Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Stanley Kubrick Die besten Filme eines leider viel zu früh von uns gegangenes Genies
Auf welchem Platz liegt Spartacus?

Stanley Kubrick Die besten Filme eines leider viel zu früh von uns gegangenes Genies

Eine Liste von AlexanderDeLarge mit 9 Filmen (Letztes Update: 27.01.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mal eine Topliste des meiner Meinung nach größten Filmgenies aller Zeiten. Leider ist er viel zu früh gestorben

Barry Lyndon
#9
Filmstart: 17.09.1976
Bildgealtig doch öeider nicht wirklich spannend
Spartacus
#8
Filmstart: 18.03.1966
Der einzig wahre Spartacus
Eyes Wide Shut
#7
Filmstart: 09.09.1999
Der leider letzte Film von Stanley Kubrick der sehr schön auf Probleme einer Ehe eingeht
Shining
#6
Filmstart: 16.10.1980
Heute noch einer der besten Horrorfilme
Wege zum Ruhm
#5
Filmstart: 25.10.1957
Sehr gewagtes Thema und ein grandioser Antikriegsfilm der vom Krieg selbst eher wenig zeigt
Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
#4
Filmstart: 10.04.1964
Geniales Schauspiel und sehr bedrückend. Wirkt nicht so al wie er ist
Full Metal Jacket
#3
Filmstart: 08.10.1987
Wohl einer der besten Antikriegsfilme überhaupt und heute noch top anzuschauen
Uhrwerk Orange
#2
Filmstart: 23.03.1972
Ein weiterer Film der seiner Zeit voraus ist und immer noch aktuell ist. Gesellschaftskritik und ein berauschendes Filmereignis. Zugegen optisch ist er mittlerweile etwas angestaubt wenn man sich drauf einlässt und als Kunst sieht die es ist ist er heute noch sehr gut schaubar.
2001 - Odyssee im Weltraum
#1
Filmstart: 11.09.1968
Ein Film der schon als Kulturgut gilt. Einfach Wahnsinn wie weit dieser Film seiner Zeit voraus war und viele Filme inspiriert hat. Der wohl beste Science Fiction Film aller Zeiten. Zugegeben der Film ist keine leichte Kost. Philosophisch und geniale zeitlose Bilder.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema