Es gibt mehr als die Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Equalizer Kritik

Denzel macht den Azrael

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2020 von MobyDick - 12 Kommentare
Achtung, diese Kritik ist höchst subjektiv, voller Spoiler und alles andere als wohlwollend. Ich habe euch also gewarnt. während ich also seit gefühlt Monaten darauf warte, dass der beste jemals gedrehte und zu drehende Filme aller Zeiten in der MJ Datenbank angelegt wird, widme ich mich mal einem Film, den ich richtig scheisse in Erinnerung hatte, dem ich aber zuletzt doch noch eine zweite Chance einräumen wollte, da ich zul...
Kritik lesen »

Berlin Alexanderplatz Kritik

Eindrücke von der Berlinale

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2020 von TiiN - 6 Kommentare
Berlin Alexanderplatz ist eine deutsch-niederländische Romanverfilmung des Regisseurs Burhan Qurbani aus dem Jahr 2020. Diese Kritik ist spoilerfrei. Alfred Döblin schrieb im Jahr 1929 den erfolgreichen Roman Berlin Alexanderplatz. Rainer Fassbinder setzte in den 1980er Jahren die Geschichte als mehrteilige Fernsehadaption um. Burhan Qurbani erzählte die bekannte Geschichte unter Einbezug aktueller politischer Themen neu und or...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

X-Men: Systemsprenger

Poster Bild
Kritik vom 29.02.2020 von luhp92 - 0 Kommentare
X-Men: Systemsprenger Seit jeher stellen sich die (neuen) "X-Men"-Filme gegen gesellschaftspolitischen Chauvinismus - Wir gegen die Anderen, normale Menschen gegen die Mutanten -, seit jeher unterteilen sich die Mutanten aber auch in zwei Interessensgruppierungen: die liberal-demokratischen X-Men um Charles Xavier und die extremistisch-terroristischen Abtrünnigen um Magneto. Rückblickend war es nach dem Film eigentlich nur eine Frage ...
Kritik lesen »

Baba Yaga Kritik (Redaktion)

Hex hex

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Baba Yaga bietet ein wenig Abwechslung vom typischen Hollywoodhorror und lässt uns vielmehr in die slawische Mythologie abtauchen. Den ganz großen Wurf sollte man aber nicht erwarten, denn auch wenn einige gute Momente geboten werden, wirkt der Film dann doch zu glatt. Außerdem mangelt es abseits der Grundidee an wirklich kreativen Neuerungen. Da zuletzt mit Brahms - The Boy 2 und anderen Horrorfilmen eher unterdurchschnittliche ...
Kritik lesen »

Der Unsichtbare Kritik (Redaktion)

Wir sehen uns

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2020 von Moviejones - 10 Kommentare
Fans von Elisabeth Moss sollten Der Unsichtbare auf keinen Fall verpassen. Ein Film, der sich locker die erste Hälfte Zeit nimmt, das ganze Drama und den Terror erst halb versteckt und dann immer aggressiver präsentiert und den Zuschauer straff mitleiden lässt. Es ist Seelenterror pur, der hier erlebbar wird, und bis auf ein paar gut gemachte Schreckmomente baut Leigh Whannells Thriller vor allem auf psychischen Druck bis in die le...
Kritik lesen »

Pain & Gain Kritik

Bays "Fargo"

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2020 von MobyDick - 5 Kommentare
Im folgenden gibt es eine dreifache Kritik zu Pain and Gain und jeder kann für sich selbst rausfischen, welche der drei folgenden komplett objektiven Kritiken einen am ehesten anspricht, die Wertung am Ende ist dann natürlich meine eigene völlig objektive Meinung ;) 1. Feuilleton Kritiker In Pain & Gain lässt Bay seinem inneren sadistischen Kind freien Lauf, indem er seine ambitionierten aber talentlosen Schauspieler mit...
Kritik lesen »

Onward - Keine halben Sachen Kritik (Redaktion)

Ausgebüxt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2020 von Moviejones - 6 Kommentare
Natürlich lag es nahe, den deutschen Titel von Onward mit Sprüchen wie "Keine halben Sachen" oder "Dieser Roadtrip geht in die Hose" zu untermalen. Zu reizvoll war für Disney Deutschland das Naheliegende, und ja, es klingt ja auch zu lustig. Aber wie so oft steckt in Pixar-Filmen so viel mehr als platter Humor und das zeigt sich auch in ihrem neuesten Streich. Ein herzerwärmender Film, der erneut auf e...
Kritik lesen »

The Gentlemen Kritik (Redaktion)

Gut gebrüllt, Löwe

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2020 von Moviejones - 6 Kommentare
Was für ein arschcooler Film! Dass es Guy Ritchie kann, hat er schon mehrfach bewiesen, aber Fans seines Snatch - Schweine und Diamanten werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der unkonventionelle, äußerst unterhaltsame Drehstil des Regisseurs paart sich mit einer Truppe grandioser Schauspieler, die dieses skurrile Drogenkarussell zu einem absolut originellen Kinoerlebnis machen. The Gentlemen Kritik Mickey Pearson (Mat...
Kritik lesen »

Brimstone Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2020 von GierigeEnte - 5 Kommentare
"Und somit ist dieser Film ein einzigartiges Meisterwerk, welches seines Gleichen sucht und in seinem Gebiet unerreicht bleibt. Es gibt nichts, was in dem Film nicht stimmt, wenngleich dieser Streifen definitiv nicht jedem gefallen wird ..." Revelation (Kritik) Ja, was fanatischer Glaube alles anrichtet, zeigt der Film unnachahmlich. Denn "Brimstone" ist weit entfernt von den glorifizierenden Western, wie man sie beispielsweise von Bud Spenc...
Kritik lesen »

Ruf der Wildnis Kritik

Emotionales und wunderschönes Hunde-Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2020 von Raven13 - 1 Kommentar
Nach den Trailern war ich etwas skeptisch, ob die offensichtliche Hunde-Animation von Buck im Film unnatürlich und störend werden würde, doch die tolle Kritik von Moviejones hat mich dann doch überzeugt, ins Kino zu gehen. Eine gute Entscheidung. Meine Kritik enthält einige Spoiler im ersten Abschnitt. Grobe Handlung (Spoiler) Mittelpunkt in „Ruf der Wildnis“ ist der Hund „Buck“ und dessen abent...
Kritik lesen »

Batman & Robin Kritik

Too ahead of its time

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von PaulLeger - 7 Kommentare
11% bei Rotten Tomatoes und ein imdb-Score von 3,7, die Sache scheint klar, wir haben es bei "Batman & Robin" mit einem der schlechtesten Filme aller Zeiten zu tun. Von den Kritikern verrissen geriet er auch an den Kinokassen zur Enttäuschung, was sich auch auf die weiteren Karrieren der beteiligten Schauspieler auswirken sollte. Relativ unbeschadet kam eigentlich nur Clooney aus der Sache raus, der mit seinem angeborenen Charme wahrsch...
Kritik lesen »

Pans Labyrinth Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von GierigeEnte - 11 Kommentare
"Es heißt, dass die Prinzessin in das Reich ihres Vaters hinabstieg und dass sie dort mit Güte und Gerechtigkeit herrschte, viele hundert Jahre lang, dass sie von ihren Untertanen geliebt wurde und dass sie kleine Spuren hinterließ, von ihrem kurzen Dasein auf Erden, sichtbar nur für diejenigen, die wissen, wo sie suchen müssen." Ich war schon beeindruckt, als ich las, dass "Joker" eine achtminütige Ovation nach ...
Kritik lesen »