Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Zombieland 2 - Doppelt hält besser Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Zombieland 2 - Doppelt hält besser und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Eine fantastische Reise findet ihren Höhepunkt

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von MrBond - 23 Kommentare
Da sind wir also endlich bei der finalen Episode der sogenannten Sequel Trilogie angekommen. Wie seinerzeit die Prequel Trilogie war auch diese neue Auswertung der Marke „Star Wars“ mit Kontroversen behaftet, die so unvergleichlich typisch für Star Wars geworden sind. Während die Prequel Trilogie noch den „Luxus“ genoss, dass jeder wusste, wo das ganze hinführen würde und lediglich die Hintergründe...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars: Spektakuläres Ende

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von bond - 3 Kommentare
Ich war schon sehr gespannt darauf, endlich diesen Film „Der Aufstieg Skywalkers“ im Kino zu erleben. Nach dem Lauftext mit der wunderbaren Musik war ich schon sofort gefesselt. Die Handlung wurde rasch erzählt und es kam für mich nie Langeweile auf. Dieser Film bot für mich ein großartiges Abenteuer mit spektakulären Verfolgungsjagden, Lichtschwertduellen und einer großen Weltraumschlacht. J.J. Abram...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Userkritik von Xonoxom

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von Xonoxom - 0 Kommentare
Nach der Katastrophe, die Rian Johnson 2017 mit "Die letzten Jedi" abgeliefert hat, stand Abrahams vor der denkbar schwersten Aufgabe. Aus den Bruchstücken und Fetzen die von seinem ersten Teil noch übrig blieben etwas zu erschaffen, dass die Trilogie zu einem runden und für die Fans versöhnlichen Ende führen würde. Ich rechne Abrahams hoch an, dass er sich dieser Sache angenommen hat und bin mir sicher, er hat D...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Das perfekte Finale

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von filmfanfb - 0 Kommentare
Ich bin ein großer Star Wars-Fan. Deshalb ist diese Kritik wahrscheinlich nicht sehr objektiv, aber welche Kritik ist das schon? Mein erster Star Wars-Film war Episode 1. Ich bin Jahrgang 1998 und bin also genau in die Zeit der Prequels aufgewachsen. Sofort wollte ich mehr sehen... Mehr von diesen Charakteren, von den Kreaturen, von den Planeten, Raumschiffen, usw. Ich habe mich also in eine Filmreihe verliebt. Doch eigentlich ist Star War...
Kritik lesen »

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von FBW - 0 Kommentare
Berlin, 1933: Anna Kemper ist neun Jahre alt und ein glückliches Kind, das seine Familie und sein Zuhause liebt. Bis auf einmal die Welt anfängt, sich zu ändern. Denn die Nationalsozialisten übernehmen das Land und als jüdische Familie sind die Kempers in Deutschland bald nicht mehr sicher. Und so entschließt sich Annas Vater, in die Schweiz zu fliehen, um seine Frau, Anna und ihren Bruder später nachzuholen. A...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episode 6 2.0

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von kajovino - 2 Kommentare
Die neueste Trilogie wird endlich zu einem Ende gebracht und ich bleibe leider sehr zwiegespalten zurück. An sich ist Episode 9 eigentlich recht gut umgesetzt und hat eigentlich nur wenig falsch gemacht, aber andererseits ist es auch der gelungene Todesstoß für die Marke Star Wars, in meinen Augen. Die gesamte neue Trilogie wirkt wie eine billige Kopie der ursprünglichen Trilogie. So viel Potenzial und Möglichkeiten wur...
Kritik lesen »

1917 Kritik (Redaktion)

Mendes, der Kriegsherr

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von Moviejones - 9 Kommentare
Beeindruckende Kriegsfilme, vielmehr Antikriegsfilme, gibt es immer mal wieder. Doch nach vielen Jahren würden wir sagen, dass mit 1917 ein wahrhaft würdiger Vertreter des Genres das Licht der Welt erblickte. Man kann das emotionslose Dunkirk grandios und Gefährten berührend finden, doch zwischen beiden vermittelt 1917, der sehr viel realistischer den Krieg einfängt - und mit zwei perfekt gecasteten Hauptdarstellern und einer exzellenten Kam...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Das Ende einer Saga!

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von BeTa - 0 Kommentare
Nach 42 Jahren endet nun die Skywalker Saga mit "Der Aufstieg Skywalkers" . Dieses Mal sitzt wieder JJ Abrams im Regiestuhl wie schon bei Episode 7 "Das Erwachen der Macht". Nachdem sehr umstrittenen Episode 8 "Die letzten Jedi" von Rians Johnson, fragten sich viele Fans die von dem 8. Teil enttäuscht waren, ob man die Trilogy und die Saga zu ein würdigen Ende bringen kann? Die kurze Antwort: JA! JJ Abrams hat viele Entscheidungen,...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episches Finale einer fantastischen Filmreihe

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von Raven13 - 8 Kommentare
Um meine Review zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ besser nachvollziehen zu können, hier ein kurzer Rückblick meiner persönlichen Star Wars-Geschichte. Wer sich dafür nicht interessiert, der springe bitte sofort zur Review weiter unten. Star Wars ist für mich ein Franchise, das mich seit meiner Kindheit begleitet. In meinder Kindheit habe ich zuerst die Episoden 5 & 6 gesehen, da muss ich ungefä...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Es ist geschafft...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von sublim77 - 34 Kommentare
Bevor ich ins Detail gehe, kommt was? GENAU! Der obligatorische Hinweis, dass man den Film auf jeden Fall gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Also, nochmal für alle klar ersichtlich: Es folgen dicke, dicke Spoiller!!! Vorab eine kurze Info zu den Gegebenheiten des Abends. Wir waren diesmal zu viert unterwegs. Unsere illustere Runde setzte sich zusammen aus Kayin, der diesmal noch jemanden mit in die Runde brachte, ...
Kritik lesen »

6 Underground Kritik

Der beste Trashfilm 2019

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Nach all den zermürbenden Awardfilmen der letzten Wochen war es mal an der Zeit, wieder ein reines Trashvehikel zu geniessen, das komplett als Guilty Pleasure daherkommen kann, ohne dass man sich bei irgendwem dafür entschuldigen müsste. Also her mit dem Michael Bay-Mega-Netflix-Vehikel. Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe, denn wer hier tatsächlich wegen dem Inhalt reinschaut und hängenbleibt, der schaut auch gerne...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Grandioses Finale

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von Niclas - 1 Kommentar
Das Finale ist spektakulär geworden. Es tun sich viele neue Wege und Gefahren auf. Es werden auch eigentlich alle noch ungeklärten Situation (wie zum Beispiel die Herkunft der ersten Ordnung oder weshalb Rey so mächtig ist) aufgeklärt. Es gibt spektakuläre Kämpfe und viele WTF Momente.Also ein einwandfreier Blockbuster und ein würdiger Abschluss der Saga.Die einzigen Kritikpunkte sind das die Seiten ein wenig in...
Kritik lesen »