Tanjiro kümmert sich seit dem Tod seines Vaters um seine Familie. Doch eines Tages findet er sie grausam niedergemetzelt auf - nur seine kleine Schwester Nezuko hat überlebt. Allerdings hat sie sich in einen Dämon verwandelt, die normalerweise Menschen fressen. Doch mit viel Willenskraft reißt sie sich zusammen und vertraut weiter auf ihren Bruder: Denn der wird zum Dämonenjäger und hofft zudem, seine Schwester eines Tages wieder in einen Menschen verwandeln zu können.
Gucke nur die deutschen Folgen und las auch nicht den Manga. Einfach nicht genug Zeit. Aber bis jetzt eine fantastische Serie.
Das One Piece existiert :–O
Staffel 4 - Zum Training der Säulen
Die Finale Staffel von Demon Slayer, da der letzte Arc in Form von 3 Filmen adaptiert wird. Wie es der Titel schon sagt, ist es zum größten Teil ein reiner Trainingsarc, der auch nur ganz wenige Kapitel des Mangas adaptiert und somit sehr gestreckt wurde. Werden manche sicher nicht mögen, aber ich begrüße es, denn ich mag die Charaktere und verbringe gern etwas mehr Zeit mit ihnen. Zudem konnten wir so die Säulen noch etwas besser kennenlernen. Die Animationen waren wieder absolute spitze, der Soundtrack war geil, die Kämpfe ebenfalls, auch der Humor war wie immer gut. Das Ende der 7. Folge und die gesamte 8. Folge waren dann richtig geil und schon mal ein Vorgeschmack auf das Finale, bin sehr gespannt, aber auch besorgt um die Charaktere, da ich eigentlich alle mag und mega cool finde. Dass das Finale blutig wird, war aber von Anfang an abzusehen...schnief schnief.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Staffel 3 - Der Swordsmith Village Arc
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn der Arc nicht so nervenaufreibend war wie der letzte Arc und das Finale vom Mugen Train Arc. Allerdings sind die Kämpfe aus den letzten beiden Arcs kaum zu toppen und irgendwann ist die Spitze auch erreicht. Daher fand ich es ganz gut, dass dieser Arc etwas anders war, auch was die Kämpfe angeht. Wie haben das Dorf der Schwertschmiede kennengelernt sowie die Säule der Liebe und des Nebels, die beide sehr cool und mega stark sind. Konnte es fast nicht glaubebn, wie "einfach" die zunehmende 4 und 5 besiegt wurden wenn man bedenkt, wie schwer es bei der 6 war. Die Animationen sind wieder spitzenklasse, die Kämpfe cool und kreativ und man erfährt wieder viel neues und es gibt auch spannende und unerwartete Entwicklungen. Kann den nächste Arc kaum erwarten.
Die letzten beiden Arcs sollen ja bald auf Deutsch erscheinen, dann schaue ich sie vermutlich gleich noch mal.^^
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Staffel 2
Ich hatte keine Lust, ewig auf die deutsche Synchro zu warten (falls sie überhaupt mal kommt), also hab ich die Serie auf Englisch mit englischen Untertiteln geschaut.
Staffel 2 besteht aus 2 Arcs, dem Mugen Train Arc, bestehend aus 7 Folgen und dem Entertainment District Arc, bestehend aus 11 Folgen.
Der Mugen Train Arc ist quasi der Mugen Train Film, bis auf die erste Folge, welche vor der Filmhandlung spielt und somit sehenswert ist. Hab auch nur Folge 1 geschaut und den Rest übersprungen, da es kaum Unterschiede zum Film gab.
In meiner kurzen Review geht es also nur um den Entertainment District Arc:
Während die ersten paar Episoden noch nicht so spannend waren und ich befürchtet habe, der Entertainment District Arc wird eher lahm, nahm die Handlung dann doch schnell fahrt auf und was dann folgte waren einige der spannendsten Minuten (egal ob Film oder Serie), die ich je gesehen habe. 6 oder 7 Folgen pure Spannung, die je 20 Minuten gingen so schnell vorbei, dass ich es gar nicht glauben konnte. Noch nie hab ich etwas geschaut, was über so viele Folgen so dermaßen spannend war. Das zog sich dann fast bis zum Ende des Arcs, der aus 11 Folgen besteht. In der letzten Folge konnte man dann endlich wieder durchatmen.
Das war echt ein Rausch und hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich heute abend nicht noch damit angefangen, die Serie weiterzuschauen.^^
Mega spannend, unglaublich coole Kämpfe, klasse Charaktere, geiler Soundtrack und die Animationen sind so klasse, dass dafür noch kein Wort erfunden wurde.
Demon Slayer ist eine absolut fantastische Serie und ich kann sie jedem dringend empfehlen.
Hier die bisherige Reihenfolge des Anime, wer beginnen möchte, ihn zu schauen:
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@MJ-SteffiSpichala
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Staffel 1
Wow, den Hype um die Serie kann ich nun nachvollziehen. Eine richtig geile Serie mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Story, viel Drama, Witz, Emotionen, geilen Kämpfen, absolut fantastischen Animationen und einem tollen Soundtrack. Es gibt viele coole Charaktere und natürlich gibt es Ähnlichkeiten zu anderen bekannten Anime, gefällt mir aber. Tanjiro ist einer der seltenen Hauptcharaktere, die der oder einer der besten Charaktere seiner Serie ist. Aber es gibt auch andere coole Charaktere. Die Welt gefällt mir und ich möchte gern mehr davon sehen.
Als nächstes ist der Film Mugen Train dran und danach Staffel 2.
Apro pos Mugen Train, @Moviejones, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train hat weltweit über 500 Mio Dollar eingespielt, ist der weltweit erfolgreichste Film 2020, somit der erste Anime-Film und Nicht-Hollywood-Film, der je auf Platz 1 der weltweit erfolgreichsten Filme eines Jahres war, der erfolgreichste japanische Film sowie Anime-Film aller Zeiten und er ist nicht in eurer Datenbank?? Schande über euch!!
Aber ernsthaft, bitte fügt ihn eurer Datenbank hinzu. Ich werde ihn die Woche noch schauen. Danke.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)