Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Godzilla 2 - King of the Monsters und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Dead Don’t Die Kritik (Redaktion)

Stars vs. Untote

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2019 von Moviejones - 6 Kommentare
Die Stars sind die Stars in diesem gar nicht mal so kreativen Zombieabenteuer. Zwar bleibt sich Jim Jarmusch weitestgehend treu und schafft es mit seiner Zombievision, eine Menge bekannter Schauspieler vor die Kamera zu locken. Aber auch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese schräge Idee versucht, alles mit einem ironischen Augenzwinkern zu erzählen und ein Independent-Film zu sein, im Kern aber extrem generische Z...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2019 von Zeltan - 0 Kommentare
Genau zwei Dinge macht Avengers: Endgame richtig: Den Anfang und das Ende. Zu Beginn der Handlung führen die Avengers eine Tat aus, die den Zuschauer geschockt und gefesselt in seinem Sitz zurücklässt. Man fragt sich: Wie geht es weiter? Was passiert jetzt? Man bleibt sitzen und sieht ruhig zu, wie sich der weitere Film nun entwickeln wird. Dies zieht einen in seinen Bann, denn es wirkt wie das wahre Leben. Man weiß nicht was...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Das Ende sitzt!

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2019 von MobyDick - 11 Kommentare
Oh Man was gab es im Vorfeld dieses Filmes für negative Meldungen. Dann der Kritikenspiegel, der wirklich vernichtend war. Und nicht zu vergessen eine Werbekampagne, die komplett zum Vergessen war. Auch ich liess mich davon anstecken und vom Film abschrecken. Zumal Apocalypse schon gelinde gesagt eine Enttäuschung war und man dort die künftigen Hauptfiguren (vor allem Jean und Scott) wieder einmal fehlbesetzt hatte. Nun denn, ich ...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Ein würdiger Abschied - X-Men Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von ZSSnake - 10 Kommentare
Avengers Endgame war ein Film, den ich als Ende einer Ära bezeichnet habe. Und ja, dazu stehe ich auch voll und ganz. Aber dieses Jahr erreicht uns noch ein weiteres großes Finale und das ist das für die Fox-X-Men der Pre-MCU-Ära. Nachdem wir seit dem Jahr 2000 nicht nur die ursprüngliche Trilogie hatten, sondern auch noch 3 Wolverine-Filme und einen Recast der X-Men, welcher nach First Class sogar in Days of Future Past...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Der etwas andere X Men Film

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von Magneto - 3 Kommentare
Zuerst die übliche Warnung vor eventuellen Spoilern! Als riesen X Men Fan habe ich mich riesig auf den Film gefreut.Etwas getrübt wurde meine Freude durch viele negative Wertungen im Internet aber davon wollte ich mich nicht zu sehr beeindrucken lassen und mir meine eigene Meinung Bildung. Und ich wurde nicht enttäuscht! Dark Phoenix ist nicht unbedingt der beste X Men Film geworden aber ein wirklich sehr guter!Alle Fans der ...
Kritik lesen »

Brightburn - Son of Darkness Kritik (Redaktion)

Bad-Superman

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von Moviejones - 7 Kommentare
Superman in Böse, so lässt sich Brightburn - Son of Darkness zusammenfassen. Mehr als eine kreative Erstidee hat der Film jedoch nicht zu bieten, dafür sind Story und Umsetzung zu sehr Genrekonventionen unterworfen und lassen kreative Geistesblitze vermissen. Wer jedoch die vertane Chance akzeptiert, wird mit einem durchaus soliden Horrorfilm belohnt, der das Thema Superkräfte ins Gegenteil verkehrt. Brightburn Kritik Die ...
Kritik lesen »

Rampage - Big Meets Bigger Kritik

Monsterklopper

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2019 von WangChi - 0 Kommentare
Rampage ist mit Stars wie Jeffrey Dean Morgan, Dwayne Johnson & Naomie Harris gespickt. Zudem gibt es noch einen Riesengorilla (nein, nicht Johnson), einen gefräßigen Wolf & ein Krokodil. Trotz dieser Voraussetzungen war der Film 2018 nicht der ganz große Hit. Ich selbst konnte ihn nicht durch den Kauf von Kinokarten unterstützen. Habe ich das bereut? Nun, dieser Frage werde ich nachfolgend auf den Grund gehen. Der ...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Zu Unrecht gescholtener Abschluss der Reihe

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2019 von sublim77 - 26 Kommentare
Vorab die obligatorische Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Angespornt und neugierig auf den Film geworden durch die MJ Kritik, vor allem aber wegen der vielen negativen Kritiken generell, habe ich mich spontan entscheiden mir Dark Phoenix im Kino anzusehen und mir ein eigenes Bild zu machen. Als Kino habe ich mir dafür wieder das Cineplex in Neustadt ausgesucht. Selbstverständ...
Kritik lesen »

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Kopf aus, Godzilla an

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2019 von TiiN - 4 Kommentare
Godzilla 2 - King of the Monsters ist ein US amerikanischer Spielfilm von Michael Dougherty, die nachfolgende Kritik ist weitestgehend spoilerfrei. Wenn man Godzilla mag, dann führt kein Weg daran vorbei, selbst für Leute welche den japanischen Godzilla lieben sind neugierig und wollen gucken, was man aus der Echse in den USA macht. So überraschte 2014 der Film Godzilla von Gareth Edwards viele Leute. Ein ernster und seriöse...
Kritik lesen »

The Dead Don’t Die Kritik

This is not gonna end well - The Dead Dont Die

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2019 von ZSSnake - 2 Kommentare
Man nehme einen begabten Indiregisseur, den man garnicht unbedingt mit Horror oder gar Zombies in Verbindung bringen würde, die Idee eines Romero-Remakes, das eigentlich garkeins ist (oder doch?), etwa 100.000 offene und versteckte Horrorreferenzen und einen Cast, der das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen lässt und fertig ist The Dead Dont Die. Ob das Rezept aufgegangen ist? Der Sneak-Preview vergangene Woche sei dank gibt e...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik (Redaktion)

Klein statt groß

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2019 von Moviejones - 85 Kommentare
Mit X-Men - Dark Phoenix wird versucht, ein paar Sachen anders zu machen, und stellenweise gelingt dieses Experiment auch. Dennoch fühlt es sich letztendlich so an, als hätten die Macher Angst vor ihrer eigenen Courage. Der auf einer imposanten Geschichte basierende Film wirkt so unsagbar klein. Ein paar Jahre Ruhe würden der Marke gut tun, bevor sich Marvel diesem Stoff unausweichlich annehmen wird, um ihn dann im MCU mit neuen Ge...
Kritik lesen »

Assassin’s Creed Kritik

Eins plus eins ist null

Poster Bild
Kritik vom 03.06.2019 von Marozeph - 4 Kommentare
Die Assassin’s Creed-Spieleserie scheint auf den ersten Blick ziemlich simpel zu sein: Templer und Assassinen bekriegen sich in pseudohistorischen Szenarien quer durch die Weltgeschichte. Kenner der Spiele wissen jedoch, dass der Plot tatsächlich ziemlich schräg ist: er spielt in Wahrheit in der nahen Zukunft, in der eine Maschine – der sogenannte Animus – es erlaubt, die Erinnerungen der Vorfahren eines Menschen aus d...
Kritik lesen »