Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Glück ist was für Weicheier Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Glück ist was für Weicheier und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Captain Marvel Kritik

Das All ist nicht genug

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von DrStrange - 10 Kommentare
Der inzwischen 21ste Eintrag im MCU läutet das neue Jahr ein und obwohl es mit Black Widow, Scarlet Witch, Valkyrie etc. bereits zuvor weibliche Helden gab, ist dies der erste richtige Solofilm einer Protagonistin. Vers / Carol Danvers (Brie Larson) ist ein Mitglied der Kree-Eliteeinheit Starforce und wird von merkwürdigen Visionen und Träumen geplagt. Als sie mit ihrem Team und ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) aufbricht, einen Sp...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Interstellares Fliegerass - Captain Marvel

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
So, das war dann also Captain Marvel. Der Anheizer für Avengers Endgame, der Film, der uns den Mund wässrig machen soll auf das, was da kommt. Und meine Erwartungshaltung war, nach einem akut unterwältigenden und einem okayen Trailer, gelinde gesagt, im Keller. Larson wirkte in den Trailern zu stoisch und emotionslos und alles sah nach tiefstem "schon mal da gewesen" aus. Aber wie man so schön sagt: "Totgesagte leben eben l&au...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik (Redaktion)

Keine Zeit für Überraschungen

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2019 von Moviejones - 176 Kommentare
Back Widow ist auf Dauer nicht genug, das MCU hat eine starke Frau in einer Hauptrolle nötig gehabt. Carol Danvers, die Superheldin aus der B-Reihe lässt sogar einen Tony Stark erblassen und Oscar-Gewinnerin Brie Larson ist perfekt für die Rolle geeignet. Die Gags sitzen und Fans des Cinematic Universe kommen an unzähligen Stellen auf ihre Kosten, nur die Dramaturgie macht dieses Mal eine gehörige Auszeit, Spannung ist Fe...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Der Kong unter den Remakes

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
Kong - Skull Island erzählt - wieder einmal - die Geschichte von einer Crew, die auf einer abgelegenen geheimnisollen Insel landen und dann ihr blaues Wunder in Form eines Riesengorillas erleben. Erneut ist eine Frau mit an Bord, die mit dem Riesenaffen in Berührung kommt, erneut sind Eingeborene mit an Bord, erneut sind Riesenspinnen und Riesenechsen mit an Bord. Und doch ist alles anders! Von der ersten Minute an wird klar, dass es ...
Kritik lesen »

Monsieur Claude - Immer für eine Überraschung gut Kritik (Redaktion)

Woanders ist das Gras immer grüner

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2019 von Moviejones - 1 Kommentar
Selten spielen Filme so direkt mit Vorurteilen und Erwartungen wie die Monsieur Claude-Reihe. Wo es 2014 noch um die Multikulti-Pärchenbildung ging, hängt nun in Monsieur Claude - Immer für eine Überraschung gut der Haussegen wegen Selbstverwirklichung und einer lesbischen Hochzeit schief. Klischeehaft, politisch unkorrekt und gerade deswegen so ein spitzfindiger Zuschauermagnet. Monsieur Claude  - Immer für eine &U...
Kritik lesen »

Rocca verändert die Welt Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 03.03.2019 von FBW - 0 Kommentare
Für Rocca beginnt der Tag schon sehr abenteuerlich. Aber für die wuselige 11-Jährige kein Problem. Schließlich ist Rocca im Astronautenhafen Baikonur großgeworden und hat all die Trainings mitgemacht, die ihr Papa, der wirklich Astronaut ist, auch absolvieren musste. Jetzt aber ist Papa auf einer Mission unterwegs und Rocca soll bei ihrer Großmutter in Hamburg wohnen. Doch die will sich gar nicht um Rocca küm...
Kritik lesen »

Kirschblüten & Dämonen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 03.03.2019 von FBW - 0 Kommentare
Mit Kirschblüten & Dämonen erzählt Dorris Dörrie die berührend-inspirierende Geschichte von Kirschblüten - Hanami weiter und folgt Karl, dem Sohn von Rudi und Trudi, bis nach Japan. Wo sich Karl auf die Suche nach der eigenen Identität und dem Frieden mit seinen inneren Dämonen begibt. Karl weiß mit seinem Leben kaum noch etwas anzufangen. Seine Frau will nichts mehr von ihm wissen und lässt ...
Kritik lesen »

Bridge of Spies - Der Unterhändler Kritik

Spielbergs "To Kill a Mockingbird"

Poster Bild
Kritik vom 03.03.2019 von luhp92 - 2 Kommentare
Steven Spielbergs "To Kill a Mockingbird". "Bridge of Spies" ist ein Film, der als 2010er-Werk stilistisch seinem 50er-Setting gleich wie aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Spielberg erzählt, wie von ihm gewohnt und basierend auf einem Drehbuch mitgeschrieben von den Coen-Brüdern, eine klassische und Charakter-fokussierte Geschichte mit hochwertiger Cinematographie, was sich heutzutage nur noch selten finden lässt. Nichtsdest...
Kritik lesen »

Vice - Der zweite Mann Kritik

Klassischer Politik-Streifen satirisch verpackt

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2019 von TiiN - 3 Kommentare
Vice – Der zweite Mann ist eine US amerikanische Filmbiografie über Dick Cheney mit satirischen Elementen. Inszeniert und geschrieben wurde der Film von Adam McKay. Diese Kritik kann im Wesentlichen nicht spoilerfrei sein, weil sie auf wahren Begebenheiten basiert, welche über Jahrzehnte in den Nachrichten berichtet wurden. Trotzdem werden einige spezielle Details selbstverständlich nicht verraten. Für die Biogra...
Kritik lesen »

King Kong und die weiße Frau Kritik

Ein Film für die Ewigkeit

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2019 von MobyDick - 21 Kommentare
Diesmal fange ich mal schäbig und cheezy an: Ein altes Indianersprichwort lautet: "Urteile nicht über einen Mann bevor Du nicht einen Monat lang in seinen Mokassins gegangen bist." Mit diesen Worten leite ich meine Filmkritik zum Film King Kong ein, gleich aber dahin schielend, den Film aus rassisitischer Sicht zu besprechen, und dann auch mal einen kleinen Kreuzvergleich mit bekannten Werken der Filmgeschichte zu ziehen. Wird jetzt al...
Kritik lesen »

Hard Powder Kritik (Redaktion)

Es blutet und stürmt

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2019 von Moviejones - 7 Kommentare
Etwas später dieses Mal, aber nicht zu spät, denn auch wenn wir Hard Powder selbst heute erst sehen konnten, wollen wir euch unsere Kritik zum neuen "Neeson-Schocker" nicht vorenthalten. Und den kann man auf wenige Schlagworte runterbrechen: Liam, Schnee, Wut und viel Blut! So wie wir Actionfans den 66-jährigen seit vielen Jahren kennen und lieben, rächt er sich auch durch seinen neuen Film. Und der ist so richtig un...
Kritik lesen »

The Artist Kritik

Es geht doch nur um den Film :-)

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
So, nachdem die Kommentarfunktion dieses Films für eine nicht enden wollende hitzige Diskussion - auch von mir (Schande über mein Haupt) - gekarpert wurde, dachte ich mir, dass ich Buße tun sollte, zu Kreuze kriechen, und dem Film die Würdigung zu Teil kommen lasse, die er verdient. Denn es sollte ja sicherlich um den Film gehen :-D Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich keinerlei detaillierten Erinnerungen mehr an die...
Kritik lesen »