Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Once Upon a Time - Es war einmal... gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Once Upon a Time - Es war einmal... (2011 - 2018)

Eine Serie von: Adam Horowitz mit Jennifer Morrison und Ginnifer Goodwin

USA7 StaffelnAbenteuer, Drama, Fantasy, Mystery

Once Upon a Time - Es war einmal... Inhalt

Neulich im Märchenland: Die böse Königin (Lana Parrilla) platzt mitten in die Hochzeitszeremonie von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin) und Prinz "Charming" James (Josh Dallas), um zu verkünden, dass sie das Reich mit einem Fluch belegen und allen ihre Liebe nehmen wird, so dass sie die einzige mit einem Happy End ist. Nachdem sie ihre Drohung wahr gemacht hat, finden sich sämtliche Märchenfiguren in der modernen "realen" Welt wieder, wo sie im fiktiven Örtchen Storybrooke, Maine leben, ohne sich an ihre echte Identität erinnern zu können. Ihre letzte Hoffnung ruht auf Kautionsjägerin Emma Swan (Jennifer Morrison), das Kind von Schneewittchen und Prinz Charming. Sie wurde als Baby in Sicherheit gebracht, bevor der Fluch sie traf, und ist somit die einzige, die ihn brechen und die magischen Erinnerungen der anderen Bewohner wiederherstellen kann. Dabei bekommt sie Hilfe von ihrem Sohn Henry (Jared S. Gilmore), dessen Stiefmutter ausgerechnet die böse Königin alias Regina Mills ist.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Once Upon a Time - Es war einmal...
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Once Upon a Time - Es war einmal... und wer spielt mit?

Originaltitel
Once Upon a Time
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Staffeln
7 (155 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
ABC
Premiere
23.10.2011
Start-DE
04.09.2012
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Das verlorene Happy End / Pilot 04.09.2012

Emma Swan (Jennifer Morrison) bestreitet in Boston als toughe Geschäftsfrau ihr Leben. So erfolgreich sie im Berufsleben ist, so einsam ist ihr Privatleben. Als an ihrem Geburtstag der zehnjährige Henry (Jared S. Gilmore) vor ihre Tür steht, ändert sich ihr Leben schlagartig.

Der Junge behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie als junges Mädchen zur Adoption freigegeben hat. Henry fleht seine Mutter um Hilfe an und behauptet, dass sie aus der Märchenwelt stamme und die verschollene Tochter von Snow White (Ginnifer Goodwin) sei.

Emma lässt sich darauf ein, den Jungen in seine Heimat, nach Storybrooke, zu begleiten. Dort trifft sie auf dessen Adoptivmutter, die autoritäre Bürgermeisterin Regina Mills (Lana Parrilla), die Emma alles andere als freundlich gesonnen ist. So absurd Henrys Geschichten zunächst auch klingen, schon bald merkt Emma, dass weitaus mehr daran zu sein scheint, als sie sich jemals hätte vorstellen können...

Quelle: Passion

S01E02 Das, was du am meisten liebst ... / The Thing You Love Most 04.09.2012

Emma (Jennifer Morrison) bleibt Henry (Jared S. Gilmore) zuliebe in Storybrooke und zieht damit Reginas Hass auf sich. Denn seitdem der Junge seine wahre Mutter kennt, akzeptiert er Regina (Lana Parrilla) nicht mehr und wirft ihr sogar vor, die böse Königin aus dem Märchenwald zu sein. Regina schäumt vor Wut und macht es sich zur Aufgabe, Emma zu vertreiben. Die junge Frau lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken, bleibt in der Stadt und bastelt gemeinsam mit ihrem Sohn an einem Plan, wie sie die Bewohner von Storybrooke retten können...

Quelle: Passion

S01E03 Der Fall Snow White / Snow Falls 11.09.2012

Henry (Jared S. Gilmore) glaubt, eine bahnbrechende Entdeckung gemacht zu haben: Er vermutet, dass der attraktive Komapatient John Doe (Josh Dallas) in der Märchenwelt Prince Charming war. Gemeinsam mit Emma (Jennifer Morrison) heckt er einen Plan aus: Mary (Ginnifer Goodwin) soll John aus dem Märchenbuch vorlesen, damit dieser sich wieder an ihre gemeinsame Liebesgeschichte erinnert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine Reise ins Märchenland, wo sich Snow White und Prince Charming das erste Mal begegnen...

Quelle: Passion

S01E04 Ein hoher Preis für Gold / The Price of Gold 18.09.2012

Als Dank dafür, dass Emma (Jennifer Morrison) den Komapatienten David Nolan (Josh Dallas) gefunden hat, bietet der Sheriff (Jamie Dornan) Emma einen Job als Hilfssheriff an - ein ernstgemeintes Angebot oder eine List, hinter der mal wieder die intrigante Bürgermeisterin Regina (Lana Parrilla) steckt? Nach reiflicher Überlegung nimmt sie das Angebot dennoch an, es scheint als würde ihr Aufenthalt in Storybrooke länger dauern.

Im Laufe des Tages trifft Emma im Waschsalon auf die schwangere Ashley (Jessy Schram). Sie erkennt sich in dem Hausmädchen wieder: Auch sie musste ihr Neugeborenes, den heute zehnjährigen Henry (Jared S. Gilmore), abgeben, da sie angeblich zu jung war, um eine verantwortungsvolle Mutter zu sein. Emma schließt die junge Frau sofort in ihr Herz und zögert nicht lange, als sie von Mr. Gold (Robert Carlyle) erfährt, dass diese verschwunden ist. Und mit ihr angeblich ein kostbarer Schatz, den sie dem Pfandleiher schuldet...

Quelle: Passion

S01E05 Die leise Stimme des Gewissens / That Still Small Voice 25.09.2012

Zu Reginas Missfallen hat Emma (Jennifer Morrison) den Job als Hilfssheriff angenommen. Doch in dem Moment, in dem sie sich den Sheriffstern ansteckt, stürzt ein nahegelegener Minenstollen ein. Das kann kein Zufall sein - davon ist Henry (Jared S. Gilmore) überzeugt und vermutet, dass der Einsturz mit Emmas Anwesenheit in Storybrooke zusammenhängt. Seine Theorie bestätigt sich, als Regina (Lana Parrilla) verkündet, die Mine sofort zuschütten und betonieren zu lassen - was will sie vor den Dorfbewohnern verheimlichen?

Quelle: Passion

S01E06 Der Hirte / The Shepherd 02.10.2012

Seit David (Josh Dallas) aus dem Koma erwacht ist, fehlt ihm jegliche Erinnerung an sein vorheriges Leben und somit auch an seine Ehefrau Kathryn (Anastasia Griffith). Trotz ihrer Bemühungen zieht es David immer mehr zu einer anderen Frau, zu Mary (Ginnifer Goodwin). Sie war diejenige, deren Gesicht er als erstes sah, als er wieder zu Bewusstsein kam. Schweren Herzen entscheidet er sich für Mary und gegen Kathryn. Mary jedoch hat Bedenken, nachdem Regina (Lana Parrilla) ihr gedroht hat, sie solle die Finger von David lassen...

Quelle: Passion

S01E07 Das Herz ist ein einsamer Jäger / The Heart Is a Lonely Hunter 09.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Herz ist ein einsamer Jäger vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Verzweifelte Seelen / Desperate Souls 16.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Verzweifelte Seelen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Im Haus der Hexe / True North 23.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Im Haus der Hexe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Der Schmerz der Liebe / 7:15 A.M. 30.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Schmerz der Liebe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Frucht des vergifteten Baumes / Fruit of the Poisonous Tree 06.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Frucht des vergifteten Baumes vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Das Biest und die Schöne / Skin Deep 13.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Biest und die Schöne vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Fluch und Versöhnung / What Happened to Frederick 20.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Fluch und Versöhnung vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E14 Jenseits der Träume / Dreamy 27.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Jenseits der Träume vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 Wolfswinter / Red-Handed 04.12.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Wolfswinter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E16 Finsternis im Herzen / Heart of Darkness 11.12.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Finsternis im Herzen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E17 Der Hutmacher / Hat Trick 18.12.2012

Mary Margaret flieht aus dem Gefängnis, worauf Emma sie suchen geht. Auf dem Weg aus der Stadt raus fährt sie einen seltsamen Kerl an, den sie zu sich nach Hause bringt. Im Haus findet sie Mary Margaret an einen Stuhl gefesselt vor. Emma findet heraus, dass er der verrückte Hutmacher ist und er verlangt von ihr einen Hut, der funktioniert. Sie schafft es nicht, kann ihn jedoch K.O. schlagen. Sie befreit Mary Margaret, wird jedoch vom Hutmacher aufgehalten, den sie dann aus dem Fenster werfen. Mary Margaret kommt rechtzeitig zu ihrer Anhörung, was Regina sichtlich ärgert.

In der Märchenwelt sieht man, wie die böse Königin den Hutmacher besucht und ihn bittet, ein letztes Mal seinen Hut zu benutzen. Sie bietet ihm dafür an, dass seine Tochter für immer ausgesorgt hat. Er willigt ein und sie besuchen das Reich der Herzkönigin, eine Rivalin der bösen Königin. Sie befreien den Vater der Königin, jedoch können nur zwei zurück in ihre Welt - der Hutmacher wird zurückgelassen. Er wird vor die Herzkönigin gezerrt, die verlangt, dass er einen funktionierenden Hut macht, voraufhin der verrückte Hutmacher in einem Raum voller Hüte zu sehen ist. (Autor: Janosch)

S01E18 Schmetterlingseffekt / The Stable Boy 25.12.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Schmetterlingseffekt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E19 Die Rückkehr und die Fragen / The Return 02.01.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Rückkehr und die Fragen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Emmas Bürde / The Stranger 10.01.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Emmas Bürde vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E21 Ein Apfel, rot wie Blut / An Apple Red as Blood 15.01.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Apfel, rot wie Blut vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 Ein Land ohne Magie / A Land Without Magic 23.01.2013

Henry fällt in den gleichen Schlaf, wie es bei Snow in der Märchenwelt war. Um ihn zu retten, schließen sich Emma und Regina zusammen und bitten Mr. Gold um Hilfe. Dieser meint, dass nur wahre Liebe den Jungen zurückbringen kann und dass er etwas in einer alten Freundin von Regina versteckt hat, die in dieser Welt ein Drache ist. Emma kann den Drachen besiegen, wird aber von Mr. Gold überlistet, der mit dem Fläschchen wegläuft.

Der Hutmacher fordert inzwischen die Belohnung von Regina, die sich aber weigert, weil sie Henry nicht verfluchen wollte. Er befreit daraufhin Rumpelstilzchens Liebe aus dem Krankenhaus und schickt sie zu ihm.

Sie findet Mr. Gold, der sie wiedererkennt und sich sichtbar freut. Er schüttet den Inhalt des Fläschchens in einen Brunnen, woraufhin die Magie und die Erinnerung nach Storybrooke kommt... (Autor: Janosch)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Janosch : : Sentinel
19.02.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 367 | Reviews: 13 | Hüte: 3
Ich mag diese Serie. Es beinhaltet all die Märchen, die man als Kind hört und sich über ein Happy-End freut. Jetzt bin ich älter und steh auf die Dramatik und die Machtspielchen der Figuren. Es ist fantastisch, wenn man die Märchen kennt

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema