Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ist denn schon Silvester?

Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen

Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen
7 Kommentare - Sa, 31.12.2022 von R. Lukas
Es geht doch nichts über fette Explosionen. Na gut, vielleicht doch: Charaktere, die unerschrocken vor fetten Explosionen stehen oder sich davon entfernen, ohne sich einen Dreck drum zu scheren!
Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen

The Dark Knight

Nicht immer geht alles glatt, siehe The Dark Knight, wo das Resultat aber umso lustiger ist (okay, nicht das beste Wort dafür...). Bei seinem Vorhaben, das Gotham General Hospital zu sprengen, wundert sich der Krankenschwester-Joker (Heath Ledger) darüber, dass die ersten Explosionen so wenig Schaden anrichten. Eine Fehlzündung? Lieber noch ein paar Mal auf den Auslöser drücken...

Mann unter Feuer

Denzel Washington ist ein Mann unter Feuer - und keine Szene unterstreicht das besser als die, in der er den Polizeichef bis auf die Unterwäsche entkleidet, an sein Auto fesselt, nach Informationen ausquetscht und dann den Countdown zum "BOOM!" startet. Während es hinter ihm knallt, entfernt er sich vom Schauplatz der Explosion, ohne Eile und ohne einen einzigen Blick zurück. Eiskalt, der Typ!

X-Men Origins - Wolverine

Es gibt nicht viel Positives über X-Men Origins - Wolverine zu sagen, aber diese Explosionsszene ist so übertrieben episch, dass wir sie schon wieder gut finden. Nachdem er einen Hubschrauber aus der Luft geholt hat, bringt ein Kommentar des Piloten Wolverine (Hugh Jackman) dazu, den Heli auch in die Luft zu jagen. In Zeitlupe spaziert er davon, ohne sich ein einziges Härchen zu versengen.

Con Air

Nicolas Cage hat es drauf. Eine gewaltige Explosion in Con Air, ausgelöst durch John Malkovich (der übrigens auch nicht uncool davon wegläuft), nutzt er für einen großen Auftritt. Mit gezückter Knarre und in heroischer Zeitlupe joggt er in Sicherheit - zum Schluss noch ein akrobatischer Hechtsprung durch die Scheibe und schnell unters Auto gerollt. Das soll ihm mal jemand nachmachen!

Das fünfte Element

Der diabolische Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) lässt in Das fünfte Element ein Lagerhaus explodieren, hält es aber nicht für nötig, auf sichere Distanz zu gehen. Stattdessen zieht er cool an seiner Kippe, während die Flammen aus der Tür schießen - ein wahrer Bösewicht! Die Hitze der Explosion soll sogar einen Teil von Oldmans Kostüm zum Schmelzen gebracht haben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2023 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Was wäre so eine Liste ohne The Rock?^^

Ab Minute 2:25


@ZSSnake: Yes, indeed!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.01.2023 23:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Darf hier natürlich nicht fehlen:

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.01.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
01.01.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da gab es aber eine bessere Szene in Iron-Man, Da wo er erst dem Geschoß des Panzers ausweicht, dann eine Rakete auf den panzer schießt, sich umdreht und weg geht und dann explodiert der Panzer verzögert.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
30.11.2020 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir fällt noch The Rock in "Welcome to the Jungle" ein. Gepaart mit der Musik, ist das ne ziemlich coole Szene.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
29.11.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Eine der bedeutesten Szenen schlechthin feht meiner Meinung nach in der Auflistung. Mad Max, als der Protagonist am Ende sein Opfer ans Auto fesselt und in im sicheren Glauben, der anstehenden Explosion zurück lässt. Cool die Aufnahme, von Mel Gibson, wie er eiskalt den Berg hochfährt, während hinter im das Wrack, mitsamt seinem Gegner explodiert.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mittlerweile ist das meinem Empfnden nach nur noch ausgelutscht und cringe.

Eine solche Szene gibt es ja auch im 2014er "The Equalizer" und da dachte ich mir "Ihr habt den Film ein oder zwei Jahrzehnte zu spät rausgebracht..." ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY