Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Heartstopper gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Heartstopper (2022 - ????)

Eine Serie von: Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor

USA3 StaffelnNetflixRomantik, Drama

Heartstopper Inhalt

Als sich zwei Jungs begegnen, treffen Liebe auf Zweifel und Freude auf Angst. Die auf den erfolgreichen Graphic Novels von Alice Oseman basierende Serie ist eine Geschichte in acht Kapiteln über das Leben, die Liebe und alles dazwischen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Heartstopper und wer spielt mit?

Originaltitel
Heartstopper
Genre
Romantik, Drama
Staffeln
3 (8 Episoden)
Streaming
Netflix
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
22.04.2022
Start-DE
22.04.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2023 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Staffel 2

Hab mir mit Staffel 2 etwas mehr Zeit gelassen, einfach um gefühlt mehr von der Staffel zu haben.

Kann hier im Prinzip dasselbe schreiben wie zu Staffel 1, die Serie ist weiterhin eine Perle und Staffel 2 war sogar noch besser als die erste, meine Befürchtungen wurden komplett über Bord geworfen. Klar, etwas Drama war wieder dabei, aber auch nur etwas. Überwiegend war es einfach wieder 8 Folgen voller Hochstimmung und guter Laune mit den mega sympathischen Charakteren und mit Paris einem tollen Setting. Die letzten 2 Folgen hatten es dann nochmal in sich, wirklich sehr gut. Auch viele gute Charakterentwicklungen.

Die Serie ist wie Balsam für die Seele. Schöner Kontrast zu vielen Serien/Filmen in diesem Genre mit toxischen Charakteren und Storylines.

Weiterhin allergrößte Empfehlung meinerseits. heart

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.06.2022 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

(Gesehen am 26.04.2022)

Nachtrag da nun in der MJ-Datenbank.

Review Staffel 1

Neeeein schon wieder vorbei, warum nur. cry

Gerade mal 8 Folgen a 30 Minuten, viel zu kurz.

Netflix produziert sehr viel und da ist es schwer, die wenigen Perlen zu finden.

Die neue Serie Heartstopper ist definitiv eine dieser Perlen!

Ich hab den Titel und das Thumbnail gesehen und ahnte schon, worum es in der Serie gehen wird und so war es auch.

Heartstopper ist eine wunderbare neue Serie, die ich schon nach wenigen Minuten geliebt habe.

Klasse Cast (sogar überraschend ein bekannter Star dabei), Haupt- sowie Nebendarsteller. Sehr sympathische Hauptcharaktere, die man einfach lieben muss.

Schöne Story gepaart mit einem tollen Soundtrack und kleinen lustigen animierten Effekten.

Es hat (für eine Serie) alles ziemlich real gewirkt und die Atmosphäre war toll. Die Chemie der Charaktere hat absolut gestimmt.

Das ist die Art von Serie bzw. Film, die einen in Hochstimmung versetzt, oft habe ich minutenlang ein Lächeln im Gesicht gehabt.

Die 8 Folgen habe ich in einem Rutsch gerade durchgeschaut. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann die Kürze der Staffel.

Am liebsten würde ich jetzt schon Staffel 2 schauen...einerseits. Andererseits war das Ende so schön, dass ich nicht will, dass eine 2. Staffel wieder neue Dramatik reinbringt. Zudem besteht immer die Gefahr, dass folgende Staffeln die Serie ruinieren.

Naja mal abwarten, ob es eine weitere Staffel geben wird. (Edit: Mittlerweile ja bestätigt.).

Lust hätte ich auf jeden Fall, denn die Charaktere sind mir jetzt schon alle sehr ans Herz gewachsen.

Die Serie ist für mich denke ich das erste Highlight seit No Way Home, sowas habe ich gebraucht.

Viel viel viel besser als alle Serien, die ich "zwangsweise" schaue. Einfach genau mein Geschmack. Lustig, und dass obwohl kein Funken Fantasy dabei ist. Aber mein (Live-Action) Seriengeschmack ist wohl einfach etwas anders als mein Filmgeschmack.

Dicke Empfehlung an jeden, vor allem auch an die, die Filme wie Love, Simon mögen.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY