Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Cineast

Hier findest du die Kritik zu The French Dispatch und weitere Film-Kritiken von Cineast. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The French Dispatch Kritik

Das große Finale, Mr.Anderson?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2021 von CINEAST - 0 Kommentare
Seit Ewigkeiten mal wieder - überraschend - am Veröffentlichtichungstag im Kino gewesen und mal wieder ein richtiges Highlight gesehen. Gleichzeitig scheinen sie im Filmgeschäft, neben dem immer wieder gleichaussehenden Blockbuster-Massensalats-Abkommen, mittlerweile noch zu einer weiteren unausgesprochenen Übereinkunft, diesmal unter renommierten Filmemachern, gekommen zu sein: Die Filme werden in erster Linie VON uns Filme...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Das Erwachen eines Klassikers

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2019 von CINEAST - 8 Kommentare
Genau genommen ist das hier ein überlanger Kommentar, der zur Kritik geworden ist, deshalb bitte auch nur als solchen ansehen. Achja, Spoiler-Kritik ;-) Jetzt habe ich es tatsächlich auch geschafft mir den ersten Teil der Herr der Ringe - Trilogie mal in Gänze anzuschauen. Ich habe als Kind zwar immer mal wieder Szenen aus der Trilogie im Fernsehen geschaut, wenn sie zu Ostern liefen, aber meines Wissens nach nie am Stück. Ic...
Kritik lesen »

Regeln spielen keine Rolle Kritik

Hommage mit Hindernissen

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2019 von CINEAST - 1 Kommentar
Regeln spielen keine Rolle ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Regisseur Warren Beatty aus dem Jahre 2017. Regeln spielen keine Rolle ist ein zweischneidiges Schwert geworden, gerade wer vorher die Trailer gesehen hat, wird hier vielleicht etwas überraschter aus der Wäsche gucken, als alle die ihn sich unvoreingenommen ansehen. Die erste Stunde ist wunderbar...ein Hollywood-Film durch und durch. Er fängt die Atmosphäre ...
Kritik lesen »

Frankenstein - Immer Ärger mit den Monstern Kritik

Glaube an deine Träume...

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2019 von CINEAST - 1 Kommentar
Frankenstein & Me ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahre 1996 und gleichzeitig das Schauspieldebüt von Ryan Gosling. Inhalt Earl ist ein elfjähriger Teenager der eine starke Passion für Monster und Gruselwesen aller Art hegt. Er verliert sich zudem, zum Leidwesen seiner Lehrerin und Mutter, regelmäßig in seinen Tagträumen in denen er die Grusel- und Horrorgeschichten seiner Comics und alter Universal-Mons...
Kritik lesen »

303 Kritik

Emotionaler Roadtrip mit Tiefgang

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von CINEAST - 5 Kommentare
Kurz vorweg...ich habe den Film eigentlich nur aus einem Grund geschaut - und zwar weil er in der Top-5 2018 - Liste von eli4s gelandet ist. Wenn der Film auf seiner ohnehin schon sehr stark selektierten Liste unter den Top 3 zu finden ist, kann der nicht verkehrt sein, so mein Gedanke. Da musste ich einfach einen Blick riskieren. Vorab schon mal ein "Dankeschön" für die indirekte Empfehlung, da mir sonst eine deutsche Filmperle entgang...
Kritik lesen »

Die Vögel Kritik

Vogelfrei, ein Phänomen...

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2019 von CINEAST - 2 Kommentare
Einführung: Ich hatte eigentlich nur vor einen weiteren Tagebucheintrag zu schreiben, fand es aber gerade ganz spannend mir einen etwas detaillierteren Vermerk zu machen, da ich in naher Zukunft vorhabe mir ausgewählte Hitchcock-Filme als Erstsichtung zu Gemüte zu führen (Ja, ich weiß… :-) ). Wie zeitnah das Ganze dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage… Da ich mir den Überraschungseffekt natü...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

,,Schön das ich wieder da bin.''

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2010 von CINEAST - 5 Kommentare
Ich habe Film heute in einer Double-Feature-Vorstellung gesehen und möchte nur schnell einen Überblick geben, für alle die den Film erst in den nächsten Tagen sehen werden...(außerdem möchte ich gleich schlafen...;-) ) Dieser Film ist aufjedenfall schon mal auf eine gewisse Art und Weise anders als der erste Film. Er beginnt mit einem anderen Stil und endet auch so. Jedoch ist dieser Stilwechsel so fein eingearbeitet, das er trotzdem d...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY