
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Jugendlicher

Die erste Staffel hab ich im TV gesehen und fand sie nicht schlecht. Während mein Bruder von der Serie besessen war und sich alle Staffeln zig mal angesehen hatte, hab ich nach der ersten Staffel aufgehört, unter anderem, weil ich kein Fan von Zeitreisen und Paralleluniversen bin.
Fullmetal Alchemist - Brotherhood
#28
Animation, Action, Abenteuer, Komödie, Drama
Aktuell

Fantastische Story, Charaktere und Worldbuilding!
Geheime Welt Idhún
#29
Action, Abenteuer, Animation, Fantasy
Aktuell

War ganz ok, leider abgesetzt.
Gen V
#30
Action, Fantasy, Comics
Aktuell

Tolles Spin-Off zu The Boys.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
#31
Crime, Drama, Fantasy, Mystery, Thriller
Kind/Jugendlicher

Auch eine Serie, die ich zuerst mit meiner Mutter als Kind geschaut habe und so heiß drauf (und J.L. Hewitt^^) wurde. Aber auch da hab ich dann irgendwann das Interesse verloren...wahrscheinlich zu oft geschaut damals.^^
Good Omens
#32
Comedy, Fantasy, Romanadaption
Aktuell

Tolle Serie.
Gossip Girl
#33
Drama, Romanze
Jugendlicher/Aktuell

Als Jugendlicher nur selten geschaut, aber da sie halt so bekannt und beliebt war, wollte ich sie mal komplett schauen. Seit ich Netflix/Prime hab, hab ich auch angefangen...bis Staffel 4 oder 5 bin ich gekommen, aber zu Ende hab ich sie bis heute nicht, obwohl ich die Serie nicht schlecht finde.
Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte
#34
Arzt, Drama, Romanze
Jugendlicher

Zu dramatisch.
Hannah Montana
#35
Comedy, Drama, Musik
Kind/Jugendlicher

Jaaahh richtig, ich habe Hannah Montana gesehen. Als Kind gab es kein Netflix/Prime und so musste man sich mit den Serien anfreunden, die im TV liefen. So ging es mir mit vielen in dieser Liste.

Und mal ehrlich, Miley Cyrus und Emily Osement waren damals echt süß, die Songs waren toll und die Serie war echt lustig.

Ich weiß nich genau, ob ich sie als Jugendlicher noch geschaut habe, aber ich denke mal, so bis ich 12 oder 13 war, schon.
Hawkeye
#36
Superhelden, Action, Abenteuer
Aktuell

Ganz nette Serie.
Heartstopper
#37
Romantik, Drama
Aktuell

Klasse Serie mit Wohlfühlfaktor und viel Herz.
Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
#38
Abenteuer, Drama, Fantasy
Aktuell

Leider nur ok.
High School Musical: Das Musical - Die Serie
#39
Comedy, Drama, Musical
Aktuell

Als Fan der Filme bin ich nun auch Fan dieser Serie geworden, wirklich gut umgesetzt.
His Dark Materials
#40
Abenteuer, Drama, Fantasy
Aktuell

Hat mir sehr gut gefallen, konnte mich als Fantasy-Fan überzeugen. Cast, Story, Soundtrack, Effekte, alles top.
Hotel Zack & Cody
#41
Comedy
Kind/Jugendlicher

Die Serie hab ich geliebt, ich hab auch die Folge Serie Zack und Cody an Bord geschaut. Leider wurde es irgendwann glaube ich nicht mehr ausgestrahlt, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ab meinem 12. Geburtstag noch geschaut habe.
Dr. House
#42
Arzt, Drama, Mystery
Aktuell

Cool.
How I Met Your Father
#43
Comedy, Drama
Aktuell

Schau ich nur wegen den HIMYM Anspielungen und Cameos alter Charaktere. Die Serie an sich ist lahm.
How I Met Your Mother
#44
Comedy, Romanze
Jugendlicher/Aktuell

Kann natürlich sein, dass ich sie auch schon als Kind gesehen habe, aber ich weiß noch, dass ich früher ungern Nicht-Zeichentrick-Serien geschaut habe. Das kam glaub ich erst so mit 12 oder später, deswegen denke ich, dass ich die Serie zum ersten Mal als Jugendlicher gesehen habe, also spätestens mit 12.

Ich schaue die Serie auch heute noch jeden Tag, sie ist eine meiner Lieblingsserien und ich werde sie auch für immer weiter schauen.
Hunter x Hunter
#45
Action, Abenteuer, Fantasy, Anime
Aktuell

Eine meiner absoluten Lieblingsserien!
AnzeigeY
iCarly
#46
Comedy
Kind/Jugendlicher/Aktuell

Eine der besten Teenie-Serien, die ich schon immer gern geschaut habe.

Selbst in den letzten Jahren hab ich sie aus nostalgischen Gründen ab und zu geschaut, aber ingesamt schaue ich sie heutzutage nur ganz selten noch mal.
Invincible
#47
Action, Animation, Fantasy
Aktuell

Super geile Serie, kann ich nur weiterempfehlen.
iZombie
#48
Crime, Comedy, Drama, Horror
Aktuell

Seit dem die erste Staffel im Fernsehen lief, hab ich die Serie geschaut und sie gefällt mir auch gut. Allerdings hab ich bei der 4. Staffel das Interesse verloren. Sobald sie aber auf Netflix kommt, werd ich sie nachholen.
Insatiable
#49
Comedy, Drama
Aktuell

Die Serie ist zwar nicht der Burner, aber dennoch ganz unterhaltsam.
Kim Possible
#50
Abenteuer, Action, Cartoon
Kind/Jugendlicher/Aktuell

Eine meiner Lieblings-Kinderserien.

Ich habe sie schon vor dem 12. Geburtstag geschaut, dass weiß ich noch. Meine Mutter hatte damals gesagt, dass ich und mein Bruder sie erst schauen dürfen, wenn wir 12 sind. xD Wir haben sie natürlich dennoch schon davor geschaut.

Eine super Serie die ich auch heute noch schauen würde, wenn es sie bei Netflix oder Prime gäbe...gleich mal nachsehen.^^
Komi Can’t Communicate
#51
Animation, Komödie, Drama, Romantik
Aktuell

Eine meiner Komfortserien und super witzig.
Die Legende von Korra
#52
Abenteuer, Action, Cartoon, Comedy, Drama, Fantasy
Jugendlicher/Aktuell

Nicht ganz so gut wie Avatar, aber das ist auch unmöglich. Eine tolle Serie.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hey, mit Sex Education sind es nun insgesamt 50 Serien.laughing (Eigtl mehr, aber besonders Kinder-Serien hat MJ nicht in der Datenbank, ich hab aber auch keine Lust, einen Haufen einzutragen, so wichtig sind sie nicht.^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2019 16:29 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13 und Elwood

Danke erstmal für eure Antworten. :-)

@Raven13

Auch wenn ich Drama Serien mag (manche), schaue ich auch gern Comedy-Serien, da ich solche immer schauen kann, egal wie es mir geht. Und da die meisten Kinder-Serien Comedy sind, bin ich es auch gewohnt irgendwie.^^

Ich hab mal deine Topliste überflogen, bis auf 3-4 Stück hab ich alle schon mal gehört. Gesehen hab ich als einzige Under The Dome. Was die restlichen angeht, Star Trek (Serien-)Fan war ich noch nie, Star Gate hab ich früher mal einzelne Folgen gesehen, interessiert mich heute aber nicht mehr so sehr, und die "berühmten" wie GoT, TWD, BB, Lost hatte ich immer mal überlegt, sie zu schauen, aber wenns mich halt nicht interessiert, kann ich ja nichts dafür. Zumal ich bei den ersten 3 genannten schon sogut wie jeden Spoiler (bzw. Tod) kenne. Was die restlichen Serien angeht, spricht mich auch keine wirklich an, Crime und Drama, hab ich schon zu oft gesehen. Bin eigentlich auch eher der Fantasy-Fan. Aber so unterschiedlich kann der Serien-Geschmack sein. Hat sicher auch was mit dem Alter zu tun.^^

@Elwood

Bei Rick und Morty hab ich tatsächlich schon mal überlegt, reinzuschauen. Ich mag allerdings die Animation nicht so wirklich. Dennoch als ich vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf normales Fernsehen hatte, lief gerade Rick und Morty und da hab ich mal ne Folge geschaut. Hat mir auch gefallen, aber ich bin kein großer Fan von Paralleluniversen u.Ä. und in der Serie geht es ja hauptsächlich um sowas...

Deine anderen 3 genannten kenn ich natürlich vom Namen her, sind sicherlich auch ganz nett, aber zu alt für meinen Geschmack. Und meinem Interesse entsprechen sie auch nicht wirklich, wobei die MJ-Beschreibung zu Ein Colt... sich schon interessant anhört.

Ich steh dann aber doch eher auf aktuelle(re) Serien.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.03.2019 15:31 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@FlyingKerbecs

Schicke Liste, von der ich auch einen Großteil gesehen habe.

Da du viele (subversive) Zeichentrickserien aufgezählt hast, könntest du mal in Rick & Morty reinschauen (wenn du es noch nicht getan hast). Wird dir vermutlich gefallen.

Als Kind / Jugendlicher habe ich früher am liebsten Ein Colt für alle Fälle, ALF und Eine schrecklich nette Familie geguckt. Die waren einfach cool (ob sie es heute noch sind, bezweifle ich).

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2019 14:56 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hm, ich muss gestehen, dass ich fast keine der von dir genannten Serien je geschaut habe. Ist auch zum Teil sehr Comedylastig, und davon bin ich im Serienbereich nun gar kein Fan.

Empfehlungen sind ja auch immer sehr subjektiv. Ich habe auch mal eine Topliste meiner Lieblingsserien erstellt. Darin befinden sich aber nicht die Serien, die ich in meiner Jugend so geschaut habe, z. B Macgyver, A-Team oder Ein Colt für alle Fälle. Diese Serien sind gegen die heutigen zum großen Teil nur Schund. Die guten Ausnahmen allerdings habe ich meiner Liste drin. Sie sind alle empfehlenswert. Twenty Four ist immer noch meine absolute Liebliongsserie und das beste, was ich jemals im Serienbereich gesehen habe. Der Rest ist eigentlich eine lose Anordnung und keine richtige Rangliste. Ich mag die aufgezählten Serien alle.

Meine Topliste Serien

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2019 14:03 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So, im ersten Anlauf schonmal 48 Serien gefunden. Vielleicht fallen mir mit der Zeit noch welche ein.

Was haltet ihr von meinen geschauten Serien? Was für Serien soll ich eurer Meinung nach mal schauen? (Kommt mir aber bitte nicht mit Breaking Bad, GoT oder TWD^^)

Was habt ihr als Kind/Jugendlicher/Erwachsener so als Serien geschaut? Was schaut ihr aktuell so? Würde mich wirklich mal interessieren. smile

Übrigens wollte ich hier nochmal ein paar Serien erwähnen, von denen ich viele Folgen (im TV) gesehen habe, diese aber immer nur zusammenhangslos von den vielen Staffeln waren und ich daher nicht mit in die Liste nehmen wollte, oder Serien, von denen ich nur ein paar Folgen gesehen oder dann das Interesse verloren habe:

NCIS, Castle, Mysterious Mermaids, Once Upon A Time In Wonderland, Greys Anatomy, Teen Wolf, Grimm, The Originals, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Friends, One Piece, The Strain, Gotham usw...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY