Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Scream Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Scream und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Sixth Sense Kritik

The Sixth Sense Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2022 von ProfessorX - 3 Kommentare
Nach einem Vorfall mit einem ehemaligen Patienten muss Malcolm Crowe (Bruce Willis) kurieren. Ein Jahr später kümmert sich der Psychologe um den verhaltensgestörten Jungen Cole (Haley Joel Osment) und vergisst dabei auch, sich um seine Frau Anna (Olivia Williams) zu kümmern. Doch je mehr er sich mit dem Kind befasst, desto mehr erfährt er von dessen „Gabe“ und glaubt zu ihm durchdringen zu können. Effekt...
Kritik lesen »

Dornröschen Kritik

Dornröschen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2022 von ProfessorX - 3 Kommentare
Über Jahre hinweg versuchen König Stefan (Taylor Holmes) und seine Frau ein Kind zu bekommen. Doch all die Mühe ist vergebens. Als das glückliche Paar nun eines Tages doch ein Kind bekommt, wird dies im gesamten Königreich groß gefeiert. Nur die böse Hexe Malefiz (Eleanor Audley) wird nicht eingeladen, und so übt sie Rache an der Familie. Sie belegt die Prinzessin Aurora (Mary Costa) mit einem Fluch. An ih...
Kritik lesen »

Ali Kritik

Ali Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Jahr 1964 wird Cassius Clay (Will Smith) Weltmeister im Schwergewicht und zu einem gefeierten Superstar. Vom exzessiven Auftritten in Medien, über Affären, bis hin zu weiteren großartigen Boxkämpfen wird aus Clay ein Superstar. Nachdem er zum Islam konvertiert, kämpft er unter einem neuen Namen: Muhammed Ali und weigert sich unter anderem am Vietnamkrieg teilzunehmen. Anschließend verliert er seine Boxlizenz und...
Kritik lesen »

Lagaan - Es war einmal in Indien Kritik

RRR in einem Kreuzvergleich

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2022 von MobyDick - 5 Kommentare
Also dann der nächste Quervergleich: Diesmal indischer filmischer Revanchismus bzgl. dem englischen Kolonialismus in Indien. ich nehem hierfür exemplarisch zwei Filme: Zum einen Lagaan und zum anderen den deutlich neueren und aktuelleren RRR. Vorab aber ein paar Worte, um das Ganze ein bißchen besser einordnen zu helfen: Natürlich ist es nicht möglich für eine Außenstehenden zu erahnen, was es für die Vo...
Kritik lesen »

Top Gun - Maverick Kritik

Top Gun: Maverick

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) hat aufgrund seines antiautoritären Verhaltens nie die Karriere hinlegen können, die er eigentlich bei der Navy hätte machen können. Nach einem erneuten Fehltritt wird er von Real Admiral Chester „Hammer“ Cain (Ed Harris) an die Elite-Flugschule Top Gun versetzt, wo er unter anderem Rooster (Miles Teller), den Sohn seines alten Freundes unterrichten soll. Doch diese...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

The Witch Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie um die Eltern William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) führen ein religiöses Leben mit ihren fünf Kindern. Nahe dem Wald, an welchem sie leben, soll es eine sagenumwobene Hexe geben, die die Menschen immer wieder heimsucht. Daraufhin passieren plötzlich merkwürdige Dinge und als noch eines der Kinder verschwindet und ein anderes besessen zu sein scheint, werden die Zwillinge Jonas (Lucas Dawson) und ...
Kritik lesen »

Top Gun - Maverick Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2022 von Raven13 - 6 Kommentare
Am gestrigen Abend habe ich mir "Top Gun - Maverick" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film (spoilerfrei und nur minimale Spoiler im dritten Absatz, aber das habe ich an der Stelle nochmal extra ertwähnt.): Vorab ein paar Worte zu dem Originalfilm der 80er: Ich bin kein großer Fan des Films, denn ihm fehlt das gewisse Etwas, um grandios zu sein. Vor allem die innere Logik in der Story ist ein Problem des Film...
Kritik lesen »

Come to Daddy Kritik

Come to Daddy Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Norval Greenwood (Elijah Wood) eines Tages ein Brief seines ihm fremden Vaters Gordon (Stephen McHattie) erreicht, macht er sich auf den Weg, den Mann zu treffen. Dreißig Jahre lang hat er ihn nicht mehr gesehen und trifft ihn in einer abgelegenen Hütte. Als trockener Alkoholiker ist Norval schockiert einen so kaltherzigen Mann zu treffen und hat dennoch die Hoffnung ihm endlich näherzukommen. Doch irgendetwas scheint nicht so...
Kritik lesen »

Top Gun - Maverick Kritik (Redaktion)

Echte Jets für echte Kerle!

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2022 von Moviejones - 64 Kommentare
Wer hätte gedacht, dass man Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel wirklich fortsetzen kann und dann noch ein wirklich unterhaltsamer Film bei herauskommt? Die lange Produktionszeit hat dem Actionfilm sehr gutgetan und Tom Cruise darf einmal mehr in einer Hauptrolle glänzen. Natürlich wird nicht an Nostalgie gespart und vieles, was uns gezeigt wird, wäre in der Realität hanebüchen, aber die Mischung macht ...
Kritik lesen »

Boyhood Kritik

Boyhood Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Mason Jr. (Ellar Coltrane) führt eigentlich ein unbeschwertes Leben, bis er eines Tages mit seiner Mutter Olivia (Patricia Arquette) und Schwester Samantha (Lorelei Linklater) nach Texas zieht, um dort die Collage zu besuchen. Dabei treffen die Kinder nun auch ihren Vater Mason Sr. (Ethan Hawke) wieder, den sie durch die Scheidung der Eltern kaum noch sehen. Indessen erlebt Mason Jr. die nächsten zwölf Jahre seines Lebens und muss ...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Retrospektivbetrachtung eines Filmes, den ich damals wohl nicht nüchtern ertragen konnte.

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Was soll ich sagen? Iron Man 2 ist für mich jahrelang eine Art rotes Tuch gewesen, ein absolter Schrottfilm, der all das verkörpert, was im Blockbusterbusiness falsch läuft. Ich habe den Film einmal gesehen, für scheisse befunden und dann wahrscheinlich nie wieder richtig geschaut. Hmm, vielleich sollte man Filme auch mal nüchtern schauen - von wegen Devil in a Bottle. Keine Ahnung, was damals falsch lief, aber tatsä...
Kritik lesen »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2022 von ProfessorX - 4 Kommentare
Der Durchschnittstyp Scott Pilgrim (Michael Cera) ist Bassist der Band Sex Bob-Omb und trifft gerade seine Traumfrau Romona Flowers (Mary Elizabeth Winsted). Dennoch stellt sich ihre Beziehung als heikel heraus, denn Flowers unheilvolle sieben Exfreunde sinnen darauf, aus dem Weg zu räumen. Nachdem sich Edgar Wright zu Beginn seiner Karriere ein Denkmal der Inszenierung gesetzt hatte, und bereits mit seinem ersten Film (sein Low-Budget-Deb&...
Kritik lesen »
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
503
AnzeigeY