AnzeigeN
AnzeigeN
Die mächtigsten Gegenstände im DC Extended Universe

KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen
17 Kommentare - Sa, 28.01.2017 von R. Lukas
Das DC Extended Universe steht noch immer am Anfang, weist aber schon jetzt jede Menge Objekte von gewaltiger Macht auf. Verschafft euch mit uns einen Überblick!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Selbst die stärksten Superhelden (bis auf Superman vielleicht) sind hin und wieder auf Hilfsmittel angewiesen, einige sogar permanent. Das gilt für Marvel- wie auch für DC Comics-Charaktere und muss kein Zeichen von Schwäche sein, fragt mal Batman!

Obwohl das DC Extended Universe noch längst nicht so groß und ausgereift ist wie das Marvel Cinematic Universe, wurden dort schon so viele mächtige Utensilien benutzt oder für die Zukunft angeteast, dass man nur staunen kann. Objekte menschlicher, magischer oder außerirdischer Natur, die in den richtigen Händen Großartiges bewirken und in den falschen furchtbaren Schaden anrichten können.

Schauen wir sie uns also an, die mächtigsten Gegenstände, die sich derzeit im DCEU entdecken lassen! Und da kommt bestimmt noch viel mehr, man denke nur an den Green Lantern Corps mit seinen grünen Ringen...

Das Batmobil

Bild 1:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Echte Superkräfte hat Bruce Wayne (Ben Affleck) nicht, dafür aber das coolste Gefährt im ganzen DC Extended Universe. Zumindest so lange, bis Wonder Woman (Gal Gadot) ihren unsichtbaren Jet aus der Garage holt. Das Batmobil ist ein Monster auf Rädern, extra für die Verbrechensbekämpfung aufgemotzt, schwer gepanzert und mit diversen Gadgets und Waffen ausgerüstet. Und ja, es gibt das Teil auch in Schwarz. Nur in Schwarz, um genau zu sein. Alles andere wäre ja nicht Batmans Stil.

Das Lasso der Wahrheit

Bild 2:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Wenn Wonder Woman das Lasso rausholt, sind ihre Gegner gut beraten, sich zu verkrümeln. Falls sie vorher nicht von ihr eingefangen werden, was wahrscheinlich passieren wird. Die Reichweite des magischen Seils ist beachtlich, und es sieht einfach schick aus, wenn es so durch die Luft wirbelt. Dass es zerreißt, braucht man nicht zu befürchten, denn es ist praktisch unzerstörbar. Apropos praktisch: Es heißt deswegen so, weil es jedem, mit dem es in Berührung kommt, die Wahrheit entlockt.

Wonder Womans Armbänder

Bild 4:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Jaja, die Schätze der Amazonen. Wonder Womans Armschienen sind weit mehr als Schmuck und wie ihr Schild nicht kaputt zu kriegen. Mit ihnen kann sie Angriffe jeder Art abwehren, die auf sie einprasseln, selbst Hitzestrahlen wie die von Doomsday in Batman v Superman - Dawn of Justice. Zur Verteidigung gibt es nichts Besseres. Und wenn man sie aneinanderhaut, lässt sich eine Energiewelle erzeugen, die stark genug ist, um auch die mächtigsten Feinde zurückzuwerfen.

Aquamans Fünfzack

Bild 3:KRAWUMM! Das DCEU und seine Superwaffen

Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Aquaman (Jason Momoa) mit seinem Dreizack, der im DCEU ein Fünfzack ist, anstellen kann, gab uns Batman v Superman - Dawn of Justice schon. Wer ihn schwingt, herrscht über die Meere und ist der rechtmäßige König von Atlantis. Diese mächtige Waffe kann das Wasser manipulieren, Energiestöße verschießen und (zumindest in den Comics) noch eine ganze Menge mehr. Man darf gespannt sein, welche Kräfte sie sonst noch offenbart.

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Michael Straczynski, ich liebe seinen Superman Earth One. Ein Cooler autoren, der weiß, wie man figuren ins bild umsetzen kann ...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.01.2017 07:58 Uhr | Editiert am 29.01.2017 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Also zur weiblichen Thor kann ich nur sagen das die Story angeblich ziemlich gut sein soll was ich auch so gehört habe aber gelesen habe ich denen leider noch keinen muss ich auch noch. Aber habe jetzt auch schon des öfteren gelesen das sich schön langsam einige den Odinson zurück wünschen.

Zum Thor Einstieg könnte ich dir Thor 01 von Michael Straczynski. Wäre ein guter Start in die Welt von Thor ;)

und dann eben die fortlaufende Teile. Mir hat zum Beispiel die Events The Siege und Fear Itself sehr gut gefallen aber da geht es eben nicht nur hauptsächlich um Thor.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2017 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sage ja nicht, das Red Hood schlecht sei. Aber sollte die Jason Todd in DCEU bzw in Batfamilie einführen ? Wäre Batman: Under the Red Hood gute vorlage mMn smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.01.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Thor reizt reizt mich irgendwie garnicht, eher die weibliche Thor. Die Story soll gut sein, kann da jemand was dazu sagen? Ich würde, wenn ich sie preiswert sehe, mal zuschlagen. Will auch mit Captain America anfangen, als Tipp da sagt er was, was einige perplex macht ;)

Kannst du Thor Comics empfehlen?

Chris komm schon Red Hood ist nach Batman der geilste Charakter laughing dicht gefolgt von Nightwing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Man darf ja noch träumen, oder ? laughing .. Aber das wichtigsten ist erstmal DCEU zu etabliert.. Da geht noch einiges mehr..

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.01.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Zu Batman kennst du ja schon meine Meinung ^^

Aber das kenne ich bei Marvel, habe auch sehr viele Thor Comics ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute bevor ihr von Azrael schwärmt, will ich verdammt noch mal Nightwing sehen und vorallem Red Hood! Red Hood würde perfekt in das DCEU passen.

Wisst ihr zu der Batman Comic Debatte, ich habe damals angefangen, weil ich explizit nur Batman Comics lesen wollte. Das war wirklich der einzige Grund, habe dann direkt auch nur Batman bestellt und ein Justice League Heft und Leute ich habe mehr Aquaman und Justice League, als Batman. Habe zwar auch einiges vorallem Batman Hefte, aber da muss sich auch jeden Fall noch was tun ;)

Ich war immer mehr DC aufgrund von Batman, aber ich lese auch sehr gerne Marvel vorallem Antman ist gerade mega geil (Geheimtipp).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@JuelzBandana:

Aber eine der spannendsten ist für mich noch immer Azrael.

Hahahaha.. dein Avatar sag schon alles smile Aber das mit Azreal, bin deiner meinung. Sollte er mal in DCEU einsideln sollten ? Wäre schon was cooles.. und seinen part, als er Batman Rolle in "Knightfall= Der sturz des dunklen Ritters 2" Fand seinen auftritt geil. Wobei er noch großer vorging, als Dark knight Selbst smile

Aber was ich auch vermissen Zauriel der in der himmeln verband wurden, weil er immer kontakt zu den Menschen hatte.. ich wünsche mir ihm auch sehr gerne in DCEU ...Also da steckt noch viele potenzialle in DCEU ..

@Donnergott17:

Klar wird dein herz immer für Marvel schlagen. Auf dieser DCEU v MCU habe ich mich seit letztes jahre schon zurückgezogen. Ich bin mit beide comics auf gewachsen. Ich weiß was ich von Marvel bekommen und ich weiß was ich bei DC haben kann.. also daher ist dieser unnötige diskussion bei mir durch... Ich freue mich einfach gutgemachte DCEU & MCU zu sehen...

und gerne, für Infos, stehe wir dir zur verfügung,. sofern es geht ^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.01.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@chris

Ja das wird schon mit der Zeit und du bist ja auch hier und stehst immer für Infos zur Verfügung ;)

Aber mein Herz wird dann doch wahrscheinlich immer noch mehr für Marvel schlagen aber wie gesagt ich finde Dc mit seinen Charakteren auch sehr genial und interessant und würde jetzt auch nie soweit gehen das ich wem beleidige nur weil er mehr Dc Fan ist. Im Endeffekt müssen wir ja als Comicfan froh sein das es beide gibt und dadurch eben den Konkurrenzkampf gibt ohne dem wäre es ja sehr langweilig.

Finde das bei Dc richtig cool mit Lucifer Michael und Gott also Presence (glaube ich) das gibt es ja bei Marvel so nicht in der Art.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
28.01.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Chris

Meiner Meinung nach gibt es bei DC unzählige interessante Figuren. Aber eine der spannendsten ist für mich noch immer Azrael. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine würde Verfilmung des Racheengels und seiner Partner. Gerne auch losgelöst vom DCEU und gern auch mit einem harten Rating.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2017 09:18 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Geduld mein junger padawan smile alles hat seinen zeit. Irgendwann mal wirst du in DC Comics verankert sein, und das Universum lieben. Der hat viele zu bieten. Und wer nur meinen Batman wäre der interessanten DC Charakteren, als die anderen? Dann hat denjenigen gelogen... Batman ist einer der interessanten DC Figur. Aber neben hin, gibts viele die genau so mithalten kann.

Update: Ah ja. WB wird keine seinen DCs Film Trailer bei Super Bowl zeigen. So mit bleiben ab zu warten. Wahrscheinlich erst in SDDCC. Wenn überhaupt nur ein JL teasert...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.01.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sehr coole Infos und auch einiges neues und vor allem interessantes dazu gelernt smile

@ferdyf und Chris

Bei Dc bin ich noch nicht so wirklich gut bewandert ;) Aber ein bisschen kenn ich mich auch aus aber wahrscheinlich kein Vergleich zu euch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2017 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ah mein freund ferdyf smile Ich habe nur bei DC unterricht aufgepasst... Das ist alles laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2017 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ey Chris du kennst dich wirklich gut mit den Comics aus du Nerd! Sehr gut, freut mich, bin nicht der einzige laughing und MJ wirklich gut recherchiert

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Es gibt Fatherbox. Der auch als Ancestor genannt wird. Der hat anderen wirkung als Motherbox ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN