Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Project Power Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Project Power und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Klasse von 1984 Kritik

Highschool-Dystopie und -Exploitation

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2021 von luhp92 - 0 Kommentare
Ein Relikt aus den 80er Jahren, damals anscheinend ein VHS-Kultklassiker auf den Schulhöfen, heutzutage ist "Die Klasse von 1984" mehr in Vergessenheit geraten. Mit dieser Highschool-Dystopie reagiert Mark L. Lester ("Firestarter", "Das Phantom-Kommando") als Sozialkritik auf die anwachsende Verwahrlosung, Gewalttätigkeit und Kriminalisierung von Schülern und den Autoritätsverlust der Lehrer, schießt mir seiner Exploitat...
Kritik lesen »

Der weiße Tiger Kritik

Indisches Sozialdrama ohne Bollywoodtanz !

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2021 von MobyDick - 9 Kommentare
Heute steht ein weiterer vorläufiger Abschluss auf dem Programm. Nachdem ich meinen Rassismus-Zyklus abgeschlossen habe (Reviews zu King Kong, Green Book, Black Panther, BlackkKlansman, Guava Island, Dolemite, Suburbica, Antebellum, sowie den Serien American Crime Story, Watchmen, Hunters (mit Abstrichen) und zuletzt Fargo), meine Review-Reihe zur Diskussion "Eine Frau sollte immer wissen, wo ihr Platz ist" (Reviews zu Vom Winde verweht (hie...
Kritik lesen »

Mank Kritik

Userkritik von Nothing-is-Written

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2021 von Nothing-is-Written - 23 Kommentare
Hollywood referiert über Hollywood. Anders ausgedrückt: Das Lieblingsthema der Traumfabrik schlechthin findet wieder einmal dankbaren Nährboden für eine Geschichte. Nach unzähligen Ausflügen in die Welt der Stars und des Glamours wagt sich fast unmittelbar nach Tarantinos Once Upon A Time in Hollywood nun mit David Fincher ein weiterer A-Lister in dieses selbstreflexive Metier vor. Für dieses Vorhaben hat er sic...
Kritik lesen »

Promising Young Woman Kritik

Sucker Punch ;-p

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Nachdem ich zuletzt immer wieder Reviews sowohl zum Thema Rassismus als auch „Die Behandlung der Frau in einer Männerwelt“ geschrieben habe, bin ich ein bißchen derer überdrüssig, was man wahrscheinlich auch in meiner komplett auseinandergefallenen Kritik zu Antebellum gesehen haben dürfte. Daher habe ich vor, vorerst erst mal nur noch jeweils ein Review zu beiden Themenkomplexen abzuliefern. Die Frauen verdi...
Kritik lesen »

Stirb langsam 4.0 Kritik

Ein Revival - Die Recut Fassung

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2021 von TiiN - 2 Kommentare
Nachdem man zur Weihnachtszeit unausweichlich zu der Gelegenheit kommt, sich Stirb langsam aus dem Jahr 1988 anzusehen, folgten im Dezember interessanterweise noch Teil 2 und 5. Für den dritten und vierten Film gab es keine Gelegenheit, aber kürzlich kam ich in den Besitz des sogenannten Recut von Stirb langsam 4.0 und dieser wurde nun geschaut. Die Stirb langsam Reihe hat unter dem fünften Teil stark gelitten. Es hat den Eindr...
Kritik lesen »

Mank Kritik (Redaktion)

Dreamteam Fincher Oldman

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2021 von Moviejones - 1 Kommentar
Wenn David Fincher, der Mann der Klassiker wie Fight Club, Sieben oder Alien 3 geschaffen hat, sein Herzensprojekt ankündigt, dann darf man durchaus auf diesen Film gespannt sein. Und so viel sei direkt verraten: Mank ist in der Tat etwas Besonderes geworden! Mank Kritik Das Hollywood der 1930er Jahre aus Sicht des scharfen Gesellschaftskritikers und alkoholkranken Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz (Gary Oldman): Während er sich d...
Kritik lesen »

The Midnight Sky Kritik (Redaktion)

Ein Clooney im Clooney

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2021 von Moviejones - 5 Kommentare
Ganze vier Jahre ist es her, dass wir George Clooney zuletzt in einem Kinofilm sehen durften, damals in Jodie Fosters Money Monster. Und drei Jahre, als er zuletzt Regie führte. Einerseits verwundert dies, müsste man doch annehmen, dass George Clooney einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods ist. Doch anderseits könnte man fragen, warum der Mann sich überhaupt noch mit so etwas wie Filmen abgibt, hat er doch 2017 seine e...
Kritik lesen »

Soul Kritik (Redaktion)

Fallen, Aufstehn, Seelchen richten

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2021 von Moviejones - 13 Kommentare
Eigentlich für das Kino geplant, ist Soul letztlich als Disney+-Film zu Weihnachten 2020 gestartet, dabei hätte er das volle Pixar-Fanpublikum verdient! Denn auch wenn Onward - Keine halben Sachen ganz herzerwärmend und spritzig war, ist Soul dann doch wieder so ein Film, der ähnlich wie Alles steht Kopf so richtig zu bezaubern vermag. Warum hier der noch bessere Wurf gelungen ist, erfahrt ihr in unserer Kritik.Joe Gardner (Ja...
Kritik lesen »

Yol - Der Weg Kritik

Einer der besten Filme der 1980er

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2021 von MobyDick - 7 Kommentare
Die Diskussion zu der wahrscheinlich demnächst anstehenden Abstimmung zu den besten Filmen der 1980er hat mich also nun dazu bewogen, ebenso wie MB80 und PaulLeger ein paar Kandidaten in den Topf warfen, eine kleine vergessene Perle der 1980er auszugraben und dem geneigten Leser näher zu bringen. Und in diesem Fall haben wir es mit einem Film zu tun, der auch abseits seiner Genregrenzen durchaus zu Berühmtheit gelangt ist und auch...
Kritik lesen »

Snowpiercer Kritik

Snowpiercer Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nach einem missglückten Experiment die Erde vor der globalen Erwärmung zu retten, bedeckt die Menschheit den Planeten mit Eis, wodurch viele Menschen starben. Diejenigen die Überleben, sammeln sich in einem Zug der durch die eisige Landschaft rast ohne Ziel und ohne Rast. Im Zug selber hat sich eine starke Zwei-Klassen-Gesellschaft gebildet, in welcher die einen in ärmlichen Verhältnissen leben und die anderen in saus und...
Kritik lesen »

Walk the Line Kritik

Walk the Line Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Junge Johnny (Joaquin Phoenix) wächst auf in ärmlichen Verhältnissen mit seiner Familie auf einer Farm auf. Nach einem tragischen Unfall verstirbt sein Bruder Jack (Lucas Till) und Johnny wird von seinem Vater (Robert Patrick) immer wieder schikaniert. Jahre später ist Johnny nun ein Countrymusiker, dessen großer Durchburch kurz bevorsteht. Leider werden aber auch seine Drogenprobleme und das Verlangen nach der wund...
Kritik lesen »

Gefangen im Netz Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2021 von FBW - 0 Kommentare
Gefangen im Netz thematisiert in Form eines experimentellen Dokumentarfilms ein verbreitetes Problem unserer Gesellschaft: dem Umstand, dass viele Kinder und Jugendliche unkontrolliert von den Eltern einen Großteil ihrer Zeit im Internet verbringen. Dort kommt es häufig zu virtuellem sexuellem Missbrauch, was der Film nachdrücklich bestätigt.Die Mehrdeutigkeit des Titels Gefangen im Netz verweist bereits auf das Thema: In ein...
Kritik lesen »
Anzeige