AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Noragami gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Noragami (2014 - 2016)

Eine Serie von: Adachitoka mit Hiroshi Kamiya und Maaya Uchida

Japan2 StaffelnAnime, Action, Fantasy, Komödie

Noragami Inhalt

"Noragami" ist ein Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Adachitoka basiert. Die Geschichte folgt Yato, einem obdachlosen und eher unbekannten Gott in der japanischen Mythologie, der den Traum hat, ein berühmter Gott zu werden. Um sich einen Namen zu machen und Anhänger zu gewinnen, bietet Yato seine Dienste als problematischer Geistervertreiber an, wobei er sich von Haus zu Haus bewegt und gegen Geister kämpft.

Während eines Auftrags rettet er Hiyori Iki, eine menschliche Schülerin, vor einem Unfall, aber dabei wird ihre Seele versehentlich aus ihrem Körper gelöst. Fortan begleitet Hiyori Yato auf seinen Abenteuern, während sie versucht, ihre menschliche Existenz und Yatos göttliche Welt zu balancieren. Zusammen mit Yukine, einem verstorbenen Jungen, der zu einem göttlichen Werkzeug wird, erleben sie spirituelle Konflikte, bekämpfen böse Geister und entdecken die Hintergründe von Yatos mysteriöser Vergangenheit. "Noragami" kombiniert Action, Fantasy und Humor in einer fesselnden Handlung über Götter, Geister und die Verbindung zwischen der spirituellen und physischen Welt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Noragami und wer spielt mit?

Originaltitel
Noragami
Genre
Anime, Action, Fantasy, Komödie
Staffeln
2 (25 Episoden)
Erfinder
Land
Japan
TV-Sender
Tokyo MX
Premiere
05.01.2014
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2024 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachtrag da nun in Datenbank, gesehen hab ich den Anime September 2021.

Noragami ist ein leider nur kurzer, aber guter Anime mit einer tollen Geschichte, sympathischen Charakteren, gutem Soundtrack, guten Animationen, geilen Kämpfen und er ist auch etwas blutig. Die Welt gefällt mir und man lernt ein bisschen die japanischen Götter kennen. Die Story ist kurz gehalten und ich bin mir sicher, dass sehr viel vom Manga noch nicht adaptiert wurde. Wieso nach Staffel 2 Schluss war beim Anime, verstehe ich nicht. Sehr schade. Aber zumindest gab es ein Happy End, von daher bin ich zufrieden.

Als Einsteiger-Anime kann ich Noragami empfehlen, vor allem aufgrund seiner geringen Episodenanzahl von insgesamt 25.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN