Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die The Kitchen - Queens of Crime Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu The Kitchen - Queens of Crime und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Nicht Fleisch, nicht Fiisch - komisch

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2019 von DeToren - 4 Kommentare
Gestern habe ich Ad Astra im Kino gesehen. Ich bin seit jeher großer Fan von „Weltraumfilmen“, seien es nun Science-Fiction-Stoffe wie StarWars oder StarTrek oder vermeintliche Science-Fact-Filme wie DER MARSIANER oder GRAVITY. Von daher war ich auf AD ASTRA gespannt wie Flitzebogen. In welche Richtung der Film gehen würde, ob er SciFi-Thriller, Emowerk oder Esoterikfilm werden würde, war anhand der Trailer, die im V...
Kritik lesen »

Es - Kapitel 2 Kritik

Zwischen gelunger Romanadaption und MCU-Komödie

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2019 von luhp92 - 5 Kommentare
Circa die ersten 120 Minuten, in denen sich der Film dem erneuten Zusammentreffen der nun erwachsenen Verlierer und ihren Soloabenteuern in Derry widmet, haben mir wider Erwarten im Großen und Ganzen doch ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Teil 1 fokussiert sich Teil 2 nicht nur auf einen Handlungsstrang, stattdessen werden die Kindheits- und die Erwachsenenhandlungsstränge wie im Roman parallel und sich überschneidend erzäh...
Kritik lesen »

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2019 von FBW - 0 Kommentare
Es ist so langweilig auf der Mossy Bottom Farm. Immer nur auf der Weide stehen, immer machen, was der Hund Bitzer will. Und der Bauer selbst träumt sowieso die ganze Zeit nur von einem neuen Mähdrescher. Also denkt sich Shaun lustige Spiele für sich und die Herde aus. Die sofort von Bitzer verboten werden. Eines Tages jedoch erlebt Shaun ein wildes Abenteuer, das Bitzer nicht verhindern kann: Denn Shaun trifft in seiner Scheune auf...
Kritik lesen »

Downton Abbey Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2019 von FBW - 0 Kommentare
Der filmische Abschluss der weltweit erfolgreichen britischen TV-Serie rund um das Schicksal der Bewohner eines britischen Herrenhauses in den 1920er Jahren.England, 1927: Große Aufregung auf Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys: Der König höchstpersönlich stellt seinen Besuch in Aussicht. Natürlich sorgt das für emsiges Treiben, sowohl in den oberen Stockwerken bei Lord Robert, Lady Cora und Lady Mary, dere...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

"Du hast genug Schaden angerichtet."

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2019 von TiiN - 2 Kommentare
Rambo – Last Blood ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2019 und der inzwischen fünfte Teil des Rambo-Franchises, welches auf Rambo – First Blood im Jahr 1982 folgte. Diese Kritik ist spoilerfrei. John Rambo wollte schon in jungen Jahren Soldat werden, mit 17 Jahren ging er nach Vietnam und erlebte dort schreckliche Qualen und entdeckte, wie schwarz die Seele eines Mannes sein kann. Zeitgleich fand er jedoch Kameraden und Freunde,...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

Live for nothing or die of boredom.

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2019 von Silencio - 23 Kommentare
Rambo: Last Blood Zehn Jahre sind vergangen, seitdem der Soldat John Rambo heimgekehrt ist. Zehn Jahre, in denen er sich ein neues Leben aufgebaut hat auf der Farm seines Vaters. Dort lebt er mit seiner Nichte Gabrielle und deren Großmutter, die aber nicht mit Rambo verwandt ist – wie auch immer das funktionieren soll. Für Rambo steht eine große Veränderung an, denn Gabrielle will die Farm verlassen und zum College. D...
Kritik lesen »

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Once Upon a Time in the Solar System

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2019 von TiiN - 12 Kommentare
Ad Astra ist ein Science Fiction Film des US-amerikanischen Regisseurs und Drehbuchautors James Gray. Die Kritik ist spoilerfrei. Der Astronaut Roy arbeitet auf einer riesigen Raumstation. Die Menschen haben begonnen das Sonnensystem zu kolonisieren. Auf dem Mond gibt es viele Stationen, auch der Mars wird teilweise bewohnt und von der Erde ragen riesige Stationstürme bis ins Weltall. Jedoch wird die Erde seit einiger Zeit immer wieder ...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

Der Udo Jürgens des Tötens

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2019 von MobyDick - 13 Kommentare
Ich weiss nicht genau wieso, aber nachdem ich heute Mittag eine hitzige Diskussion mit einem anderen Fisch hatte, rumorte es in mir und ich habe mir kurzfristig einen Film, den ich auf gar keinen Fall sehen wollte, doch noch reingezogen, und sei es auch nur, um der Schlange Paroli bieten zu wollen! Zssnakes Kritik werde ich dirket nach dem Schreiben dieser Kritik lesen und bin schon ganz gespannt, inwieweit wir beieinander oder auseinander liegen...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik (Redaktion)

Mit Krieg untertunnelt

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2019 von Moviejones - 42 Kommentare
Da wir es dieses Mal leider nicht zu einer Pressevorführung geschafft haben, haben wir uns sehr gefreut, als unser langjähriger User ZSSnake anbot, seine Eindrücke vom Film zu schildern. Es handelt sich also um eine offizielle MJ-User-Rambo-Review für euch - viel Spaß! :-) Rambo - Last Blood Kritik (von ZSSnake) Selten fühlte sich die Erwartungshaltung aufgrund von Marketing und Trailern so dermaßen weit e...
Kritik lesen »

Rambo Kritik

Das Erste Blut

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
Was? Es gibt hier nicht eine wirkliche Kritik zu First Blood? Das kann ja nicht sein! Bevor also ZSSnake den letzten Film kritisert, hier noch schnell meine Kritik zum ersten, eigentlichen und einzigen Rambo. Und da es wie Eulen nach Athen tragen ist, diesmal recht kurz gehalten (Juchuu!) First Blood (so der Originaltitel) erzählt eine Episode im Leben eines traumatisierten Vietnam-Kriegs-Heimkehrers, der mittlerweile quasi als Landstreich...
Kritik lesen »

Vice - Der zweite Mann Kritik

Großer Bale in garstiger Polit-Thriller-Satire

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Endlich habe ich jetzt alle für die Academny Awards 2019 irgendwie relevanten Filme durch, und mit Vice einen Film geschaut, der "völlig zu Recht" letztendlich bei den Academy Awards bei dem ganz relevanten Preis (bester Hauptdarsteller!) leer ausging. Vice ist ein extrem garstiger, bitterböser, akribisch recherchierter und fulminant inszenierter Film, der ganz klar eine liberale Einstellung hat und daher auch politisch motiviert ...
Kritik lesen »

Le Mans Kritik

King of Cool vs Detective Rockford

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
Jetzt da der zweite Trailer zu Ford vs Ferrari rausgekommen ist, und das ganze wie eine schöne Buddykomödie wirkt, gepaart mit hoffentlichen guten Rennaufnahmen dachte ich mir, dass ich die beiden wahrscheinlich besten Rennfilme quervergleiche, weil - na ja warum nicht? Grand Prix (1966) Erzählt wird auf epische drei Stunden ausgewalzt eine Formel 1 Saison mit internationaler Besetzung, angeführt von James Garner. Regie f&uu...
Kritik lesen »