Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
My Hero Academia gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

My Hero Academia (2016 - ????)

Eine Serie von: Yōsuke Kuroda mit Daiki Yamashita und Nobuhiko Okamoto

Japan6 StaffelnJoyn, NetflixAnimation, Science Fiction, Action, Abenteuer

My Hero Academia Inhalt

Ein Junge, der Superhelden liebt, aber selbst über keine Kräfte verfügt, nimmt sich vor, sich an einer Heldenakademie einzuschreiben und zu lernen, was es wirklich bedeutet, ein Held zu sein.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von My Hero Academia und wer spielt mit?

Originaltitel
Boku no Hīrō Akademia
Genre
Animation, Science Fiction, Action, Abenteuer
Staffeln
6 (117 Episoden)
Streaming
Joyn, Netflix
Land
Japan
TV-Sender
MBS
Premiere
03.04.2016
Start-DE
26.06.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.06.2023 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 4-6

In den letzten paar Monaten hab ich mir Staffel 4-6 angeschaut. Dass ich so lange brauche, hatte ich nicht geplant, dann hätte ich nämlich zu jeder Staffel einzeln was geschrieben, denn mittlerweile kann ich zu den einzelnen Staffeln gar nicht mehr so viel sagen. Daher gibt es nur Kurzreviews.

Staffel 4 - 4,5 Hüte

Tolle Staffel mit ein paar großartigen Episoden, vor allem in der ersten Hälfte. Die 2. Hälfte hatte dann ein paar ruhigere Folgen, auch mal ganz nett. Das finale Folge war dafür dann wieder großartig.

Staffel 5 - 4 Hüte

Staffel 5 war auch ziemlich ruhig und fokussierte sich viel auf die Schüler der UA in der ersten Hälfte, in der 2. Hälfte dann mehr auf die Schurken. Zudem haben wir endlich die Origin von Shigaraki zu sehen bekommen. Auch gab es wie bei Staffel 4, hier aber noch mehr, viel Build-Up. Krasse Episoden gab es nicht, aber ein paar großartige Szenen waren immer mal dabei.

Staffel 6 - 4,5 Hüte

Das Build-Up der letzten Staffeln hat zu Staffel 6 geführt, so war diese eine der stärksten Staffeln bisher und das fast durchweg, mit nicht wenigen großartigen Episoden, Kämpfen, Offenbarungen und Entwicklungen. Was in dieser Staffel passiert ist, hat größere Auswirkungen auf Japan als ich es mir je hätte vorstellen können. Und am Ende wurde endlich etwas geklärt, was ich mich schon lange gefragt habe, nämlich warum sich alles nur in Japan abspielt, die Schurken-Liga nur in Japan Unheil stiftet und es keine Hilfe von anderen Ländern gibt. Dazu gab es in der finalen Episoden nun endlich etwas Aufklärung, da die Vereinten Nationen nun endlich gezeigt werden und handeln und die Nr. 1 der USA macht sich tatsächlich (auch wenn es nicht offiziell genehmigt wurde) auf den Weg nach Japan. Wenn sich alle Top-Helden der anderen Ländern vereinen, würden sie die Schurken sicher leicht besiegen. Aber vlt. ist das auch der Grund, warum sie bisher nicht aufgetreten sind, dann wäre der Anime wohl zu schnell zu Ende.^^

Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2021 19:03 Uhr | Editiert am 10.07.2021 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 3

Hier kann ich eigtl. das gleiche schreiben wie zu Staffel 2, mit Ausnahme das zu Katsuki, der hier endlich mal einen positiven Fortschritt gemacht hat. smile

Staffel 3 war klasse, nochmal etwas besser als Staffel 2. Mein Favorit war Folge 11, eine der beste Anime-Folgen, die ich bisher gesehen habe. laughing

Freue mich auf Staffel 4. Leider sind nur die ersten 3 Folgen bisher synchronisiert. Die weiteren Episoden folgen wöchentlich. Daher werde ich warten, bis die meisten Folgen synchronisiert sind und dann werde ich weiter schauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.06.2021 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 2

In Staffel 2 ging noch viel mehr ab als in Staffel 1. Die Charaktere entwickeln sich weiter (außer Katsuki, der ist wie immer, was nervt), werden stärker, wachsen einem immer mehr ans Herz. Die Storyentwicklung gefällt mir ebenso sehr gut. Wieder gibt es geile Kämpfe und coole Storyarcs. Die Animationen und der Soundtrack sind weiterhin super.

Die Serie macht richtig Spaß und nun geht es dann auch schon weiter mit Staffel 3. Staffel 4 und 5 sind leider noch nicht synchronisiert, aber zumindest bei Staffel 4 soll die Synchro angeblich bald kommen, geplant war Juni, wurde aber verschoben.

Also ich kannn die Serie wirklich empfehlen. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.06.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 1

Staffel 1 hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Story, die erschaffene Welt, die Charaktere sind sympathisch, cool und haben tolle Spezialitäten. Die Animationen und der Soundtrack sind auch gut. Es war durchweg spannend und mir gefällt der Humor sowie die Kämpfe. Auch die Synchro gefällt mir.

Ein toller Start für die Serie und ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY