Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stanley Kubrick Die besten Filme eines leider viel zu früh von uns gegangenes Genies
Auf welchem Platz liegt Spartacus?

Stanley Kubrick Die besten Filme eines leider viel zu früh von uns gegangenes Genies

Eine Liste von AlexanderDeLarge mit 9 Filmen (Letztes Update: 27.01.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mal eine Topliste des meiner Meinung nach größten Filmgenies aller Zeiten. Leider ist er viel zu früh gestorben

Barry Lyndon
#9
Filmstart: 17.09.1976
Bildgealtig doch öeider nicht wirklich spannend
Spartacus
#8
Filmstart: 18.03.1966
Der einzig wahre Spartacus
Eyes Wide Shut
#7
Filmstart: 09.09.1999
Der leider letzte Film von Stanley Kubrick der sehr schön auf Probleme einer Ehe eingeht
Shining
#6
Filmstart: 16.10.1980
Heute noch einer der besten Horrorfilme
Wege zum Ruhm
#5
Filmstart: 25.10.1957
Sehr gewagtes Thema und ein grandioser Antikriegsfilm der vom Krieg selbst eher wenig zeigt
Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
#4
Filmstart: 10.04.1964
Geniales Schauspiel und sehr bedrückend. Wirkt nicht so al wie er ist
Full Metal Jacket
#3
Filmstart: 08.10.1987
Wohl einer der besten Antikriegsfilme überhaupt und heute noch top anzuschauen
Uhrwerk Orange
#2
Filmstart: 23.03.1972
Ein weiterer Film der seiner Zeit voraus ist und immer noch aktuell ist. Gesellschaftskritik und ein berauschendes Filmereignis. Zugegen optisch ist er mittlerweile etwas angestaubt wenn man sich drauf einlässt und als Kunst sieht die es ist ist er heute noch sehr gut schaubar.
2001 - Odyssee im Weltraum
#1
Filmstart: 11.09.1968
Ein Film der schon als Kulturgut gilt. Einfach Wahnsinn wie weit dieser Film seiner Zeit voraus war und viele Filme inspiriert hat. Der wohl beste Science Fiction Film aller Zeiten. Zugegeben der Film ist keine leichte Kost. Philosophisch und geniale zeitlose Bilder.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY