Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die nackte Kanone gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die nackte Kanone (1988)

Ein Film von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley

Kinostart: 27. April 198985 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die nackte Kanone Bewertung

Die nackte Kanone Inhalt

Die Filmreihe "Die nackte Kanone" basiert auf der Fernsehserie "Die nackte Pistole" und wurde von den altbekannten Zucker-Brüdern und Jim Abrahams gedreht. Die Filme drehen sich um den dämlich-versierten Polizisten Frank Drebin und machten den Hauptdarsteller Leslie Nielsen auch europaweit bekannt.

Im ersten Teil muss Drebin einen Drogendeal aufklären und zudem ein Attentat auf die britische Königin Elisabeth II. während ihres USA-Besuchs verhindern. Im zweiten Teil trifft er seine große Liebe Jane Spencer (Priscilla Presley) wieder und versucht einen Großindustriellen auszuschalten, der alternative Energieformen zugunsten der Atomkraft verhindern will. Teil 3 reicht nicht ganz an die ersten beiden Filme heran, hat aber auch seine witzigen Momente, wenn Drebin dabei ist, einen Anschlag auf die Oscar-Verleihung zu verhindern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die nackte Kanone und wer spielt mit?

OV-Titel
The Naked Gun - From the Files of Police Squad!
Format
2D
Box Office
78,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Die nackte Kanone gehören ebenfalls Die nackte Kanone, Die nackte Kanone 2 1/2 (1991) und Die nackte Kanone 33 1/3 (1994).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?