Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Geheime Welt Idhún gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Geheime Welt Idhún (2020 - 2021)

Eine Serie von: Laura Gallego mit Itzan Escamilla und Michelle Jenner

Spanien2 StaffelnAction, Abenteuer, Animation, Fantasy

Geheime Welt Idhún Inhalt

Die Serie Geheime Welt Idhún basiert auf der Romantrilogie von Laura Gallego und wurde als Animationsserie auf Netflix veröffentlicht. Die Handlung dreht sich um Jack und Victoria, zwei Jugendliche, die in eine magische Welt namens Idhún transportiert werden. In Idhún erfahren sie von einem tyrannischen Herrscher, Ashran, der die Welt beherrschen will, und einem Widerstand, der sich gegen ihn stellt.

Jack und Victoria entdecken, dass sie eine wichtige Rolle im Kampf gegen Ashran und seine finsteren Mächte spielen. Unterstützt von magischen Kreaturen und Widerstandskämpfern müssen sie ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln und sich gegen die dunklen Kräfte erheben, um Idhún zu retten.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Geheime Welt Idhún und wer spielt mit?

Originaltitel
Memorias de Idhún
Genre
Action, Abenteuer, Animation, Fantasy
Staffeln
2 (10 Episoden)
Land
Spanien
Premiere
10.09.2020
Start-DE
10.09.2020
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachtrag da nun in Datenbank, gesehen hab ich Staffel 1 Ende 2020 und Staffel 2 Anfang 2021.

Review Staffel 1

Ein spanischer Anime (Spanime), produziert für Netflix.

Das Cover sah interessant aus, daher hab ich mal einen Blick gewagt. War zwar nach Folge 1 nicht ganz überzeugt, aber da die Staffel eh nur 5 Folgen a ca. 25 Minuten hat, hab ich sie komplett geschaut.

Storymäßig ist es jetzt nicht wirklich was neues, aber die kreative, schöne magische Welt hat mir gefallen wie auch der Einsatz von Magie und der Kampf damit.

Die Charaktere mag ich, aber eine richtige Bindung konnte ich mit ihnen nicht aufbauen.

Die Animationen sind schön, aber teilweise auch nicht so gut.

Der Soundtrack ist ganz nett.

Leider fehlt es der Serie an Spannung und Emotionen konnte sie bei mir auch nicht auslösen.

Mit 5 Folgen kommt das alles auch irgendwie zu kurz, das ist schon echt eine sehr geringe Anzahl an Folgen.

Also es ist noch Luft nach oben.

Mal sehen, ob ich mir weitere Staffeln noch ansehe. Wirklich Lust hab ich nicht, aber wenn die wieder nur so wenig Folgen haben, dann schau ich sie mir an.

Review Staffel 2

Hat mir besser gefallen als Staffel 1, vor allem von der Story her und sie war auch nicht so langatmig, die 5 Folgen hab ich in einem Rutsch geschaut. Mit den Charakteren bin ich nun warm geworden, wie auch mit der Animation. Ein paar Sachen haben zwar auch hier nicht gefallen und teilweise gibt es dieselben Probleme wie bei Staffel 1 (vor allem, dass alles viel zu schnell passiert), aber insgesamt dann doch eine Verbesserung und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Staffel 2 bekommt daher 4 Hüte von mir.

Nachtrag vom 11.01.2024: Leider wurde die Serie nach Staffel 2 abgesetzt, schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY