AnzeigeN
AnzeigeN
Das große Serien Ranking
Auf welchem Platz liegt Locke & Key?

Das große Serien Ranking

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 128 Serien (Letztes Update: 23.02.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In diesem "Ranking" will ich mal alle bisher von mir geschauten Serien auflisten. Nicht nur Serien, die ich aktuell und in letzter Zeit schaue/geschaut habe, sondern auch Serien, die ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Einfach mal, um einen Überblick zu bekommen und damit ich sie nicht vergesse, wobei ich sicherlich auch einige schon vergessen habe.^^

Meine übliche Regelung lautet eigentlich, dass ich nur Serien aufliste, von denen ich mindestens eine vollständige Staffel gesehen habe (oder aktuell dabei bin, eine Staffel zu schauen). Aber bei Serien, die ich nur im TV schaue (z.B. South Park) oder die ich andauernd als Kind im TV gesehen habe (z.B. Spongebob) habe ich zwar unmengen an Folgen gesehen, ob da aber eine vollstädige Staffel mal zusammen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich werde diese Serien dennoch mit aufnehmen, da ich halt wirklich sehr viele Folgen davon geschaut habe.

Zu den jeweiligen Serien werde ich auch etwas schreiben (Vorab: Ich bin Jahrgang 98):

Kind= Serien, die ich nur als Kind geschaut habe (Grenze: 0- Ende 11)

Jugendlicher= Serien, die ich nur als Jugendlicher geschaut habe (Grenze: 12- Ende 17)

Aktuell=Serien, die ich heutzutage bzw. seit ca. 2016 Jahre geschaut habe und aktuell noch schaue oder schauen würde

Wenn bei einer Serie 2 oder sogar alle 3 der oben genannten Begriffe stehen, bedeutet das, dass ich sie während all dieser Abschnitte meines Lebens geschaut habe.

Außerdem werde ich bei den Serien, die es betrifft, dazu schreiben, wie oft ich sie heutzutage noch schaue oder ob ich sie heutzutage ab und zu mal schauen würde.

Beispiel:

Spongebob:

Kind/Jugendlicher/Aktuell

Es stehen alle 3 Begriffe dort, ich hab die Serie also mein ganzes bisheriges Leben geschaut.

Bei manchen Serien ist es schwieriger, da ich nicht mehr genau weiß, ob ich sie nur als Kind oder auch noch als Jugendlicher oder nur als Jugendlicher geschaut habe.

Ich hoffe mal, dass ich es halbwegs verständlich hier erklärt habe.

Mit der Zeit werde ich das hier vielleicht noch verbessern, aber das hier ist erstmal der erste Entwurf.

Die Liste ist alphabetisch sortiert!!

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
#53
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Jugendlicher

Ich war ein riesen Fan von der Serie damals, ich hatte beide Staffeln auf Super RTL gesehen und fand sie mega geil.

Leider kam sie seit Jahren nicht mehr (oder ich hab sie verpasst) und es gibt sie weder auf Netflix oder Prime. Aber ich schau schon seit Monaten immer mal wieder nach, ob sie runtergesetzt ist, denn dann werd ich sie mir auf jeden Fall kaufen.
Schade, dass sie schon nach der 2. Staffel abgesetzt wurde.
Locke & Key
#54
Drama, Fantasy, Horror
Aktuell

Die 1. Staffel hat mir besonders als Fantasy-Fan gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Loki
#55
Abenteuer, Action, Fantasy
Aktuell

Easily eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe, einfach nur geil!!!
Lucifer
#56
Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Aktuell

Ich hab Lucifer das erste Mal 2016 oder 2017 auf Pro7 gesehen und es hat mir gleich gefallen. Als ich dann Prime hatte, hab ich gleich die erste Staffel gesehen und war fortan ein riesen Fan.

Ich freu mich schon auf die 4. Staffel. xD
Lupin
#57
Aktuell

Wird mit jedem Part besser.
Man vs. Bee
#58
Comedy
Aktuell

War ganz unterhaltsam und Atkinson wie üblich klasse.
Marvels Agent Carter
#59
Abenteuer, Action, Drama
Aktuell

Die beiden Staffeln haben mir gut gefallen, schade, dass die Serie gecancelled wurde...
Marvels Daredevil
#60
Action, Crime, Drama, Fantasy
Aktuell

Geile Serie.
Marvels The Defenders
#61
Action, Crime, Drama, Fantasy
Aktuell

Solide.
Marvels What If...?
#62
Action, Abenteuer, Fantasy, Animation, Comics
Aktuell

Interessant.
Meine Schwester Charlie
#63
Comedy, Drama
Jugendlicher

Auch eine der Serien, welche ich angefangen habe zu schauen, weil halt nichts besseres lief. Mit der Zeit hab ich die Serie dann auch gern geschaut, ein riesen Fan war ich aber nie.
Merlin - Die neuen Abenteuer
#64
Abenteuer, Drama, Fantasy
Jugendlicher/Aktuell

Die Serie ist echt toll, leider hatte ich vor ein paar Jahren schon das Finale gesehen, welches echt beschissen ist. Daher hab ich, als ich vor ein paar Monaten angefangen hatte, sie von vorn zu schauen, in der Mitte der letzten Staffel abgebrochen.^^
Monarch: Legacy Of Monsters
#65
Action, Science Fiction, Fantasy, Abenteuer
Aktuell

Staffel eins war solide, mit Luft nach oben. Freue mich auf mehr.
Monk
#66
Comedy, Crime, Drama
Jugendlicher/Aktuell

Monk ist eine echt tolle, lustige Serie, die ich mir auch heute noch gern manchmal angucke, sofern sie mal im Fernsehen läuft.
Moon Knight
#67
Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics
Aktuell

Schlechteste DisneyPlus MCU-Serie bisher.
Ms. Marvel
#68
Science Fiction, Action, Abenteuer, Comics
Aktuell

Solide Serie mit sympathischen Charakteren.
My Hero Academia
#69
Animation, Science Fiction, Action, Abenteuer
Aktuell

Sehr gute Serie.
Naruto
#70
Abenteuer, Action, Cartoon, Comedy, Fantasy
Aktuell

Super Serie, aber gerade in der 2. Hälfte zu wenig los, da sie nur aus Fillern besteht.
Naruto Shippuden
#71
Abenteuer, Action, Cartoon, Fantasy
Aktuell

Besser als Naruto, mega geile Serie!
AnzeigeY
Neon Genesis Evangelion
#72
Action, Cartoon, Drama, Science Fiction
Aktuell

War ganz ok, das Ende fand ich aber doof.
Noragami
#73
Anime, Action, Fantasy, Komödie
Aktuell

Toller Anime!
Obi-Wan Kenobi
#74
Science Fiction
Aktuell

Leider sehr enttäuschend.
Once Upon a Time - Es war einmal...
#75
Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Jugendlicher/Aktuell

Eine meiner Lieblingsserien.
Once Upon a Time in Wonderland
#76
Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Jugendliche/Aktuell

Leider nicht so gut wie die Originalserie.
One Piece
#77
Abenteuer, Action, Comedy, Drama, Fantasy
Aktuell

Eine der besten Anime-Adaptionen.
One Punch Man
#78
Anime, Action
Aktuell

Geile Serie.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hey, mit Sex Education sind es nun insgesamt 50 Serien.laughing (Eigtl mehr, aber besonders Kinder-Serien hat MJ nicht in der Datenbank, ich hab aber auch keine Lust, einen Haufen einzutragen, so wichtig sind sie nicht.^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2019 16:29 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13 und Elwood

Danke erstmal für eure Antworten. :-)

@Raven13

Auch wenn ich Drama Serien mag (manche), schaue ich auch gern Comedy-Serien, da ich solche immer schauen kann, egal wie es mir geht. Und da die meisten Kinder-Serien Comedy sind, bin ich es auch gewohnt irgendwie.^^

Ich hab mal deine Topliste überflogen, bis auf 3-4 Stück hab ich alle schon mal gehört. Gesehen hab ich als einzige Under The Dome. Was die restlichen angeht, Star Trek (Serien-)Fan war ich noch nie, Star Gate hab ich früher mal einzelne Folgen gesehen, interessiert mich heute aber nicht mehr so sehr, und die "berühmten" wie GoT, TWD, BB, Lost hatte ich immer mal überlegt, sie zu schauen, aber wenns mich halt nicht interessiert, kann ich ja nichts dafür. Zumal ich bei den ersten 3 genannten schon sogut wie jeden Spoiler (bzw. Tod) kenne. Was die restlichen Serien angeht, spricht mich auch keine wirklich an, Crime und Drama, hab ich schon zu oft gesehen. Bin eigentlich auch eher der Fantasy-Fan. Aber so unterschiedlich kann der Serien-Geschmack sein. Hat sicher auch was mit dem Alter zu tun.^^

@Elwood

Bei Rick und Morty hab ich tatsächlich schon mal überlegt, reinzuschauen. Ich mag allerdings die Animation nicht so wirklich. Dennoch als ich vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf normales Fernsehen hatte, lief gerade Rick und Morty und da hab ich mal ne Folge geschaut. Hat mir auch gefallen, aber ich bin kein großer Fan von Paralleluniversen u.Ä. und in der Serie geht es ja hauptsächlich um sowas...

Deine anderen 3 genannten kenn ich natürlich vom Namen her, sind sicherlich auch ganz nett, aber zu alt für meinen Geschmack. Und meinem Interesse entsprechen sie auch nicht wirklich, wobei die MJ-Beschreibung zu Ein Colt... sich schon interessant anhört.

Ich steh dann aber doch eher auf aktuelle(re) Serien.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.03.2019 15:31 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@FlyingKerbecs

Schicke Liste, von der ich auch einen Großteil gesehen habe.

Da du viele (subversive) Zeichentrickserien aufgezählt hast, könntest du mal in Rick & Morty reinschauen (wenn du es noch nicht getan hast). Wird dir vermutlich gefallen.

Als Kind / Jugendlicher habe ich früher am liebsten Ein Colt für alle Fälle, ALF und Eine schrecklich nette Familie geguckt. Die waren einfach cool (ob sie es heute noch sind, bezweifle ich).

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2019 14:56 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Hm, ich muss gestehen, dass ich fast keine der von dir genannten Serien je geschaut habe. Ist auch zum Teil sehr Comedylastig, und davon bin ich im Serienbereich nun gar kein Fan.

Empfehlungen sind ja auch immer sehr subjektiv. Ich habe auch mal eine Topliste meiner Lieblingsserien erstellt. Darin befinden sich aber nicht die Serien, die ich in meiner Jugend so geschaut habe, z. B Macgyver, A-Team oder Ein Colt für alle Fälle. Diese Serien sind gegen die heutigen zum großen Teil nur Schund. Die guten Ausnahmen allerdings habe ich meiner Liste drin. Sie sind alle empfehlenswert. Twenty Four ist immer noch meine absolute Liebliongsserie und das beste, was ich jemals im Serienbereich gesehen habe. Der Rest ist eigentlich eine lose Anordnung und keine richtige Rangliste. Ich mag die aufgezählten Serien alle.

Meine Topliste Serien

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2019 14:03 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So, im ersten Anlauf schonmal 48 Serien gefunden. Vielleicht fallen mir mit der Zeit noch welche ein.

Was haltet ihr von meinen geschauten Serien? Was für Serien soll ich eurer Meinung nach mal schauen? (Kommt mir aber bitte nicht mit Breaking Bad, GoT oder TWD^^)

Was habt ihr als Kind/Jugendlicher/Erwachsener so als Serien geschaut? Was schaut ihr aktuell so? Würde mich wirklich mal interessieren. smile

Übrigens wollte ich hier nochmal ein paar Serien erwähnen, von denen ich viele Folgen (im TV) gesehen habe, diese aber immer nur zusammenhangslos von den vielen Staffeln waren und ich daher nicht mit in die Liste nehmen wollte, oder Serien, von denen ich nur ein paar Folgen gesehen oder dann das Interesse verloren habe:

NCIS, Castle, Mysterious Mermaids, Once Upon A Time In Wonderland, Greys Anatomy, Teen Wolf, Grimm, The Originals, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Friends, One Piece, The Strain, Gotham usw...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN