Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Border Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Border und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Hole in the Ground Kritik

Unter der Haut - The Hole in the Ground

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Manchmal gibt es sie einfach, diese Filme die ein besonderes Erlebnis werden und einem Stoff zum Nachdenken liefern. The Hole in the Ground ist so ein Kandidat. Man geht ins Kino, weil man sich denkt "Indipendent-Horror aus Irland? Von der Insel war The Hallow vor einigen Jahren schon richtig klasse." und kommt raus nach einem Erlebnis, das einen emotional irgendwo zwischen The Witch und The Babadook entlässt und einem zugleich dieses wunder...
Kritik lesen »

Celebrity - Schön, reich, berühmt Kritik

Die Liebe und Leidenschaft zum Film

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2019 von TiiN - 1 Kommentar
Celebrity ist ein Film von Woody Allen aus dem Jahr 1998. Die Kritik ist spoilerfrei. Im deutschen hat der Film den Zusatztitel schön, reich, berühmt. erhalten. Er widmet sich der Filmbranche in den USA und legt den Fokus insbesondere auf die Reichen und Schönen. Es ist eine kleine Filmperle, welche 1998 mit seiner Besetzung sicher nicht sonderlich groß auffiel. In der heutigen Zeit liest sich das Schauspieleraufgebot aber ...
Kritik lesen »

Atomic Blonde Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2019 von sid - 0 Kommentare
Handlung: Spielend genau zur Zeit des Mauerfalls wird die britische Geheimagentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) ins brodelnde Berlin entsandt um eine in Geheimdienstkreisen äußerst brisante Liste in ihren Besitz zu bringen. Kritik: Die erste Hälfte des Films war für mich eine herbe Enttäuschung. Etwas verwirrend, langsam, grau in grau (November und dazu wurden auch noch die wärmeren Farben herausgenommen wie...
Kritik lesen »

Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu Kritik (Redaktion)

Pika-Pika-Pikachu

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2019 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu gelingt es Warner Bros. tatsächlich, eine überaus gelungene Realverfilmung der beliebten Videospiele hinzubekommen. Zwar hat man es sich bei der Story einfach gemacht und die Darsteller hätten sich etwas mehr Mühe geben können, jedoch überzeugt das Gesamtpaket mit seinen kleinen Monstern so gut, dass die Defizite nicht zu stark ins Gewicht fallen. Dies ist ein echter Film ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

SPOILER-KRITIK zu Avengers - Endgame

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
ACHTUNG! SPOILER – SPOILER – SPOILER! Besser spät als nie, hier nun meine Kritik zu Avengers – Endgame. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ich arbeite mich hier mal chronologisch durch die Story durch und zeige auf, was mir gut gefallen hat und was weniger: Part 1 - 2019 Endgame beg...
Kritik lesen »

303 Kritik

Emotionaler Roadtrip mit Tiefgang

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von CINEAST - 5 Kommentare
Kurz vorweg...ich habe den Film eigentlich nur aus einem Grund geschaut - und zwar weil er in der Top-5 2018 - Liste von eli4s gelandet ist. Wenn der Film auf seiner ohnehin schon sehr stark selektierten Liste unter den Top 3 zu finden ist, kann der nicht verkehrt sein, so mein Gedanke. Da musste ich einfach einen Blick riskieren. Vorab schon mal ein "Dankeschön" für die indirekte Empfehlung, da mir sonst eine deutsche Filmperle entgang...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein Abschiedsbrief

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von MobyDick - 21 Kommentare
So denn, meine 50. Kritik auf moviejones. Und da dachte ich mir, etwas Besonderes zu schreiben. Etwas Persönliches. Und was kann es persönlicheres geben als einen Liebes- und gleichzeitig Abschiedsbrief? Und das möglicherweise auf dem Höhepunkt der Beziehung? Nun gut, dies wird daher eine sehr persönliche, intime Filmbesprechung, die den Rahmen einer solchen komplett sprengen wird, meinen Ansatzpunkt zu den Avengers klarm...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein runder Abschluss. Achtung Spoiler!

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2019 von Endo - 1 Kommentar
Achtung Spoiler! Das war also Endgame. Nachdem Infinity War einen förmlich überrollt hat und Thanos gnadenlos die Infinity Steine eingesammelt hat, um anschließend das halbe Universum auszurotten, war ich schon sehr gespannt, wie Endgame das alles korrigieren wird. Wieder hat es Marvel geschafft zu überraschen und vor allem die Welt radikal zu verändern. Ich wundere mich bis heute, wieso man Marvel bis heute Ideenlosig...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Das große Finale

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2019 von WangChi - 4 Kommentare
Erst einmal möchte ich eine leichte Spoilerwarnung abgeben, da ich ein paar kleinere Sachen aus der Story erwähne. Außerdem verzichte ich auf eine Inhaltsangabe. Nach knapp 11 Jahren & 21 Filmen gibt es nun das große Finale der Infinity-Saga. Das besondere an solchen Filmen ist, dass im Grunde alles möglich sein kann. Somit saß ich 3 Stunden lang gebannt im Kinosessel um zu schauen wie man die Verstorbenen zu...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Avenger - Endgame Was lange wert, wird endlich gut?!

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von jerichocane - 11 Kommentare
Seit Phase 1, ja womöglich seit Iron Man 1 arbeitet Marvel unter der Leitung von Kevin Feige auf diesen Film hin und nun ist es soweit wir Fans können nun endlich sehen wohin das MCU geführt hat. Direkt am Mittwoch war ich nun mit voller Vorfreude in dem bisher längsten MCU Film überhaupt. Wie der Film mir gefiel werde in den nächsten Zeilen erläutern. Doch da ich nicht ohne zu Spoilern meinen Standpunkt erl&aum...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Das große Serienfinale

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von kajovino - 0 Kommentare
Nach elf Jahren und insgesamt 21 Filmen zuvor, nun endlich das große Staffelfinale. Film 22 im MCU ist zu recht mit ENDGAME betitelt und genau das ist der Film geworden. Nachdem der Zuschauer ziemlich geschockt und ratlos aus dem Infinity War entlassen wurde, haben die Trailer alles richtig gemacht. Die Spannung wurde aufgebaut, es wurde nichts verraten zur eigentlichen Story und doch hatte man schon wieder diese Gänsehaut. Und der F...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Das Ende eines Lebensabschnitts ...

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von BigBadWulf - 0 Kommentare
Da geht es hin, ein weiterer Lebensabschnitt. Zumindest fühlt es sich so an. Die letzten paar Jahre habe ich auf diesen Punkt gewartet. Und was für ein Punkt das ist. Für mich kann man InvintiWar und Endgame kaum trennen. Im ersten Teil wird die Bedrohung aufgebaut und es wird untermauert das es ernst ist, dass es um etwas geht. Der Antagonist wird etabliert und seine Motivation erklärt. Klassischerweise wird auch der Held/d...
Kritik lesen »