Anzeige
Anzeige
Anzeige

The French Dispatch

Kritik Details Trailer News
Das große Finale, Mr.Anderson?

The French Dispatch Kritik

The French Dispatch Kritik
0 Kommentare - 21.10.2021 von CINEAST
In dieser Userkritik verrät euch CINEAST, wie gut "The French Dispatch" ist.
The French Dispatch

Bewertung: 4.5 / 5

Seit Ewigkeiten mal wieder - überraschend - am Veröffentlichtichungstag im Kino gewesen und mal wieder ein richtiges Highlight gesehen.

Gleichzeitig scheinen sie im Filmgeschäft, neben dem immer wieder gleichaussehenden Blockbuster-Massensalats-Abkommen, mittlerweile noch zu einer weiteren unausgesprochenen Übereinkunft, diesmal unter renommierten Filmemachern, gekommen zu sein:

Trailer zu The French Dispatch

Die Filme werden in erster Linie VON uns Filmemachern gemacht und erst in zweiter Instanz FÜR die Zuschauer. Was Tarantino mit OUATIH, Nolan mit Tenet und Villeneuve mit Dune vorgemacht haben, vollzieht Wes Anderson mit The French Dispatch in Reinform.

The French Dispatch ist im Grunde ein Best-Of dessen, was Andersons Filmographie bisher ausgemacht hat und gleichzeitig an überbordendem Wahnsinn von cineastischem Einfalls- und Ausstattungsreichtum kaum zu überbieten. Im Sekundentakt fliegen einem hier hochgestochene, geflügelte Wortakrobatiken um die Ohren, reiht sich eine irrwitzige Kamerafahrt an den nächsten skurrilen Schwenk, übertreffen sich die verschiedenen Stil-, Farb- und Sprachwechsel gegenseitig im bedeutungsschwangeren untermalen von verschiedenen Szenerien und geben sich fast mehr bekannte Darsteller, die Klinke in die Hand, als Crewmitglieder im Abspann auftauchen...sodass man unmöglich alles fassen, greifen und verstehen kann, was einem hier in gerade mal 105 Min serviert wird.

Ein wahres Wunderwerk an Kinokunst, dass einen beim ersten Mal schauen mit Sicherheit arg überfordern, aber genauso begeistern kann. Jede weitere Sichtung wird diesen Streifen unweigerlich noch unterhaltsamer für einen selbst und mit Sicherheit auch immer reichhaltiger in seiner Aussagekraft werden lassen!

Kein Anderson-Film für Einsteiger in seine Filmographie und nichts für reine Unterhaltungsgucker...dafür aber für Kino- (und Printmedien) -liebhaber und Genießer!

Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!

The French Dispatch Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY