Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Klaus Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Klaus und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die zwei Päpste Kritik

Die Menschen hinter den Roben

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2020 von TiiN - 2 Kommentare
Die zwei Päpste ist ein Spielfilm aus dem Jahr 2019 des brasilianischen Regisseurs Fernando Meirelles. Er wurde zunächst im August auf einem Filmfestspiel erstaufgeführt. Im Dezember folgte eine Veröffentlich in ausgewählten Kinos sowie auf Netflix. Vorweg sei gesagt, hier handelt es sich tatsächlich um einen Spielfilm und um keine Dokumentation. Spielfilme über geschichtliche Ereignisse können besonde...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Userkritik von HitmanXXL

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2019 von HitmanXXL - 0 Kommentare
4/5 Als Unterhaltungsfilm funktioniert der Streifen. 3/5 Betrachtet als Trilogie, sorgt er dafür das aus einer Trilogie ein Duologie wird. Der 8. Teil wird fast komplett zurückgenommen. Im Prinzip ging man kein Risiko ein und liefert einen soliden Film ohne echte Höhepunkte zu setzen. Poe, Finn und Co bleiben komplett blass und agieren nur als Sidekicks. Schade, da die schauspielerische Leistung aller sehr gut war. Am Ende bleib...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von Raven13 - 6 Kommentare
Nachdem ich "Tha Last Jedi" gestern nun zum dritten Mal gesehen habe, habe ich mir bis heute nochmal Gedanken um alles gemacht. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die gesamte Storyline um Rey, Kylo, Luke und Snoke finde ich grandios. Ich mag wieder einmal die gesamte Gruppendynamik zwischen Rey und Luke und Rey und Kylo. Auch finde ich es sehr mutig von Johnson, Luke als verbitterten alten Mann (Jedi) darzustelen, der zerfressen ist von Sch...
Kritik lesen »

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão Kritik

Unbedingt anschauen!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Da geht man schon mit exorbitant hohen Erwartungen ins Programmkino seines Vertrauens in dem Wissen, ein schwülstiges und extrem übertriebenes südamerikanisches Melodram aufgetischt zu bekommen, und dann sitzt man in einem extrem nüchtern, fast schon europäisch anmutenden Koloss von Gesellschaftsfilm drin, und das von Anfang an. Es ist schon schwer genug, die Schriften am Anfang zu verfolgen, aber der Sperrigkeit wird noc...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Das Erwachen eines Klassikers

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2019 von CINEAST - 8 Kommentare
Genau genommen ist das hier ein überlanger Kommentar, der zur Kritik geworden ist, deshalb bitte auch nur als solchen ansehen. Achja, Spoiler-Kritik ;-) Jetzt habe ich es tatsächlich auch geschafft mir den ersten Teil der Herr der Ringe - Trilogie mal in Gänze anzuschauen. Ich habe als Kind zwar immer mal wieder Szenen aus der Trilogie im Fernsehen geschaut, wenn sie zu Ostern liefen, aber meines Wissens nach nie am Stück. Ic...
Kritik lesen »

E.T. - Der Außerirdische Kritik

Nicht vergessen zu träumen

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2019 von TiiN - 1 Kommentar
E.T. – Der Außerirdische ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1982 und wurde seinerzeit von Steven Spielberg inszeniert. Außerirdische landen auf der Erde, in einem Vorort von Los Angeles. Als sie wieder aufbrechen, müssen sie einen ihrer Artgenossen zurücklassen. Dieser findet kurze Zeit später Zuflucht bei einer Familie und freundet sich insbesondere mit dem jungen Elliott an. E.T. – Der Außerirdis...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Der beste Star Wars-Film für mich

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2019 von Raven13 - 12 Kommentare
In Vorbereitung auf die zweite Kinosichtung von „Der Aufstieg Skywalkers“ habe ich mir gerade nochmal „Das Erwachen der Macht“ angesehen, ich glaube zum mittlerweile fünften Mal. Nun möchte ich an dieser Stelle endlich mal eine von Herzen kommende Kritik zu dem Film schreiben, um meine emotionale, positive Gefühlslage zu dem Film zu vermitteln. Spoiler zu den Episoden 7 bis 9! Handlung / Charaktere / Dialo...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen Der macht

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von ChrisGenieNolan - 12 Kommentare
Hallo liebe Leute. Das ist meine ersten Star Wars Kritik überhaupt. Nach dem ich letzte Woche Freitag Episode XI gesehen haben. Und gestern mit Episode VII v VIII hintereinander geguckt haben? Hab ich mich beschlossen ein Kritik über die Trilogie zu schreiben. Ich entschuldige mich vorraus, wegen meine Rechtschreibfehler :) Here We go: Whoop whoop Wo fängt man am besten an ? Damals 2005 als Episode III Zu endet ging. Fragte man ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

We Break For Nobody

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von Marozeph - 12 Kommentare
J. J. Abrams ist kein Visionär, sondern ein talentierter Handwerker. Das machte ihn zu einer guten Wahl für den Neustart von Star Wars mit Episode 7: nach den ambitionierten, aber in der Ausführung gründlich verkorksten Prequels war solide Hausmannskost genau das richtige, um den Sternenkrieg einer neuen Generation zugänglich zu machen. Anschließend führte Rian Johnson die Serien mit The Last Jedi zu einem H&ou...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars: Spektakuläres Ende

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von bond - 0 Kommentare
Ich war schon sehr gespannt darauf, endlich diesen Film „Der Aufstieg Skywalkers“ im Kino zu erleben. Nach dem Lauftext mit der wunderbaren Musik war ich schon sofort gefesselt. Die Handlung wurde rasch erzählt und es kam für mich nie Langeweile auf. Dieser Film bot für mich ein großartiges Abenteuer mit spektakulären Verfolgungsjagden, Lichtschwertduellen und einer großen Weltraumschlacht. J.J. Abrams ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Zwei Köche sind einer zu viel...

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von PaulLeger - 6 Kommentare
Achtung, diese Kritik enthält SPOILER! Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich und steige direkt mit den positiven Punkten ein: Die Charaktere und ihre Darsteller sind wirklich nicht das Problem der neuen Trilogie. Adam Driver schwingt sich hier nach schwachem Start in Episode VII endgültig zum MVP auf, auch wenn ein Darsteller seines Kalibers bei einem solchen Stoff natürlich reichlich unterfordert bleibt. Unterbeschäftigt ist ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars 9 - Ein versöhnloiches Ende?

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von jerichocane - 1 Kommentar
Diesmal werde ich nur eine kurze Kritik schreiben, um einfach nicht zu Spoilern. Jedoch dafür einmal ein kleinen Rückblick auf die Star Wars Filme unter Disney machen um meine Bewertung etwas zu erklrären. Was waren der Großteil der Star Wars Fans vom Beginn der dritten Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" begeistert und er war wieder da, dieses Gefühl, welches man als Kind beim Erstschauen der OT hatte und manche vo...
Kritik lesen »