Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Once Upon a Time - Es war einmal... gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Once Upon a Time - Es war einmal... (2011 - 2018)

Eine Serie von: Adam Horowitz mit Jennifer Morrison und Ginnifer Goodwin

USA7 StaffelnAmazon Prime, Disney+Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery

Once Upon a Time - Es war einmal... Inhalt

Neulich im Märchenland: Die böse Königin (Lana Parrilla) platzt mitten in die Hochzeitszeremonie von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin) und Prinz "Charming" James (Josh Dallas), um zu verkünden, dass sie das Reich mit einem Fluch belegen und allen ihre Liebe nehmen wird, so dass sie die einzige mit einem Happy End ist. Nachdem sie ihre Drohung wahr gemacht hat, finden sich sämtliche Märchenfiguren in der modernen "realen" Welt wieder, wo sie im fiktiven Örtchen Storybrooke, Maine leben, ohne sich an ihre echte Identität erinnern zu können. Ihre letzte Hoffnung ruht auf Kautionsjägerin Emma Swan (Jennifer Morrison), das Kind von Schneewittchen und Prinz Charming. Sie wurde als Baby in Sicherheit gebracht, bevor der Fluch sie traf, und ist somit die einzige, die ihn brechen und die magischen Erinnerungen der anderen Bewohner wiederherstellen kann. Dabei bekommt sie Hilfe von ihrem Sohn Henry (Jared S. Gilmore), dessen Stiefmutter ausgerechnet die böse Königin alias Regina Mills ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Once Upon a Time - Es war einmal... und wer spielt mit?

Originaltitel
Once Upon a Time
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Staffeln
7 (155 Episoden)
Streaming
Amazon Prime, Disney+
Land
USA
TV-Sender
ABC
Premiere
23.10.2011
Start-DE
04.09.2012
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Der neue Fluch der Freiheit / Broken 04.06.2013

Die Märchenfiguren erkennen wieder ihre wahren Identitäten, nachdem der Fluch der bösen Königin Regina (Lana Parrilla) gebrochen wurde. Zu ihrer Bestürzung kehren sie aber nicht wieder ins Märchenland zurück, sondern bleiben in Storybrooke.

Zu allem Übel bringt Rumpelstilzchen (Robert Carlyle) Magie in die Stadt, mit dem Ziel, Regina endgültig zu besiegen. Unterdessen erweckt Prinz Phillip im Märchenland seine schlafende Schönheit, Aurora (Sarah Bolger). Dann muss er allerdings erkennen, dass er und seine Begleiterin Mulan (Jamie Chung) einem tödlichen Feind – dem Seelensauger - entgegentreten müssen.

Da Gold Belle versprochen hat, Regina nicht umzubringen, will er Regina mit den Seelensauger unschädlich machen. Bei dem Versuch, den tödlichen Dämon zurück ins Märchenland zu verbannen, geraten versehentlich Mary Margaret (Ginnifer Goodwin) und Emma (Jennifer Morrison) dorthin.

(Quelle: Passion)

S02E02 Zwei Seelen in der Brust / We Are Both 11.06.2013

Regina versucht verzweifelt ihre Zauberkräfte wiederzuerlangen und David will den Aufenthaltsort von Mary Margaret und Emma erfahren. Die sieben Zwerge finden heraus, was mit Einwohnern passiert, die sich hinter die Stadtgrenze von Storybrooke bewegen.

S02E03 Muttergefühle / Lady of the Lake 18.06.2013

Mulan und Aurora sind anfangs nach wie vor davon überzeugt, dass Mary Margaret und Emma für Prinz Phillips Tod verantwortlich sind und sperren sie, gemeinsam mit einer anderen Frau, in ein Verließ. Bei der Gefangenen handelt es sich jedoch um keine geringere als Reginas leiblicher Mutter, der bösartigen Cora.

S02E04 Der Zorn des Krokodils / The Crocodile 25.06.2013

Obwohl Mr. Gold seiner geliebten Belle fest versprochen hat, sich zu ändern, kommt immer wieder das Streben nach Macht in ihm hoch. Belles Abneigung gegen seine Unehrlichkeit und Skrupellosigkeit spitzt sich zu, bis sie ihn schließlich schweren Herzens verlässt.

Als Belle verzweifelt durch die Straßen von Storybrooke streift, wird sie von einem Unbekannten zu ihrem Vater gebracht. Überglücklich fallen Belle und Maurice sich in die Arme, doch die Freude wehrt nicht allzu lange:

Als Maurice von der Beziehung zwischen Belle und Mr. Gold erfährt, greift der Vater zu drastischen Mitteln, damit seine Tochter das "Monster" vergisst: Er bringt sie in der Hoffnung, dass sie ihr Gedächtnis verliert, über die Stadtgrenze.

(Quelle: Passion)

S02E05 Der Doktor aus einem anderen Land / The Doctor 02.07.2013

In Storybrooke ist Regina verzweifelt: Alle Menschen, die sie jemals geliebt haben, haben sie verlassen. Insbesondere der Verlust ihres geliebten Daniels bedrückt die böse Königin nach wie vor sehr. Eines Tages, als sie Daniels Sarg aufsucht, stellt sie entsetzt fest, dass von der Leiche jede Spur fehlt. Sie ahnt, dass Dr. Whale hinter dem Diebstahl steckt.

Schon im Märchenland wollte er als Dr. Frankenstein den Stalljungen wieder zum Leben erwecken, nachdem Cora ihn ermordet hat. Damals scheiterte Dr. Frankenstein - doch nun hat er tatsächlich Erfolg. Allerdings hat Daniel sich in ein Monster verwandelt, das auf Rache sinnt...

(Quelle: Passion)

S02E06 Der Traum von Tallahassee / Tallahassee 09.07.2013

Vor elf Jahren lernte Emma Henrys Vater Neal kennen: Damals schlugen die beiden sich als "Bonnie und Clyde" durchs Leben und träumten davon, in Tallahassee ein neues, ehrenwertes Leben aufzubauen. Doch bei ihrem letzten Coup ging plötzlich alles schief und Emma wurde verhaftet. Erst als sie ihre Haftstrafe in einem Gefängnis in Phoenix absitzt und feststellt, dass sie schwanger ist, beginnt Emma, über ihr Leben nachzudenken und beschließt, es zu ändern.

Was sie nicht ahnt: August, der im Märchenland als Pinocchio bekannt ist, war der Drahtzieher hinter ihrer Verhaftung, denn er wusste schon damals, dass Emma als einzige den Fluch der bösen Königin brechen kann.

(Quelle: Passion)

S02E07 Kinder des Mondes / Child of the Moon 16.07.2013

Als hätte David nicht schon genug darunter zu leiden, dass Frau und Kind verschollen sind, kehrt nun auch noch Erzfeind King George nach Storybrooke zurück. Dieser setzt alles daran, die Bewohner gegen ihren "Prinzen" aufzuhetzen...

Außerdem muss David auch noch Ruby beschützen, die zur vorrangigen Mordverdächtigen wird, als ein Bürger von Storybrooke tot aufgefunden wird - getötet in einer Vollmondnacht.

S02E08 Hinab in verborgene Welten / Into the Deep 23.07.2013

Hook hat es auf eigene Faust geschafft, dem Giganten zu entkommen und die Bohnenranke hinabzusteigen. Erwartet wird er dort von Cora, die Mary Margarets und Emmas Rückkehr nach Storybrooke um jeden Preis verhindern will, indem sie den kostbaren Kompass stehlen will. Doch Hook muss sie enttäuschen - er hat den Kompass schon längst an die beiden Frauen weitergereicht.

Nun müssen Cora und der hinterlistige Pirat sich etwas Neues einfallen lassen: Durch einen Trank erweckt die böse Hexe Cora Untote zum Leben, die ihr bei der Mission, den Kompass zu stehlen, helfen sollen...

(Quelle: Passion)

S02E09 Herzkönigin / Queen of Hearts 30.07.2013

Mr. Gold und Regina schließen sich zusammen, um die diabolische Herzkönigin Cora aus Storybrooke fernzuhalten. Dazu belegen sie das Portal mit einem tödlichen Zauber, der jeden, der aus dem Märchenland kommt, augenblicklich tötet. Allerdings riskieren sie mit diesem Fluch nicht nur Emmas und Mary Margarets Leben, sondern auch das von David. Denn dieser ist nach dem Schlaffluch noch immer in einer anderen Welt gefangen und kann nur durch Mary Margarets Kuss befreit werden.

S02E10 Das Spiel der Grille / The Cricket Game 06.08.2013

Cora und Hook haben trotz aller Widrigkeiten Storybrooke erreicht und wollen nun endlich ihre langgehegten Rachepläne auszuführen: Während Hook davon träumt, sich an Mr. Gold zu rächen, da dieser ihm einst den Arm abgeschlagen hat, will Cora ihrer Tochter Regina alles nehmen, was ihr lieb und teuer ist.

Mary Margaret, Emma und die restlichen Storybrooke-Bewohner ahnen indes nichts von der lauernden Gefahr und feiern die Rückkehr von Mutter und Tochter. Regina, die ebenfalls eingeladen wurde, verliert schnell die Lust zu feiern: Ihr wird der Mord an Archie vorgeworfen. Im Gegensatz zu den anderen Bewohnern glaubt Emma fest an Reginas Unschuld und will sie vor einer schlimmen Strafe bewahren, so wie ihre Mutter Snow White es einst im Märchenland getan hat...

(Quelle: Passion)

S02E11 An der Grenze / The Outsider 13.08.2013

Mr. Gold hat einen Zaubertrank gebraut, der es den Storybrooke-Bewohnern ermöglicht, die Stadtgrenze zu übertreten, ohne das Gedächtnis zu verlieren. Den Zauber hat Mr. Gold jedoch nicht für das Gemeinwohl erschaffen, sondern um seinen vermissten Sohn Baelfire zu finden. Als seine Frau Mila ihn damals wegen Käpt'n Hook verlassen hat, kämpften Rumpelstilzchen und Baelfire sich gemeinsam durchs Leben bis Rumpelstilzchen sich der dunklen Seite zugewandte.

(Quelle: Passion)

S02E12 Das Leben, der Tod und die Alternativen / In the Name of the Brother 20.08.2013

An der Grenze zu Storybrooke kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Vor Mr. Golds Augen schießt Hook Belle an, die dadurch über den Stadtrand fällt und ihr Gedächtnis verliert. Wenige Sekunden später wird Hook von einem Auto angefahren, indem sich ein Fremder befindet, der nun durch den Aufprall schwer verletzt ist und in Lebensgefahr schwebt.

Dr. Whale soll Hook und den Verletzten verarzten, doch die Einwohner fürchten, dass der Fremde ihre Identität als Märchenfiguren aufdecken könnte und wollen ihn stattdessen qualvoll sterben lassen. Emma, Mary Margaret und David überzeugen Dr. Whale allerdings davon, den Patienten zu behandeln und riskieren damit ihre Existenzen...

(Quelle: Passion)

S02E13 Anton und die Bohnenranke / Tiny 27.08.2013

Rumpelstilzchen nimmt Emma und Henry mit, um nach seinem Sohn zu suchen, während Snow und Charming Hook zu seinem Schiff bringen, wo er ihnen den verkleinerten Riesen, dem Emma zuvor begegnet war, zeigt. Als sie den Mann aufwecken, beginnt er sofort damit, Charming anzugreifen.
In der Rückblende sieht man inzwischen, wie der Riese von seinen Brüdern geärgert wird und er beschliesst in die Menschenwelt zu gehen, wo er Charmings Bruder und dessen Freundin Jaqueline "Jack" trifft. Sie versprechen ihm, dass sie seine Freunde sind, nutzen ihn jedoch aus, um zu den Bohnen zu kommen.

Der Riese bekommt inzwischen Hilfe von Regina, die sich wieder der dunklen Seite zugewandt hat. Sie macht ihn wieder groß und er verwüstet einen Teil von der Stadt, während er Charming nachjagt. Charming rettet ihn, als er wieder klein wird, und der Riese schließt sich den Zwergen an, wobei die Spitzhacke ihm den Namen "Tiny" gibt.
Ruby versucht inzwischen, Belle wieder als Freundin zu gewinnen, wobei sie erfahren will, wie Rumpelstilzchen Magie eingesetzt hat. (Autor: Janosch)

S02E14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem Schicksal / Manhattan 03.09.2013

Rumpelstilzchen, Emma und Henry sind in Manhattan angekommen und finden Baelfire. Der flieht jedoch und Emma jagt ihm hinterher. Als sie ihn erwischt, stellt sich heraus, dass er Henrys Vater ist, und Emma beschließt, ihn gehen zu lassen. Rumpelstilzchen ist jedoch wütend, da er bemerkt, dass sich die beiden kennen, und Bae kommt Emma zu Hilfe. Sie erfahren, dass Bae der Vater ist, und Henry stürmt aus dem Fenster auf die Feuertreppe raus. Emma läuft ihm hinterher und Henry sagt ihr, sie sei genauso wie Regina, woraufhin Emma ihn mit Bae reden lässt. Rumpelstilzchen schafft es inzwischen nicht, seinen Sohn zum Mitkommen zu überreden.

Regina und ihre Mutter suchen derweil mit Hook den Dolch, mit dem sie Rumpelstilzchen kontrollieren wollen. Sie finden eine Karte und lassen Hook bewusstlos zurück. Im Märchenwald erfährt Rumpelstilzchen von einer Seherin, dass seine Handlungen auf dem Schlachtfeld dazu führen werden, dass Bae ohne Vater aufwächst. Er versucht dies zu verhindern, was ihm für kurze Zeit auch gelingt. Als er die Seherin Jahre später wieder aufsucht, teilt sie ihm mit, dass er seinen Sohn durch einen Jungen wieder verlieren wird, woraufhin er sich vornimmt, diesen Jungen zu töten. In der nächsten und letzten Szene sieht man Rumpelstilzchen, wie er Henry und Bae betrachtet und offenbar schon den nächsten Schritt plant. (Autor: Janosch)

S02E15 Vom Verlöschen des Guten / The Queen Is Dead 10.09.2013

Sicher ist, dass niemand mehr sicher sein wird in Storybrooke, wenn Gut und Böse in den Krieg ziehen - und danach siehts aus. Regina (Lana Parilla) aka die böse Königin will alle Macht an sich reißen und ersinnt mit Cora (Barbara Hershey) einen Plan, um an Rumpelstilzchens Dolch heranzukommen, Mary Margaret (Ginnifer Goodwin) wiederum setzt alles daran, ihr mit Hilfe von David (Josh Dallas) und der Oberin zuvor zu kommen.

Derweil sucht Mr. Gold (Robert Carlyle) in New York nach Sohnemann Bae, Hook (Colin O'Donoghou) hat eine neue Idee, das Krokodil loszuwerden und Snow White bekommt im Feenland von der Blauen Fee (Keegan Connor Tracy) einen ungewöhnlichen Zauber angeboten, um ihre sterbende Mutter, Königin Eve, zu retten...

S02E16 Das Herz von Cora / The Miller's Daughter 17.09.2013

Während Cora (Barbara Hershey) und Regina (Lana Parrilla) den im Sterben liegenden Mr. Gold (Robert Carlyle) ins Visier nehmen, damit Cora seinen Platz als der Dunkle einnehmen kann, bietet Rumpelstilzchen im Märchenland der jungen Cora (Rose McGowan) seine Dienste an, als diese dem König ihre Prahlerei beweisen muss, dass sie Stroh zu Gold spinnen könne - doch sein Dienst hat einen Preis...

S02E17 Willkommen in Storybrooke / Welcome to Storybrooke 24.09.2013

Regina/die böse Königin (Lana Parrilla) ist wie besessen von ihrer Rache an Mary Margaret/Snow White (Ginnifer Goodwin) für den Tod ihrer Mutter - und kommt Mary Margaret gefährlich nahe, denn alle um Regina herum versuchen erfolglos, sie von ihrem Rachegedanken abzubringen... selbst Mr. Gold (Robert Carlyle) macht deutlich, dass Blut nur weiteres Blut zur Folge haben wird.


S02E18 Selbstlos, mutig und treu / Selfless, Brave and True 01.10.2013

Mary Margaret (Ginnifer Goodwin) ist nach dem Mord an Cora noch immer verzweifelt und stellt ihre gesamte Zukunft in Frage. Um nachzudenken und einen klaren Kopf zu bekommen, streift sie durch den Wald und stößt dort schließlich auf August alias Pinocchio, dessen Körper nun komplett aus Holz besteht.

Bereits einige Zeit zuvor bemerkte August die voranschreitende Verholzung seines Körpers. Damals lebte er mit seiner Freundin in Hong Kong und traf auf einen jungen Mann namens Quon, der ihm als einziger Glauben schenkte. Quon führte August zu einem Heiler, dem "Drachen", der ihn für eine hübsche Stange Geld vor der Verwandlung bewahren könnte. Da August die Summe nicht auftreiben konnte, stahl er einer jungen krebskranken Frau namens Tamara, die ebenfalls auf eine Bahndlung durch den Drachen wartete, ihr Geld.
 
Durch den Diebstahl hat August allerdings gegen die Auflagen seiner ursprünglichen Verwandlung - selbstlos, mutig und treu zu sein - verstoßen. Als Mary Margaret, David, Emma (Jennifer Morrison) und Geppetto ihm zur Hilfe eilen, stirbt August in den Armen seines Vaters. Seinen letzten Atemzug nutzt er jedoch, um die vier vor einer unbekannten Frau zu warnen. Die einzige Fremde, die kurz zuvor in Storybrooke erschien, ist Neals Verlobte und Gregs heimliche Geliebte Tamara...
 
(Quelle: Passion)
S02E19 Lacey und die Erinnerung an Belle / Lacey 08.10.2013

Mary Margaret (Ginnifer Goodwin) und David wollen Storybrooke nach all dem Leid der letzten Zeit den Rücken kehren und mit Hilfe von Anton und der Bohnenranke zurück ins Märchenland reisen, um dort ihr weiteres Leben zu verbringen. Emma ist sich jedoch unsicher, ob sie ihren Eltern folgen oder in Storybrooke bleiben soll.

Mr. Gold (Robert Carlyle) besucht seine geliebte Belle im Krankenhaus, doch diese kann sich nach wie vor nicht an ihre Vergangenheit und die Beziehung zu Mr. Gold erinnern. Verzweifelt bittet Belle ihn um Hilfe, doch alleine kann Mr. Gold nicht viel anrichten und so holt er David mit ins Boot - schließlich kennt dieser sich bestens mit Flüchen und der wahren Liebe aus. Bevor sie ihre Rettungsaktion starten können, funkt Regina ihnen jedoch dazwischen.

Im Märchenland hält Rumpelstilzchen Belle (Emilie de Ravin) gefangen. Eines Abends erträgt sie die Folterung eines Diebes, Robin Hood, nicht mehr und lässt ihn frei. Rasend vor Wut zwingt Rumpelstilzchen Belle, ihn bei der Suche nach Robin Hood zu begleiten...

(Quelle: Passion)

S02E20 Die boshafte Welt der Königin / The Evil Queen 15.10.2013

Mit Hilfe von Hook entwickelt Regina einen Plan, um sie und Henry wieder zurück ins Märchenland zu befördern. Allerdings birgt ihr Plan eine große Gefahr - der Fluch beinhaltet eine Art Ausfallabsicherung, wenn diese ausgelöst wird, könnten Stoybrooke und alle seine Einwohner von der Karte gelöscht werden. Emmas Misstrauen gegenüber Tamara wächst.

Im Märchenland bittet die böse Königin derweil Rumpelstilzchen darum, sie in eine unauffällige Person zu verwandeln, damit sie Snow White, ohne dass diese damit rechnet, töten kann - mit dem Ziel, sich auf diese Weise Liebe und Respekt von ihren Untertanen zu erobern.

S02E21 Zweiter Stern rechts... / Second Star to the Right 22.10.2013

Regina (Lanra Parrilla) ist zusammen mit den Zauberbohnen verschwunden. Emma (Jennifer Morrison), Mary Margaret (Ginnifer Goodwin) und David (Josh Dallas) gehen zunächst davon aus, dass die drei in das Märchenland zurückgekehrt sind - doch dabei hätte sie mit Sicherheit Henry (Jared S. Gilmore) mitgenommen. Emma vermutet, dass Tamara hinter Reginas Verschwinden steckt, obwohl nicht nur Neal gegen diese Annahme protestiert, sondern auch Emmas Eltern.

Doch Emmas Instinkte täuschen sie nicht, denn Regina wurde tatsächlich von Greg (Ethan Embry) und Tamara entführt. Mr. Gold (Robert Carlyle) stellt einen Zaubertrank her, der es Mary Margaret ermöglicht, sich in Regina zu versetzen, sodass diese den Schmerz miterlebt und Tamara und Greg auf die Schliche kommt: Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Nachdem Baelfire alleine durch das Portal reisen musste, findet sich der Junge in London im 19. Jahrhundert wieder. Von Hunger angetrieben, will er eine wohlhabende Familie bestehlen und wird prompt von der jungen Wendy erwischt. Statt den Dieb zu verjagen, wird Bae von der Familie Darling aufgenommen. Nachts werden die Kinder von einem unheimlichen, dunklen Schatten aufgesucht...

(Quelle: Passion)

S02E22 .... und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung / And Straight On 'til Morning 29.10.2013

Die Einwohner Storybrookes wappnen sich für das Ende, da Greg (Ethan Embry) und Tamara den Auslöser aktivieren, den Regina (Lana Parrilla) in den Fluch eingefügt hatte. Die Auslöschung der Stadt und deren Bürger steht bevor. Mr. Gold (Robert Carlyle) trauert um den Verlust seines Sohnes Neal. Aber wenigstens findet Belle (Emilie de Ravin) endlich ihre Erinnerung wieder.

Derweil bekommt Käpt'n Hook (Colin O'Donoghue) etwas in die Hände und sieht seine Chance, sich endlich an Rumpelstilzchen zu rächen. Und: Henry (Jared S. Gilmore) schwebt in Gefahr, denn Peter Pans verlorene Kinder sind hinter ihm her...

(Quelle: RTL Passion)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2020 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Once Upon a Time - Es war einmal..." Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.09.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So nun bin ich auch endlich mit der 6. Staffel durch. Sie hat mir ebenfalls super gefallen.

Und das Ende war wirklich perfekt, einer der besten Serienenden überhaupt. Freunde und Feinde vereint sitzen an einem Tisch und alles ist gut. Das ist glaube ich einmalig unter allen Serien die es gibt.

Es sollten echt mehr Menschen OUAT schauen...

ABER...dann kommt die letzte Szene der letzten Folge...wo alles wieder von vorn beginnt. Ich verstehe echt nicht, was das sollte. Dass das schief geht, war von vornherein klar. Und so war es ja dann auch, schließlich ist die 7. Staffel auch die finale der Serie. Ich werde sie mir natürlich noch anschauen aber wehe, sie versauen irgendein Happy En-... ähem, ich meinte natürlich, Happy Beginning...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 5

Endlich habe ich die 5. Staffel geschaut, es wurde auch mal Zeit. Nachdem die 4. Staffel etwas geschwächelt hatte mMn hatte ich kleine Bedenken im Hinblick auf die 5. und folgenden Staffeln. Überraschenderweise hat mir die 5. Staffel deutlich besser gefallen und ist sogar zu meiner neuen Lieblingsstaffel geworden. Tolle neue Figuren, neue Schauplätze, Auftritte alter Charaktere, es haben sich viele Kreise geschlossen worüber ich mich besonders gefreut habe. Also ich bin begeistert. Hoffentlich wird die 6. Staffel ähnlich gut. xD

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
19.02.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich mag diese Serie. Es beinhaltet all die Märchen, die man als Kind hört und sich über ein Happy-End freut. Jetzt bin ich älter und steh auf die Dramatik und die Machtspielchen der Figuren. Es ist fantastisch, wenn man die Märchen kennt

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY