Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Der Leuchtturm Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Der Leuchtturm und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Hochzeit Kritik

Klassentreffen 2.0

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Die Hochzeit ist die lang ersehnte Fortsetzung vom Klassentreffen. Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel nehmen ihre Rollen aus dem Vorgänger wieder auf. Während es spaß macht Ihnen dabei zuzusehen, wie sie von einem Problem ins nächste schlittern, stellt sich zum anderen die Frage: Wurden die Charaktere resettet? Während Nils (Samuel Finzi) am Ende des Klassentreffens eine gute charakterliche Entwicklung hinte...
Kritik lesen »

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Die Sonne sollte jeden berühren

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Der geistige Nachfolger von Your Name. Er bietet eine ausgesprochen gute Balance zwischen Drama, Tragödie und Romantik, hat aber auch einen Haufen Gags im Gepäck und zumeist sehr berührend. Die beiden Hauptcharaktere besitzen genug Tiefgang und Hintergrund. Vor allem letzterer hätte dennoch etwas näher beleuchtet werden können, um die Motivation und Bewegründe mehr nachvollziehen können. Dennoch ist die D...
Kritik lesen »

Intrige Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 02.02.2020 von FBW - 0 Kommentare
Kaum ein anderer Ausspruch ist in der französischen Kultur so in das kollektive Bewusstsein eingegangen wie das "J´accuse", mit dem Émile Zola 1898 in einem offenen Brief an den Staatspräsidenten die Öffentlichkeit über die Hintergründe der Dreyfus-Affäre informierte. Dies ist auch der Originaltitel des neuen Films von Roman Polanski, und "Ich klage an" wäre auch ein guter Filmti...
Kritik lesen »

Arlington Road Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 02.02.2020 von GierigeEnte - 0 Kommentare
"Lad mich doch mal zum Essen ein. Dann verschweig ich dir ein paar Staatsgeheimnisse und es wird sein wie früher." Das Ende ist für mich mit das Wichtigste am Film. Mag er vorher auch noch so spannend sein, wenn das Ende enttäuscht, enttäuscht mich auch der Film, schließlich bleibt selbiges immer am ehesten im Gedächtnis. Dabei hat mir ein schwacher Schluss schon so manchen bis dahin sehr guten Film entwertet, sei ...
Kritik lesen »

Die Wütenden - Les Misérables Kritik

Les Miserables Kritik - Absoluter Geheimtipp

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2020 von filmgucker - 1 Kommentar
Wenn man Les Miserables Film hört, denkt man wahrscheinlich zuerst an die den 1998 erschienenen Film mit Liam Neeson oder an die Variante aus dem Jahr 2012 mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Derzeit läuft ein weiterer Film, der auf dem berühmten Roman von Victor Hugo basiert in den deutschen Kinos, der jedoch viel unbekannter zu sein scheint, als seine Namensvetter. Das könnte auch an seinem Beinamen „Die Wütend...
Kritik lesen »

Peppermint - Angel of Vengeance Kritik

Mit Pfefferminz bin ich dein Tod

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Tja, während ich also weiterhin auf die Aufnahme des besten jemals gedrehten und zu drehenden Filmes aller Zeiten in der MJ Datenbank warte, kritisier ich jetzt auch mal filme, die ich normalerweise einfach mal links liegen lassen würde. Heute haben wir das Thema Selbstjustizreisser. Selbstjustizreisser sind ein zweischneidiges Schwert (um es mal gelinde auszudrücken): Einerseits bedienen Sie die Urinstinkte eines jeden Menschen, ...
Kritik lesen »

Little Women Kritik

Herzerwärmend, tragisch, emotional und wunderschön

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2020 von Raven13 - 5 Kommentare
Lange habe ich mich auf „Little Women“ gefreut, und was lange währt, wird endlich gut. Meine Kritik ist spolierbehaftet! Der Abschnitt "Zum Ende" sollte gemieden werden, wenn man den Film oder die Geschichte noch nicht kennt. Grobe Handlung (kleinere Spoiler) Bei „Little Women“ handelt es sich um die Adaption eines alten Romans aus 1868 / 1869 von Louisa May Alcott. Da ich die Vorlage nicht kenne, kann ich auch kei...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2020 von GierigeEnte - 2 Kommentare
Achtung! Bevor diese mit Sicherheit sehr seltsame Review (sorry dafür :p) beginnt, hier ein paar Hinweise. Einerseits ist sie als Gespräch verfasst, welches in den geringsten Grundzügen zwar so stattgefunden hat, im Folgenden aber überspitzt und ausgeschmückt dargestellt ist, um mehrere Blickweisen inklusive meiner auf den Film zu zeigen. Andererseits entschuldige ich mich für den abgedrehten Humor und mache darauf a...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Ein durchaus mittelmäßiger Klassenkampf

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2020 von MobyDick - 29 Kommentare
Eigentlich hatte ich nicht vor, Joker zu reviewen. Und dann erst recht nicht mit meiner 100. Kritik. Aber das Warten auf die Aufnahme des besten jemals gedrehten und je zu drehenden Filmes in die MJ Datenbank brachte mich nun doch dazu, eben dies zu tun. Und dann ausgerechnet auch noch wieder einmal mit einer zumindest streitbaren Bewertung. Na gut, ich habe euch gewarnt. Das ist nicht die übliche Lobhudelei. Joker sucks- Kind of ... aber le...
Kritik lesen »

Midsommar Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2020 von GierigeEnte - 13 Kommentare
"Ich will mich nicht darauf einlassen, ich will weg!" Mit "Hereditary" hat Ari Aster den Horrorfilm geschaffen, bei dem ich bisher am meisten Panik hatte und der definitiv zurecht zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre zählt. Hoch waren daher meine Erwartungen an Asters zweites Werk, "Midsommar", dessen Trailer mich schon im Vorfeld begeisterten - und der Film hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Sich von einem traumatisch...
Kritik lesen »

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Kritik (Redaktion)

Gnaaack-gruuu-baaaaah!

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2020 von Moviejones - 5 Kommentare
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle wird ein trauriges Schicksal an den Kinokassen erleben, durch sehr einseitige, aber laute Kritikerstimmen und die zu erwartende geringe Resonanz der Zuschauer auf das Gehörte und Gelesene. Vielleicht können so manche nicht vom Image Iron Man lassen, das Hauptdarsteller Robert Downey Jr. nachhängt, vielleicht ist ihnen zu viel tierisches Getöse auf den Geist gegangen. Uns jedenfalls ...
Kritik lesen »

Suburbicon Kritik

Krimikomödie mit Aussage

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2020 von sublim77 - 7 Kommentare
Vorab wie immer die Warnung, dass man einen Film gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Suburbicon ist einer dieser Filme, die ich nie gesehen hätte, gäbe es nicht das moderne Streaming, vor allem aber diese Community hier auf MJ. Um Dramen habe ich, bis vor einigen Jahren, einen großen Bogen gemacht. Action, Sci-Fi, gerne auch mal humoriges und alles was irgendwie Lärm macht, waren eher meine “Homi...
Kritik lesen »