Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba (2019 - ????)

Eine Serie von: Koyoharu Gotouge mit Natsuki Hanae und Yoshitsugu Matsuoka

Japan2 StaffelnNetflixAnimation, Fantasy, Mystery, Action, Abenteuer

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Inhalt

Tanjiro kümmert sich seit dem Tod seines Vaters um seine Familie. Doch eines Tages findet er sie grausam niedergemetzelt auf - nur seine kleine Schwester Nezuko hat überlebt. Allerdings hat sie sich in einen Dämon verwandelt, die normalerweise Menschen fressen. Doch mit viel Willenskraft reißt sie sich zusammen und vertraut weiter auf ihren Bruder: Denn der wird zum Dämonenjäger und hofft zudem, seine Schwester eines Tages wieder in einen Menschen verwandeln zu können.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba und wer spielt mit?

Originaltitel
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba
Genre
Animation, Fantasy, Mystery, Action, Abenteuer
Staffeln
2 (44 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
Japan
TV-Sender
Tokyo MX
Premiere
06.04.2019
Start-DE
27.08.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.06.2023 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 3 - Der Swordsmith Village Arc

Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn der Arc nicht so nervenaufreibend war wie der letzte Arc und das Finale vom Mugen Train Arc. Allerdings sind die Kämpfe aus den letzten beiden Arcs kaum zu toppen und irgendwann ist die Spitze auch erreicht. Daher fand ich es ganz gut, dass dieser Arc etwas anders war, auch was die Kämpfe angeht. Wie haben das Dorf der Schwertschmiede kennengelernt sowie die Säule der Liebe und des Nebels, die beide sehr cool und mega stark sind. Konnte es fast nicht glaubebn, wie "einfach" die zunehmende 4 und 5 besiegt wurden wenn man bedenkt, wie schwer es bei der 6 war. Die Animationen sind wieder spitzenklasse, die Kämpfe cool und kreativ und man erfährt wieder viel neues und es gibt auch spannende und unerwartete Entwicklungen. Kann den nächste Arc kaum erwarten. surprised

Die letzten beiden Arcs sollen ja bald auf Deutsch erscheinen, dann schaue ich sie vermutlich gleich noch mal.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2023 23:50 Uhr | Editiert am 25.03.2023 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 2

Ich hatte keine Lust, ewig auf die deutsche Synchro zu warten (falls sie überhaupt mal kommt), also hab ich die Serie auf Englisch mit englischen Untertiteln geschaut.

Staffel 2 besteht aus 2 Arcs, dem Mugen Train Arc, bestehend aus 7 Folgen und dem Entertainment District Arc, bestehend aus 11 Folgen.

Der Mugen Train Arc ist quasi der Mugen Train Film, bis auf die erste Folge, welche vor der Filmhandlung spielt und somit sehenswert ist. Hab auch nur Folge 1 geschaut und den Rest übersprungen, da es kaum Unterschiede zum Film gab.

In meiner kurzen Review geht es also nur um den Entertainment District Arc:

Während die ersten paar Episoden noch nicht so spannend waren und ich befürchtet habe, der Entertainment District Arc wird eher lahm, nahm die Handlung dann doch schnell fahrt auf und was dann folgte waren einige der spannendsten Minuten (egal ob Film oder Serie), die ich je gesehen habe. 6 oder 7 Folgen pure Spannung, die je 20 Minuten gingen so schnell vorbei, dass ich es gar nicht glauben konnte. Noch nie hab ich etwas geschaut, was über so viele Folgen so dermaßen spannend war. Das zog sich dann fast bis zum Ende des Arcs, der aus 11 Folgen besteht. In der letzten Folge konnte man dann endlich wieder durchatmen.

Das war echt ein Rausch und hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich heute abend nicht noch damit angefangen, die Serie weiterzuschauen.^^

Mega spannend, unglaublich coole Kämpfe, klasse Charaktere, geiler Soundtrack und die Animationen sind so klasse, dass dafür noch kein Wort erfunden wurde.

Demon Slayer ist eine absolut fantastische Serie und ich kann sie jedem dringend empfehlen.

Hier die bisherige Reihenfolge des Anime, wer beginnen möchte, ihn zu schauen:

  1. Demon Slayer Staffel 1 (Episode 1-26)
  2. Demon Slayer Mugen Train (Film) oder Staffel 2 Folge 1-7 (Mugen Train Arc)
  3. Demon Slayer Staffel 2: Entertainment District Arc (Staffel 2 Folge 8-18)
  4. Demon Slayer To the Swordsmith Village (Film) oder Staffel 3, die ab April 2023 released wird. Der Film umfasst die ersten 3 Episoden.
Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.11.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MJ-SteffiSpichala

heart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.11.2022 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Flying Kerbecs - ist angelegt. smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.11.2022 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 1

Wow, den Hype um die Serie kann ich nun nachvollziehen. Eine richtig geile Serie mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Story, viel Drama, Witz, Emotionen, geilen Kämpfen, absolut fantastischen Animationen und einem tollen Soundtrack. Es gibt viele coole Charaktere und natürlich gibt es Ähnlichkeiten zu anderen bekannten Anime, gefällt mir aber. Tanjiro ist einer der seltenen Hauptcharaktere, die der oder einer der besten Charaktere seiner Serie ist. Aber es gibt auch andere coole Charaktere. Die Welt gefällt mir und ich möchte gern mehr davon sehen.

Als nächstes ist der Film Mugen Train dran und danach Staffel 2.

Apro pos Mugen Train, @Moviejones, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train hat weltweit über 500 Mio Dollar eingespielt, ist der weltweit erfolgreichste Film 2020, somit der erste Anime-Film und Nicht-Hollywood-Film, der je auf Platz 1 der weltweit erfolgreichsten Filme eines Jahres war, der erfolgreichste japanische Film sowie Anime-Film aller Zeiten und er ist nicht in eurer Datenbank?? Schande über euch!! tongue-out

Aber ernsthaft, bitte fügt ihn eurer Datenbank hinzu. Ich werde ihn die Woche noch schauen. Danke. innocent

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY